www-0747_Kvarner: INSEL SUSAK > Glatthaie

Goldie

erfahrenes Mitglied
Wo habe ich diese Fotos gemacht und was für Fische ?

jasamschwabe

Mitglied
Hallo Goldie,

wo das ist - keine Ahnung.
Aber die Fische dürften Störe sein.

Es grüßt

Der Schwabe

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Monika, ich hab deine Bilder hier nochmal größer eingestellt, damit es leichter wird zu raten :wink:

RH54+uqr796OL5XcvNdQXE5CtCkcrbaN01F4.jpg

q8UnuyELnPTmhtBtpcCuq9GfaQUcJpjC01F4.jpg

W

Wolfram

Guest
Wir schließen uns der Meinung an, dass es Störe sind.

Wo die Fotos gemacht wurden - wir haben keinen Hinweis gefunden, wo die Fotos entstanden sein könnten.

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Also ich glaube, daß das nicht in Dalmatien und nicht auf ner Insel aufgenommen wurde ! :lol:

Der rechte Herr raucht Ronhill und der Putz an der Mauer fehlt schon länger.

Auf Deutsch: ich hab keine Ahnung, wo das sein könnte - hihi

Ciao,

Reinhard

W

Wolfram

Guest
@ Reinhard - schwächelst du - hi hi ?????? :mrgreen: :mrgreen:

G

Gismohamm

Guest
auf dem einen Boot steht was,das kann ich aber nicht lesen. :?

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Ja, ich muss da passen / schwächeln - nichts was mir die Suche erleichtern oder überhaupt möglich machen würde.

Auf den Boot lese ich so was wie "Kuza" oder "Ruza" - bringt mich aber auch nicht weiter.

Ich glaube, da bringts auch nichts, die Region einzugrenzen - das kann praktisch überall gewesen sein.

Ich sag trotzdem mal: Istrien - Region Pula

Mit Fischen kenne ich mich aber überhaupt nicht aus, da versuche ich nicht mal zu raten - das geht auf jeden Fall daneben.

Ciao,

Reinhard

Goldie

erfahrenes Mitglied
Kleine Hilfe:
Nix Stör - nix Katzen..., aber Insel mit 2 großen traumhaften Sandbuchten, ganz hohem Schilf und gar nicht sooooooooo weit vom Kap Kamanjak weg.

Gruß
Goldie

W

Wolfram

Guest
Kann sich nur um die Insel Susak handeln und bei den Fischen handelt es sich eindeutig um Haie - und zwar entweder um den großgefleckten Katzenhai, den Schildzahnhai oder um einen Glatthai. Die Anordnung der Flossen und die Form der Schwanzflosse trifft auf keine anderen Fische zu.

Malin

erfahrenes Mitglied
Jo sollte Susak sein, der Tipp mit den Stränden und dem Schilf ist eigentlich eindeutig, ist halt schon zu lange her, als ich dort war .

Goldie

erfahrenes Mitglied
@ Wolfram & Malin
Richtig geraten. Nur soviel: Es waren keine Katzenhaie, und wir haben nur die Fotos von den kleinen Exemplaren ins Forum gesetzt.

@ Christl
Wir waren nicht mit dem Schlauchi dort. Die Fotos stammen aus der Zeit, als wir noch mit unserem großen Schiff auf der Adria unterwegs waren. Auf unserem Urlaubstörn von Venedig bis in die Kornaten und weiter sind wir stets einige Tage auf Susak hängengeblieben.

Aber so abwegig ist Deine Frage nicht, denn von Medulin aus wäre ein Ausflug nach Susak mit unserem schnellen Schlauchi (siehe Kleinanzeigen) kein Problem gewesen. Den Ausflug hätten wir ganz sicher gemacht, aber wir lassen unsere beiden Hunde nicht so lange allein im WoMo. Ein Mitnehmen im Schlauchi würde dieser Rasse nicht gut bekommen.

LG
Monika

W

Wolfram

Guest
Hallo Monika,

höchstwahrscheinlich handelt es sich bei den Haien um den *Südlichen Glatthai*, ein Grundhai der über Sand und Schlammboden in Küstennähe vorkommt. Das Tier ernährt sich von Krebsen, Schnecken und Muscheln, die es am Grund aufspürt. Der Hai wird bis zu 1,60 Meter lang.

(Quelle: Meeresfische, von J. und G. Lythgoe, BLV Verlag)

LG

Top Bottom