Hallo zusammen,
wir sind also auch wieder zurück. Wir sind ja für diesmal (und das wird auch definitiv das einzige Mal bleiben) auf die Koversada ausgewandert, und sind für einige Nachmittage am Solaris am Strand gewesen. Wir haben uns auch mit etlichen Leuten, die wir am Solaris kennen wg, X-Jam unterhalten.
Ja, es war wohl ein paar Nächte laut, aber nachdem der Wind die ganze Zeit von Süden kam, hat Solaris größtenteils nur am Rand die Musik zu hören bekommen (Novigrad hat allerdings wohl die volle Packung abbekommen...)
Tagsüber war (kann ich aus eigener Erfahrung sagen), bis auf das Partyboot am Meer, fast nix zu hören. Der Mittagsschlaf am Strand in der Sonne war also gesichert
Wenn man am Galeb Richtung Lanterna gegangen ist, ist man an dem Zaun (mit - nunja - Sichtschutz) entlanggelaufen bis man zu einem "Tor" gekommen ist, an dem ein Wachmann im Schatten saß. Dahinter waren dann die Jungs und Mädels im Wasser und am Strand. Die hätten ohne Probleme zum "spannen" durch Solaris laufen können. ABER: NIX! Die hat das einen Sch... interessiert, das da nackige Leute nebenan sind!
Evtl. hat das den Effekt, dass FKK unter den jungen Generation wieder Einzug hält, wenn es als nix Besonderes empfunden wird? Es wäre wünschenswert...
Wir sind auch durch Lanterna durchgefahren und haben uns X-Jam angeguggt. Da waren also wir die "Spanner"
Nun, was soll ich sagen: WOW!!!
Die haben allen Ernstes die GESAMTE Lanterna-Anlage (bis auf den Camping-Platz) in eine Mini-Stadt für X-Jam verwandelt. Es war für wirklich alles gesorgt. Verpflegung (in großen Zelten), Diskotheken, Sport, Partyspots, Chill-Out-Areas, UND die Möglichkeit einfach nur Urlaub zu machen... Es wurde anscheinend an wirklich ALLES gedacht. Heißt also: auf der einen Seite die Möglichkeit nach Lust und Laune Party zu machen, aber auch die Seele baumeln zu lassen und Urlaub zu haben.
Alleine schon die Logistik finde ich hier bewunderswert, wenn man bedenkt dass beide Wochen komplett ausgebucht waren. Heißt also es waren pro Woche so um die 6.000 Leut da (wenns denn langt).
Aus unserer Famlilie (weiläufig) war jmd zum Feiern da, der NUR begeistert zurückgekommen ist. Er hat noch nie einen soooo genialen Urlaub gehabt.
Fazit (für mich): Wenn ich Anfang 20 wäre, ich wär dabei
Weil: es ist eben nicht NUR für Party gesorgt, sondern auch für Urlaub für die Jungs und Mädels.
Und ich finds auch sinnvoll, dass die Belegung der Zimmer / Appartments ausschließlich für X-Jam war. Somit einfällt der Ärger der zwangsläufig entsteht, wenn man eine Mischbelegung von "normalen" Gästen und "Partygästen" hat (selber miterlebt).
Zu Solaris: Hm. Das kann in den 2 Wochen so oder so rausgehen. Wenn der Wind wie diesmal aus Süden weht, hört man nicht viel. Wenn der Wind allerdings dreht, oder es windstill ist kann das durchaus anders sein...
LG,
Conny