Zaun am Strand vom Medulin

zappi

erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Medulin-Freunde,

wir fahren schon seit vielen vielen Jahren jedes Jahr nach Medulin.

Doch seit ein paar Jahren ist am Strand bei der Terrasse Europa und dem Hotel Medulin ein grüner Zaun angebracht.

Ist dieser noch offen, dass man dort parken kann oder haben sie ihn inzwischen zu gemacht?

Goldie

erfahrenes Mitglied
Hallo Zappi,
leider kann ich Deine Frage nicht beantworten, aber folgendes betr. Parkplätze in Medulin: Seit einigen Tagen sind etliche Parkplätze mit Schranken versehen und gebührenpflichtig.
Grüße Monika

zappi

erfahrenes Mitglied
Hallo Goldie,

das wird ja so langsam immer mehr wie Italien...
Naja zur Not warte ich halt ab bis zum 13 August und schau mir alles vor Ort an :D

Timme007

erfahrenes Mitglied
Die sollen mal so weiter machen, dann fährt bald keiner mehr dort hin, ausser die Italos!
In Istrien werden die Geschäftsleute immer Geldgieriger und es wird überall versucht, vom feinsten abzukassieren und aus Scheisse, Kohle zu machen.
Bin dieses Jahr das 13. mal in Medulin und die Geldgier steigt von Jahr zu Jahr. Für Leistung kann man auch Geld verlangen aber in machen Fällen wird gern übertrieben.
Wie sieht das mit ner Schranke zum Rummel richtung Promenade aus? Wir sind dort die Jahre öfter mal zum Essen gefahren und standen mit dem Wagen vorm Pomorac auf dem Schotter an der Promenade, wo, die Holzhütte der Hafensherrifs ist!?!?

Goldie

erfahrenes Mitglied
Hallo Timme,
alles ringsherum ist gebührenpflichtig (Schranken + Automaten). Als wir dort waren, konnte man gebührenfrei nur noch hinter dem Konzum (Schotterplatz am Hafen beim Oliveto) kostenlos parken. Vielleicht wurde das zwischenzeitlich aber auch geändert. Auch gegenüber dem Adriatik usw. läuft nichts mehr ohne Gebühren! Dann gibt es noch das Theater betr. Camp Medulin. Wie wir mehrfach hörten, heißt es für etliche Medulin-Urlauber: "Medulin ab 2012 ADE"!
Grüße
Wolfgang & Monika

F

Frank1

Guest
Wegen ein paar Kunas fürs Parken?? In Pula wird kassiert, in Rovinj, in Porec, in Vrsar, also eigentlich überall in Istrien. Also was soll das Gejammere?
Mir hat Medulin heuer sehr imponiert, die Leute dort sind auf Zack und man kriegt für sein Geld auch was geboten. Freue mich jetzt schon auf den nächsten Besuch Ende August und ja-ich werde auch 2012 wiederkommen.

LG Frank

B

brfzg

Guest
Kann man denn in Deutschland noch überall kostenlos parken???
Da zahlt auch jeder, und gejammert wird kaum - weil´s eben so ist. Und warum sollen dann die Kroaten was verschenken?
Es ist nunmal so, dass auch die ehemaligen sogenannten "Billigurlaubsländern" auf die idee gekommen sind, dass man mit Service auch Geld verdienen kann.
Wer über Parkgebühren jammert, oder sich über Zäune beschwert durch die man nicht mehr überall mit dem Auto hinfahren kann, der sollte mal lernen wieder ein
Stückchen zu Fuß zu gehen oder aber eben zu hause bleiben.

Meine Meinung dazu - andere mögen anders denken.

Gruß
Markus

zappi

erfahrenes Mitglied
gegen parkgebühren sage ich auch nichts und über zäune auch nicht...

ich frage mich blos nach wie vor ob man noch auf der wiese am strand liegen kann bei dem hotel medulin und der terrasse europa.

ich denke das die neuen preise bestimmt auch ein bisschen mit dem eu-beitritt zutun haben.

zappi

erfahrenes Mitglied
ja oben haben doch andere geschrieben das die preise gestiegen sind und dann habe ich halt mal gedacht dass das vielleicht auch damit zu tun haben kann.

kannst du vielleicht meine frage beantworten? :D

M

Marius

Guest
Hmmm, als Meduliner bin ich gerade ein bisschen verwundert.
Erstens habe ich in Medulin bis heute noch nie Parkgebuehren gezahlt, mich hat bisher noch niemand darum gebeten. Wo sind diese gebuehrenpflichtigen Parkplaetze?
Den Schranken an der Promenade zum Rummelplatz habe ich auch noch nicht gesehen, wo soll sich dieser Schranken befinden?

