Zentraler Campingplatz gesucht

oliver

Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2006
Beiträge
28
Punkte
1
Alter
38
Hallo erstmal, Frohes Neues!!!

Wir wollen im Sommer wieder mit WoWa und Hund nach Kroatien.
wer kann uns einen Zentralen Campingplatz am Strand empfehlen??
Es sollte ein Fußweg in die Stadt (kein Leistungsmarsch) vorhanden sein.
2006 waren wir in Laterna Camp, 2007 auf Cres, war beides wunderschön, wollen aber auch mal was anderes sehen.
Die Region ist uns egal.
Also gebt fleißig Tipps was da noch so in Frage kommt.

DANKE
OLIVER
 
A

albman

Guest
hallo Oliver

Kroatien hat vom Norden bis Süden schon viele Campingplätze am Strand, oder in der Nähe von Strand.
Wichtig ist zu wissen wo möchtest du hin. Nord Istrien bis Rab oder weiter runter bis Split oder in Dalmatien. Inzwischen ist auch alles gut mit dem WoWa zu erreichen.
Ich denke du solltest schon es etwas eingrenzen.
Ich empfehle ich ADAC Campingführer. Platz im groben aussuchen und noch einmal nachfragen. Es gibt einfach zu viele. Aber ich sagte es, wichtig ist die Region.

lg. Manni
 

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo Oliver,
kann Dir CP OLiva in Rabac empfehlen. Liegt direkt am Strand, Du brauchst nur die Promenade direkt am Meer entlang bis in die Stadt laufen. Ist ganz nah und für Brot usw. ist ein Supermarkt und Bäcker auch nochmal am CP. Die Ortsnähe war für uns auch einst ausschlaggebend. Wenn unser WM erst einmal steht muß alles gut zu Fuß erreichbar sein. Hunde sind dort übrigens erlaubt.
Gruß
Balou
 

oliver

Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2006
Beiträge
28
Punkte
1
Alter
38
Danke erstmal an alle für die Infos,
werde mich erstmal damit beschäftigen, habe dann bestimmt noch einigen Fragen, komme gern noch mal darauf zurück.
Gruß Oliver
 

oliver

Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2006
Beiträge
28
Punkte
1
Alter
38
Hallo,
ich glaube das ich den richtigen platz für mich und meine familie, mit hund :runningdog: gefunden habe.
Insel Krk, CP Jezevac, war schon mal jemand dort, der mir ein paar nützliche tipps geben kann???
Wer kennt den CP, weiß jemand wie die plätze am wasser sind? Größe und so??
Ist die Stadt Krk, sehenswert, einkaufsmöglichkeiten, restaurants, shopping etc.??
Gruß
OLIVER
 

Simi0610

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2006
Beiträge
96
Punkte
0
Alter
52
Hallo!

Meine Empfehlung mit Hund wäre CP Stupice in Premantura direkt am Kap Kamenjak.

Du findest hier im Forum jede Menge Infos darüber!

LG Waltraud
 

Gero und Nina

neues Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
76
Hallo Oliver!

Da Du ja schon Cres kennst, versuch es doch mal mit CP Cikat auf Mali Losinj
Ist nicht viel weiter als Cres.

Gero
 

Gero und Nina

neues Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
76
Hallo Oliver!

Wenn Du nach Crk willst, versuche mal den CP Silo im Nordosten von Crk mit toller Aussicht auf das Festland. Sind jedes Jahr auf der Fahrt nach Mali Losinj zur
Zwischenübernachtung. Locker und leger ohne Parzellen unmittelbar am Wasser

Gruß Gero
 

oldajax

neues Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2007
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
71
hallo,
ich habe den cp jezevac als zeltbenutzer vor ca. 5 jahren besucht. ausstattung, einkaufsmöglichkeiten, pinienwald, freies gelände, langer Kiestrand,mehrere kleine kiesstrände, aber auch felsstrände, gibt standplätze bis zum strand, restaurant ff. platz hat mir sehr gut gefalen.
zur stadt gemütlicher spaziergang entlang des hafens (ca 1km), stadt selbst übersichtlich, gemütlich, viele veranstaltungen, schöne aussicht übers meer von schttiger stadtmauer. supermärkte, bank usw. 500 meter vom platz am stadtrand
ich kann den platz nur empfehlen, aber im hochsommer reservieren.
http://www.camping-adriatic.com/kroatien/krk/campingplatz/jezevac (ausschnitt vom platz,schönstes luftbild, welches ich gefunden hab).
 

oliver

Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2006
Beiträge
28
Punkte
1
Alter
38
Hallo erstmal,
Danke euch allen für euere tollen Tipps, aber ich denke es wird doch der CP Jesevac werden, der sich glücklich schätzen kann uns dieses Jahr als Camper zu bekommen.
Gruß Oliver

Bin natürlich weiterhin über jede info dankbar!!! 8) 8) 8)
 

oliver

Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2006
Beiträge
28
Punkte
1
Alter
38
Danke noch mal an alle hier !!! wer hat denn noch ein bisschen info von dem Platz Jesevac ? Wieist des den mit W-lan auf den Platz ? Gruss Oliver
 

schleitzer

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2005
Beiträge
63
Punkte
18
Alter
38
Hallo Oliver,

kann zu CP Jezevac selber nichts sagen. Haben ihn für heuer selbst in Erwägung gezogen. Da Du mit Hund, wie wir auch unterwegs bist, nur die Info - der Platz hat keinen "Hundestrand". d.h. bei denen auf Nachfrage, Hund darf auf Platz aber nicht an den Strand und Wasser im Bereich des CP. Mit Hund nur außerhalb - wo immer das auch ist.
Wir haben daraufhin von diesen Platz abstand genommen, da diese Aussage uns zu wage war.

.g. Ingrid
 
Top Bottom