zimmer, pension eher günstig in rijeka oder nahe umgebung

fraggle8

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2010
Beiträge
8
Punkte
0
hallihallo! dieses jahr is es endlich soweit , ich schau mir auch mal das meer an :rolleyes:8)
der urlaub is recht spontan u muss nicht viel luxus bezüglich unterkunft haben (sauber nat. schon ;) ) betten , dusche, wc..eventuell klima - wir wollen nur schlafen u nicht viel zeit im zimmer verbringen!
ich würde von 22.7. - 25.7. für 4 personen eine unterkunftmöglichkeit (zimmer, pension) in oder nahe rijeka suchen! anfahrt is mit eigenem auto aus österreich!
ich bedanke mich im vorraus für alle netten tipps !! :smile: Liebe Grüße !
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Eine Unterkunft in Rijeka? Bist Du sicher, daß Du weisst, wo Du hin willst? Rijeka ist eine Hafen- und Industriestadt, da will eigentlich jeder nur schnell vorbei.
 

fraggle8

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2010
Beiträge
8
Punkte
0
oi ... was wäre denn dann das nächste schöne ziel ? eigentlich bin ich mir nicht so sicher ..hmmm.. ich war noch nie am meer u kenn mich auch nicht wirklich aus wie man diese dinge mit reisen buchen u so angeht. deshalb danke für deinen hinweis - wäre wahrscheinlich nicht erfreulich gewesen . könntest du etwas nettes in der nähe empfehlen? wir würden von österreich kommen..also ich sag mal 6std reichen mit dem auto );
 

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.604
Punkte
113
Ort
Chemnitz
könntest du etwas nettes in der nähe empfehlen? wir würden von österreich kommen..also ich sag mal 6std reichen mit dem auto );

Das wird sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich etwas zu buchen. Du reist Donnerstags an, üblich ist Samstag.

Da du nicht allzuweit zu fahren hast, kannst du dir doch in aller Ruhe ein Quartier suchen. Finden wirst du immer etwas, ob es deinen Vorstellungen entspricht, ist eine andere Sache. Immer Ausschau nach Schildern an den Häusern halten, wo drauf steht "Sobe" also Zimmer. Steht aber meist auch in Deutsch da.

Michael
 

fraggle8

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2010
Beiträge
8
Punkte
0
danke danke ! ja ich habs schon gemerkt dass es nicht so einfach is etwas zu finden ... eigentlich ist es wegen einer freundin die mitfährt so kompliziert mit den tagen .. wir anderen hätten zeit. sie muss leider arbeiten u bekommt 3 tage frei - leider keine woche. die idee mit dem quartier dort suchen hatte ich erst auch , aber als ich jetz bemerkte dass es nicht so einfach is für einen zeitraum der weniger als eine woche ist etwas zu finden , ..wurde mir doch etwas mulmig dass wir dann dort eventuell leer ausgehen könnten... also wir sind nicht sonderlich anspruchsvoll was das zimmer angeht. möchte sowieso viel unterwegs sein u das zimmer nur zum schlafen nutzen.:) sauber sollte es sein hehe u dusche u wc wären die anforgerungen! ansonst sind wir bescheiden :)
stimmt das dass ganz rijeka wirklich nicht sehr zu genießen ist? habe mir fotos angesehn - da sieht das doch nicht so übel aus eigentlich ...
bin laie im reisen ... u es wird mein erster besuch am meer sein . habe daher keine erfahrungen mit diesen dingen .. - is nicht so einfach );
 

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.604
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Mach dirs nicht so schwer! Eine Unterkunft findest du auf jeden Fall. Wenn du noch ein Stück weiter runter fährst, wird die Gegend auch schöner. Es brauch ja nicht weit zu sein. Rijeka wäre für mich auch nichts wenn ich ehrlich bin.

Michael
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Wie kommst Du den auf Rijeka? Nochmal: Das ist eine große Industriestadt, da gibt es keinen Strand, da ist es laut und einfach nicht schön. Kurz: Vergiss Rijeka.

Fahr nach Novigrad, Porec oder Vrsar (Westküste) oder in die Ecke Lovran bis Mošćenička Draga (Ostküste) und such nach einem "Zimmer frei"-Schild, da findet sich höchstwahrscheinlich etwas. Und nicht erst Abends auf Zimmersuche gehen, sondern rechtzeitig.
 

fraggle8

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2010
Beiträge
8
Punkte
0
okay :) vielen dank nochmal ! wir werden das so machen - unten ausschau halten ;) .. es war die idee spontan - so machen wir einfach alles spontan hehe ... uii spannend spannend ;D
liebe grüße !
 

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.604
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Na dann schönen Urlaub und melde dich mal wie es gelaufen ist.
lachende-smilies-0105.gif


Lg

Michael
 

fraggle8

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2010
Beiträge
8
Punkte
0
ooh jaa dankeschön ! wird sicher schön - wir machens uns einfach schön hihi ..sind sehr motiviert :D und urlaubsreif !!!! & wir müssen einen geburtstag dort feiern gehen :D
mache ich gern ! :) melde mich wenn wir zurück sind ! vielen dank nochmal für die hilfe u hinweise ! .. liebe grüße aus vienna !!!
 
Top Bottom