Zurück aus Vrsar

Walli

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2005
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Hallo alle miteinander :D

wir (Eltern u. 2 Mädels 15/19) sind seit gestern abend aus Istrien zurück.
Haben für 2 Wochen ein Mobilheim auf dem Campingplatz Turist in Vrsar gemietet. Der Campingplatz hat mir sehr gut gefallen, sehr sauber und sehr freundliches Personal aber da wir fast alleine dort waren, hatten die auch keinen stress :)
Das Mobilheim war völlig o.k. Man hat sein eigenes Bad, Fernseher und Heizung (braucht man abends schon). Hat mit Camping nicht viel zu tun, aber ich war froh drüber. Finde allerdings die Preise in der Hauptsaison völlig überzogen. HS 105 € !! NS 38 € !!

Zum Wetter: Die erste Woche war Grauenvoll!!!! Es hat fast nur geregnet.
Die zweite Woche war super!!!
Haben in der ersten Woche so bald es trocken war, Spaziergänge und Besichtigungen gemacht, Einkäufe erledigt und viel gelesen und gespielt.

In der zweiten Woche konnten wir in der Mittagszeit sogar schwimmen gehen, ansonsten ganz viel gegessen und gefaulenzt.

Die Preise für Lebensmittel sind in den letzten Jahren schon sehr gestiegen, es ist nicht viel günstiger als zuhause sich selbst zu versorgen, aber essen muß ich in Deutschland auch, oder???
Essen gehen ist aber etwa um die Hälfte billiger, wir haben im Durchschnitt etwa 30 € für 4 Personen bezahlt, das finde ich schon extrem günstig.

Fazit: Der Urlaub war sehr schön, trotz Regen. Istrien ist einfach wunderschön, auch im Herbst. Aber ich kann die Herbstferien nicht für Familien mit Kindern empfehlen, es ist zu wenig los.
Wir haben beschlossen ab nächstes Jahr getrennt zu fahren, die Kinder in den Trubel und wir in die Ruhe.

Liebe Grüße

Gaby
 
V

Vera

Guest
Hallo Gaby,

schön, dass ihr wohlbehalten wieder zurück seid. Tröste dich, auch uns hat es in der ersten Woche beim Segeln in Dalmatien ordentlich nassgeregnet.

normal_und%20wir%20segeln%20doch.jpg


Die letzten 3 Tage an Land war es dann superschön und wir konnten von mittags bis abends am Strand faulenzen. :)

normal_unser%20Privatstrand.jpg


Leider wars natürlich viel zu kurz. :(
 

Walli

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2005
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Tips zu Vrsar

Hallo Filip,

die Seite kenn ich, hab sie vor dem Urlaub auch gelesen und alles vor Ort angesehen, aber die Restaurants und Eisdielen hatten zum Großteil schon zu, so dass wir nichts neues entdecken konnten. Ab dem 01.Oktober ist dort die Saison vorbei.

Gruß Gaby
 

Walli

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2005
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Regen

Hallo Vera,

hab im Urlaub oft an euch auf eurem Segelboot gedacht, hab gehofft das es bei euch nicht ganz so schlimm war, na ja was solls, zu kurz war der Urlaub auf jeden Fall :( trotz Regen

Gruß
Gaby
 
J

Jens

Guest
Hallo Gaby,
schön das es euch gefallen hat und vorallem, das Ihr wieder heile angekommen seid.
Ver hat Recht, im Reiseführer fehlen noch ein paar schöne Fotos.
Ich werde heute Abend auch noch ein paar einstellen. Vielleicht sieht man sich ja.
 
Top Bottom