Ziele und Campingtipps für ruhigen Urlaub zu zweit

malibu

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2012
Beiträge
8
Punkte
3
Hallo liebe Kroatienfahrer,

Meine Freundin und ich möchten dieses Jahr (ca. 23.8. - 9.9.) nach Kroatien, spezieller Dalmatien, fahren!
Die Entscheidung beruht auf dem diffusen Tipp, dass es "Richtung unten" deutlich ruhiger zugehen soll als in der Kvarner Bucht oder Istrien. In diesen beiden Gebieten war ich mit Freunden vor drei Jahren im Sommer und abgesehen von einem Glückstreffer am Anfang hatten wir sehr mit überfüllten Campingplätzen zu kämpfen. Krk haben wir damals am selben Tag wieder verlassen müssen an dem wir angekommen sind - und nicht etwa weil wir wählerisch bezüglich der Plätze waren, denn das würde bedeuten dass es eine Wahl gab..
Von Bekannten haben wir uns also sagen lassen, dass die Gegenden um Podgora, Split und Zadar gut erreichbar aber deutlich leerer sein sollen. Damit hatten sich die Insidertipps aber leider schon erschöpft ;)

Hab mich jetzt schon einige Zeit durch die (neueren) Foreneinträge hier gelesen und hätte jetzt grob den Plan gefasst, direkt von Deutschland zunächst einmal Richtung Makarska zu fahren. Ich habe zwar gelesen, dass es auch dort im Süden recht voll wird, aber offenbar trotzdem noch weniger als in Istrien/Kvarner Bucht. Und dort wird ja vom Campingplatz Ciste (bzw. der Nachbarcampingplatz) recht positiv berichtet und es scheint sich auch um genau das zu handeln was wir suchen:
Einen ruhigen, eher naturbelassenen Platz (also nicht unbedingt Maschendrahtparzellierung) OHNE Animation und mehrstöckiger Hüpfburg mit integrierter Disko im Meer.(?)

Ob und wie oft wir dann überhaupt noch den Ort wechseln würde ich jetzt stark von den Antworten abhängig machen. Wir würden selbstverständlich auch auf eine der Inseln übersetzen. Ich bin auch offen wenn ihr meint, dass auf (an) dem Landstrich Zadar - Podgora vielleicht schönere Plätze sind. Ich traue mich sagen, dass wir sonst nicht weiter anspruchsvoll sind, ob jetzt Stein-, Kies- oder Sandstrand, ob die Gegend jetzt historisch interessant ist oder sich gut zum wandern oder MTB-Fahren eignet ist egal. Wir wollen einen schönen Flecken zum in der Sonne liegen und wohlfühlen.
Wir sind übrigens mit PKW und Zelt unterwegs falls das eine Rolle spielt!

Vielen Dank schonmal fürs Lesen (und vor allem Antworten ;)
 

Premanturafan

aktives Mitglied
Registriert seit
6. März 2011
Beiträge
258
Punkte
63
Ort
Klagenfurt/Ljubljana
Hallo, ich habe gute Erfahrungen auf der Insel Brac gemacht. Ich war Jahre lang in der absoluten Hochsaison (um den 15. August) in Pucisca und es war immer angenehm. Auf Brac gibt es zwar hohe Berge- dementsprechnd viele Höhenmeter sind mit dem Bike zu Bewältigen,aber der Verkehr hält sich in Grenzen. Ich habe mir mal den Camp Aloa in der Nähe von Bol angesehen (http://www.camping-bol.com/) - den fand ich ganz interessant. Ein bisschen abgelegen,aber mit dem Rad ist man schnell in Bol.
lg
 
J

Jackman

Guest
Hallo malibu, Eurer Frage schliesse ich mich direkt an, da wir nach Krk dieses Jahr, nächstes Jahr dann Dalmatien bereisen wollen.
Ich hoffe auch auf Anregungen auf kleine Campingplätze, wenn möglich direkt am Meer.
Solche Megaplätze wie Solaris, die aufgrund des Gebotenen natürlich auch teurer sind, sind mir zu hektisch und,
wie die Sardinen am Strand zu liegen, könnte ich ja auch auf entsprächende Plätze in Italien fahren (was ich aber nicht will :D ).
 

malibu

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2012
Beiträge
8
Punkte
3
@Premanturafan
Danke für den Tip, da wären wir ja auch relativ schnell drüben. Warst du dann selbst schon auf dem Bol oder auf einem anderen Platz dort? Schaut auf der Webseite ja recht schön aus dort. Und bergig ist denk ich kein Problem (sag ich jetzt einfach ;D).

