Hallo chrischris,
wir waren 2003 auf dem Campingplatz Zaton bei Nin,der Platz war schön groß,es gab Animation für Groß und Klein,der Strand war zu einem großen Teil als Sandstrand,und schön flach abfallend,es gibt einige ganz gute Restaurants,und so etwas wie eine Einkaufsstrasse,auch einiges für Kinder,wie Minigolf,Poolanlage etc.ein kleines Internetcafe sowie einen ganz gut sortierten Supermarkt gab es auch,vom Campingplatz aus kann man eine schöne Bootstour machen,zu den Kornaten,und zum Silbersee,es gibt auch was zu Essen,und reichlich Wein,der spätestens nach dem 4-5 Glässchen richtig gut wird :mrgreen: ;D
.
Desweiteren sind tolle Ausflüge von dort aus zu unternehmen,Krk er Wasserfälle,Insel Pag,Nin,Zadar etc.es gibt,wenn man sich ein wenig umschaut,tolle
z.t.schöne einsame Buchten,sogar mit Sandstrand.Wenn du die Küstenstrasse als Anreise wählst,wirst du immer wieder vom tollen Ausblick begeistert sein.
Wir machen allerdings seit 2004 Urlaub auf dem Campingplatz Park Umag,vormals Ladin Gaj,er ist von seiner Qualität und Ausstattung seit dem letzten Jahr durchaus gleichwertig wie Zaton bzw.wie ich finde sogar noch besser,es gibt dort eine ganz neue Poolanlage,der Platz ist sehr weitläufig,und trotz sehr hoher Besucherzahlen verläuft sich die Menschenmenge dort recht gut,Animation gibt auch,ob im Pool,ob Fussball,Voleyball,Tennis,alles vorhanden,der Platz bietet trotz seiner Größe immer wieder große Flächen die naturbelassen sind,und auf denen nicht gecampt wird,2 Supermärkte gibts auch,und einige gute Lokalitäten.Man kann super in Slowenien einkaufen Hofer(Aldi)und Spar,und brauch auf heimische Gewohnheiten kaum verzichten.
Aber jetzt der eigentliche Hauptgrund warum wir wohl den Rest unseres Lebens
wohl nach Umag fahren werden,sind die vielen tollen Städtchen und Städte,die von dort aus super zu erreichen sind,Porec,Rovinj etc.es ist einfsch herrlich abends durch die Gassen von Porec zu schlendern,oder auf einer Bank am Hafen zu sitzen,und das bunte Treiben zu beobachten,oder in einem der vielen schönen Bars,oder Restauranten zu sitzen und bei einem leckeren Vino nur einfach das Leben zu genießen........
Aber genug geschwärmt alles kann man hier so kurz und knapp eh nicht erzählen,und alle Istrien und Kroatien Liebhaber wissen sicher was ich meine,ich hoffe dir wenigstens ein klein wenig geholfen zu haben,allerdings gäbe es bei beiden Campingplätzen zu bedenken,das diese im Sommer natürlich ziemlich voll belegt sind,und auch schon mal ein wenig trubel mehr herrscht,wer das mag ist bei beiden bestimmt goldrichtig,muß allerdings beim Cp Zaton eine wesentlich längere
Anreise in Kauf nehmen,wer es lieber ruhig und besinnlich will,für den wird es bestimmt viele andere tolle schöne Plätze geben.
Auf jeden Fall nen schönen Kroatienurlaub 8)
Lg
schellycamper