www-1167_Istrien: Naehe FILICI > Wegweiser Golac / Prodol

V

vize2

Guest
Weder ist dieser Wegweiser auf einer Macedonischen Insel noch in der Nähe von Split! Wo kann er wohl sein? Ein Tip: Nach beiden Ortschaften sind es etwa 3 km! Weitere Tips auf Anfrage...
Den Anhang 11308 betrachten

V

vize2

Guest
Nein, nicht Marcana
vize2

Muss jetzt heia machen, melde mich morgen wieder!
Gute Nacht Elma

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Prodol würde für mich auch zur Gemeinde Marcana gehören und ich hätte darauf getippt, dass es von Marcana aus nördlich bzw. nordwestlich der Straße in Richtung Barban liegt.

Einen Ort Golac gibt es etwas nördlich der slowenisch-kroatischen Grenze. Auf kroatischem Gebiet läge Vodice aber nicht Prodol.

Jetzt lasse ich mich überraschen, wo es sich befinden wird.

V

vize2

Guest
wo sind wir hier

Hi
War ja klar, dass Jürgen schon mal die Gegend findet, war ja auch mein Reiseziel diesen Jahres:smile:
Ja, der Wegweiser steht zwischen Labin und Koromacno, aber wo da?

Viel Spass
vize2

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo vize2,

ich war da übrigens im oktober dieses jahres ebenfalls mal wieder und würde deshalb irgendwo auf die straße zwischen skitaca und ravni tippen. dazwischen sind doch noch zwei kleinere ortschaften, wo nur ein paar häuser als sommerhäuser bewohnt sind. eine davon müßte skvaranska sein. könnte es sein, daß du das foto dort aufgenommen hast.

grüsse

jürgen

V

vize2

Guest
Hallo Jürgen
Wieder hast du die Gegend ungefähr erraten, aber es ist nicht zwischen Skitaca und Ravni, auch Cerovica ist nicht richtig.

Gruss vize2

V

vize2

Guest
Nach Auflösung des Rätsels werde ich einen Reisebericht einstellen, der auch dem fussfaulsten Wanderer ein unvergleichliches Panorama verschafft.
Nein, ganz im Ernst, es ist ein wunderschöner und steigungsfreier Wander- und Radweg über eine typisch istrianische Hochebene. Da wir Ende Mai dort waren gab es reichlich Spargel in den Büschen, aber auch schon Thymian, Salbei, Rosmarin und Oregano, um unsere Kräuterbox mehr als genug zu füllen!
Den Anhang 11350 betrachten
Gruss vize2

V

vize2

Guest
Richtig Hartmut
Also war doch schon mal jemand da! Darf also als gelöst gelten.
Der Buswendeplatz von Filici war wohl doch zu markant.
Kurz noch, wie man da hinkommt, will eh noch eine Wegbeschreibung an anderer Stelle einstellen, da die Gegend hier so reizvoll ist und einen anderen Zugang zu Goli und Ostri bietet.

Auf der Strasse von Labin nach Koromacno in Salakovci gleich nach dem Ortsschild links hoch. An Gora Glusici und Filici(Wendeplatz) vorbei bis zur Abzweigung Golac/Prodol. Hier steht der Wegweiser!
Fährt man hier weiter und durch Prodol durch, kommt man nach Mikaljini, ein bis auf ein Haus entvölkertes Dorf.(Tolle Fotomotive!)
Von hier aus kommt man in etwa 20min auf Goli und Ostri, aber auch auf den bekannteren Weg von Skitaca.
Den Anhang 11351 betrachten

Viele Grüsse und fröhliches Wandern
vize2

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo vize2,

danke für die info. eine frage hätte ich noch an dich. wenn man von skitaca aus auf den ostri wandert, gibt es nach etwa 10 minuten eine abzweigung nach links, wo labin angeschrieben ist. kommt man da dann nach mikaljini?

grüsse

jürgen

V

vize2

Guest
Hallo Jürgen

Du meinst sicher diese Stelle hier:
Den Anhang 11352 betrachten
Ja, da gehts auch nach Mikaljini und eben zu der Doline(du weisst schon).
Der linke Weg kommt mit dem rechten kurz vor Mikaljini wieder zusammen, die meisten Leute gehen dann wohl auf den Ostri, deswegen kennen wohl nur wenige dieses Dorf.
Mit dem Rad ist der linke Weg allerdings etwas mühsam(viele Steine).
Viele Grüsse
vize2

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo vize2,

danke für die info. so könnte man eigentlich dann mal das ganze als rundweg ausprobieren. gehzeit vermutlich dann so um die vier stunden, schätze ich mal.

dein foto kann ich leider nicht sehen. irgendetwas stimmt da nicht.

grüsse

jürgen

Top Bottom