@Jackman
Ja das kenn ich, Sardine in Italien ist zwei Jahre vorher schon abgehakt worden. Bedarf gedeckt ;)
 

Premanturafan

aktives Mitglied
Registriert seit
6. März 2011
Beiträge
258
Punkte
63
Ort
Klagenfurt/Ljubljana
Hallo, ich habe den Platz "nur" besichtigt. Ich war immer in einem Appartment in Pucisca (auch sehr günstig und urig- kann dir gern mal den Kontakt weiterleiten wenn Du Intereese hast) Auf dem Campinplatz sind ansonsten viele Surfer und es ist ziemlich ruhig...
Ansonsten ist Bol selbst sehr touristisch. Aber ist Brac so groß dass man viel sehen kann und z.b. auch Bootstouren zu den Nachbarinseln Hvar oder Korcula unternehmen kann.
 

MH63

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2005
Beiträge
21
Punkte
3
Alter
38
Sowohl wir, als auch unsere Kinder kommen immer wieder nach Mali Losinj, Camping Poliana.
Der Platz ist für Kroatische Verhältnisse recht überschaubar.
Hat eine eigene kleine Bucht.
Mali Losinj ist mit Auto oder Fahrrad in 5-15 Minuten zu erreichen.
Fast keine Animation.
Nur selten live Musik im Restaurant.
Keine Lauten Jetski oder Motorboote die nervend auf und ab fahren.
Zeltplätze unter den Bäumen.
Moderne saubere Sanitäranlagen.
Kleiner Supermarkt und Restaurant auf dem Platz.
Mit dem Personal haben wir bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht.


Wir haben es schon 3x mal auf dem Festland versucht, ist nichts für uns.
 
J

Jackman

Guest
Hallo MH63,
den Kovacine auf Cres fanden wir auch nicht schlecht und nicht zuuu groß.
Aber wir wollen ja nach Dalmatien in den Süden, ganz andere Ecke ;)
 

malibu

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2012
Beiträge
8
Punkte
3
@Premanturafan
Das trifft sich ja noch besser, Freundin möchte unbedingt ein paar Tage auch in eine Ferienwohnung also wenn du da eine Empfehlung hast wär das Spitze!

@MH63
Auch dir vielen Dank aber diesmal bleibts recht sicher bei Dalmatien. Obwohl ich von Mali Losinj mittlerweile genug gutes gehört hab dass ichs da oben wirklich nochmal probieren würd ;). Aber ist mein Fehler, ich hab eben gesehen, dass ich das Thema nicht im Unterforum Dalmatien erstellt habe. Find aber leider keine Möglichkeit das zu verschieben :/
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Neben dem schönen Camping Male Ciste wird leider gebaut - haben das von Sucuraj aus gesehen. Sah aus wie ein kleineres Hotel...
Eine neu errichtete Mauer scheint den CP vom Baugrundstück zu trennen. Da wo jetzt gebaut wird, konnte man 2011 noch mit Zelten campen...
 

Franz1956

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2013
Beiträge
603
Punkte
93
Alter
67
Ort
B e r l i n
für norddalmatien könnte ich cp pisak in seline empfehlen ca. 100 stellplätze es gibt auch ettliche neue mobilhomes http://www.autokamp-pisak.com
ist ein platz zum seele baumeln lassen zumindest in der vorsaison in der hauptsaison war ich noch nicht dort
gruß aus berlin
 

malibu

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2012
Beiträge
8
Punkte
3
Danke euch @jim und @Franz1956! Schaut beides sehr idyllisch aus, langsam nimmt der Urlaub gestalt an! :D
Werde mal anfragen ob noch was frei ist in der Zeit.

@sonni
Das mit der Baustelle, war dasdieses Jahr? Oder meinst du das Hotel steht schon?
 

Jo Erbarth

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2015
Beiträge
1
Punkte
1
Ort
Isen
Es ist kein Hotel, sondern ein neuer Campingplatz und noch nicht fertiggestellt. Jedoch ist derzeit kein Baubetrieb und der angelegte Strand ist auch von Male Ciste aus mit Benutzbar.

Allerdings hatten wir dieses Jahr so schlechte Erfahrungen auf dem eigentlich schönen Camp Male Ciste, (Ich war vorher schon zweimal dort 2011 und 2013) das ich dort nicht mehr hinfahren werde. Der Hund der Betreiber ist so scharf abgerichtet, dass er ohne Vorwarnung zubeißt. Unser Dackel musste danach eine Stunde lang in Split operiert werden. Vom Betreiber kam nur ein "Selber Schuld". Die Preise auf der Homepage stimmen auch nicht und wenn man reklamiert wird man nur angepampt. Keine Ahnung was mit dem einst eigentlich netten Betreiber zwischenzeitlich passiert ist. :(
 
Top Bottom