Ich bitte um konkrete Angaben, ich bin hier vor Ort und werde das bestaetigen oder auch nicht :)

Also:
1) Wer verlangt Entgelt fuer nicht erbrachte Leistungen?
2) Wer verlangt ploetzlich mehr fuer die gleiche Leistung?
3) Bitte Ross und Reiter benennen, das ist mir alles zu ungenau hier! :)
4) Nachvollziehbaren Zusammenhang zur EU bitte herstellen.

Danke. :)

zappi

erfahrenes Mitglied
ja dann geh mal bitte an den sandstrand :D dann bitte richtung hotel medulin und da kommt dann ne riesige wiese wo man auch parken kann. da ist auch son fussballplatz. und da unten ist der zaun letzes jahr gewesen am weg aber man konnte da noch reinfahren. und ich möchte bitte wissen ob das noch geht.

vielen dank und grüße medulin schon mal von mir

Timme007

erfahrenes Mitglied
Hmmm, als Meduliner bin ich gerade ein bisschen verwundert.
Erstens habe ich in Medulin bis heute noch nie Parkgebuehren gezahlt, mich hat bisher noch niemand darum gebeten. Wo sind diese gebuehrenpflichtigen Parkplaetze?
Den Schranken an der Promenade zum Rummelplatz habe ich auch noch nicht gesehen, wo soll sich dieser Schranken befinden?

Ich bitte um konkrete Angaben, ich bin hier vor Ort und werde das bestaetigen oder auch nicht :)

Also:
1) Wer verlangt Entgelt fuer nicht erbrachte Leistungen?
2) Wer verlangt ploetzlich mehr fuer die gleiche Leistung?
3) Bitte Ross und Reiter benennen, das ist mir alles zu ungenau hier! :)
4) Nachvollziehbaren Zusammenhang zur EU bitte herstellen.

Danke. :)

Also, als ich letztes Jahr dort war, waren alle Parkplätze noch gebührenfrei und Schranken waren auch nicht vorhanden. Wenn die Preise auch noch moderat sind, rege ich mich auch nicht drüber auf aber in einigen Dingen, wie zb. die Bojengebühr im Hafen finde ich teils schon makaber, da Diese bei einer Kategorie von "Booten bis 6m" beginnt.
Die fangen langsam an, ein wenig zu übertreiben, wenn man gute Leistung bringt, zahle ich gern dafür aber es muss auch auf realistischen Niveau bleiben und nicht immer mehr Italienische verhältnisse annehmen.
Mich wunderts, das die beim Sandstrand noch kein Eintritt nehmen oder tuen sie das schon?

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Wir waren vom 2.6 bis 10.6,11 in Medulin.

Es gab niergendwo Schranken.

Für das Boot an der Kaimauer musstem wir pro Tag 13 Euro bezahlen, an der Boje wären es 11,50 Euro gewesen.

Kranen bei Robi für unser Boot pro Vorgang 56 Euro.

Mir kam das alles ein wenig heftig vor. Die letzten 3 Jahre waren wir auf Rab, Krk und Pag. Da zahlten wir nicht mal die Hälfte und das zur Hauptsaison.

Aber was solls, wenn ich anfange mich darüber aufzuregen, fahr ich woanders hin, noch ist es nicht so.

Timme007

erfahrenes Mitglied
Wir haben für unser 3,60m Schlauchi 260€ Liegeplatz inkl. Anmeldung bei Aquamarin bezahlt....Genausoviel, wie jemand mit nem 6m Boot!
Das ist der Punkt der mich besonders nervt, ich bezahl gern was für gute Leistung aber es muss schon realistisch und nicht geldgierig sein...

F

Frank1

Guest
Okay, war ja sowohl Anfang Juni als auch Ende Juni in Medulin. Gegenüber dem Adriatic wurde der Parkplatz so hergerichtet, daß man dort eine Schranke oder ähnliches anbringen könnte. Möglicherweise werden dort jetzt Gebühren verlangt. Mehr hab ich damals aber auch nicht gesehen.

LG Frank

zappi

erfahrenes Mitglied
und ich hab noch ne frage...

weiß jemand ob man an der Post noch kostenlos ins Internet kann?

Gruß Laura

zappi

erfahrenes Mitglied
das ist ja spitze!!

kann man da auch länger rein? oder "nur" eine halbe stunde?

Timme007

erfahrenes Mitglied
Ich glaube eine Stunde aber sollte doch reichen oder?
Is ganz nett zum email checken oder diverser anderer Spielereien mit dem Smartphone beim Abendessen ^^

Top Bottom