WoMoTouri
Mitglied
hallo,
so schnell waren unsere zwei wochen vorbei...
was gibt es neues auf Cres und Losinj ?
viele gespannfahrer von euch wird es freuen
die gesamte insel cres ist nun mit einer schönen neuen strasse versehen
es waren nur noch ein paar hundert meter baustelle welche aber sicher bis mitte juni auch beseitigt ist
nicht bertoffen von den strassenarbeiten ist natürlich die ca 28 km lange straße vom fährhafen Porozine bis zur anhöhe mit dem aussichtspunkt kurz vor Bele ( Beli ?? )
ein engpass ist aber immer noch die strassenführung durch die stadt cres
von da aus geht es nun wie auf schienen bis zur insel Mali Losinj
wir waren im Camp Poljan platz 22, dierekt unterhalb der strasse am meer gestanden
hier wurden 3 kleine neue sanitäreinrichtungen aufgestellt
im gesamten camp gibt es nun kostenplichtig wlan
24 std. für 38 kuna , 3 tage für 100 kuna , den rest habe ich mir nicht notiert
der gehweg und die betonliegefläche entlang der strasse bis nach Mali werden auch neu angelegt
das sind soweit die neuerungen von denen ich berichten kann
ach ja , und all denen die unterhalb der strasse am wasser stehen werden, passt auf euer frühstück auf , manche möven haben es auf die semmeln von tisch abgesehen
für die bootsfahrer unter euch , es gibt keinen aufkleber mehr und auch die crewliste wurde abgeschafft
ich hoffe ich konnte mit den infos ein wenig nützlich sein und freue mich schon auf HR -urlaub teil zwei
im september
gruß aus oberfranken
Olaf
so schnell waren unsere zwei wochen vorbei...
was gibt es neues auf Cres und Losinj ?
viele gespannfahrer von euch wird es freuen
die gesamte insel cres ist nun mit einer schönen neuen strasse versehen
es waren nur noch ein paar hundert meter baustelle welche aber sicher bis mitte juni auch beseitigt ist
nicht bertoffen von den strassenarbeiten ist natürlich die ca 28 km lange straße vom fährhafen Porozine bis zur anhöhe mit dem aussichtspunkt kurz vor Bele ( Beli ?? )
ein engpass ist aber immer noch die strassenführung durch die stadt cres
von da aus geht es nun wie auf schienen bis zur insel Mali Losinj
wir waren im Camp Poljan platz 22, dierekt unterhalb der strasse am meer gestanden
hier wurden 3 kleine neue sanitäreinrichtungen aufgestellt
im gesamten camp gibt es nun kostenplichtig wlan
24 std. für 38 kuna , 3 tage für 100 kuna , den rest habe ich mir nicht notiert
der gehweg und die betonliegefläche entlang der strasse bis nach Mali werden auch neu angelegt
das sind soweit die neuerungen von denen ich berichten kann
ach ja , und all denen die unterhalb der strasse am wasser stehen werden, passt auf euer frühstück auf , manche möven haben es auf die semmeln von tisch abgesehen
für die bootsfahrer unter euch , es gibt keinen aufkleber mehr und auch die crewliste wurde abgeschafft
ich hoffe ich konnte mit den infos ein wenig nützlich sein und freue mich schon auf HR -urlaub teil zwei
im september
gruß aus oberfranken
Olaf