Zurück vom CP San Marino / Rab

A

anniha

Guest
Hier ein paar unserer Eindrücke vom CP San Marino in Lopar auf Rab:
Wir (2 Erw. + 2 Ki.) waren im Juni/Juli 2011 auf dem Campingplatz. Der Sandstrand ist für Kinder der Hit, für Erwachsene nicht so wirklich klasse, da man ewig weit reinlaufen muss, bis man schwimmen kann. In unserer letzten Urlaubswoche wurde der Platz auch voll und das Wasser war vorne am Strand leider nicht mehr wirklich erfrischend und sauber.
Die Waschhäuser wurden fast alle renoviert bis auf Nr. 3 vorne am Strand. Allerdings war es immer sauber.
Es ist sehr quirlig auf dem Platz, angrenzend ist ein Lunapark mit den üblichen Touri-Ständchen - auf dem Plan Richtung Tennisplätze. Also wer es ruhiger mag: am besten die Stellplätze dort meiden.
Die Stellplätze sind unterschiedlich. Bei den Nr. 101 bis 137 wurden die Bäume gefällt, dort ist kein Schatten. Am größten und halbschattig/schattig sind die Plätze ab Nr. 201. Die Plätze in der ersten Strandreihe sind sehr sandig.
Das platzeigene Restaurant ist so lala... Wir waren außerhalb in der Pizzeria Creshendo - sehr lecker! Richtung Touri-Ständchen den Berg rauf.
Am Strand kann man kleine Motorboote leihen, ist ganz nett, um mal ein bißchen dem Strandrummel zu entfliehen.
Am Strand entlang Richtung Rutsche wird ein neuer Fels-Badestrand mit Schirmen/Liegen usw. eingerichtet. Dort kann man schnorcheln.
Der Supermarkt am Platz war okay. Weiterhin gibt es einen Metzger, eine Bäckerei einen Fischhändler und einen Obst/Gemüse-Händler. Der nächste große Supermarkt ist in Rab.
Das Personal war sehr (kinder)freundlich.
Auf dem Platz sind Hunde erlaubt - was ich eigentlich auch okay finde... Allerdings haben einige Besitzer ihre Hunde frei (und unbeaufsichtigt!) laufen lassen, die haben dann natürlich ihre Hinterlassenschaften überall abgelegt - leider auch auf unserem Stellplatz... nicht schön!
no.gif

Fazit: Im Großen und Ganzen hat es uns auf dem Platz gefallen. Wer Ruhe sucht, ist dort allerdings falsch! Und im August möchte ich dort auch nicht sein!
- Bilder findet Ihr in meinem Profil! -
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Danke anniha,

ich finds super, dass du deine Erfahrungen einstellst, so soll es sein in einem Forum. Nicht nur Infos rausziehen, auch welche wieder einstellen
a010.gif
 
A

anniha

Guest
Hallo Christl!
Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein... Bin ja froh, dass ich hier immer so tolle Ratschläge bekomme!!!
LG
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
Super anniha,
kurz und bündig, aber mit jede Menge Infos, Danke.
Was mich noch interessieren würde als Hundebesitzer (mit Tüten und Leine ), dürfen Hunde dort ins Wasser?
Liebe Grüße
Marion
 
A

anniha

Guest
Hallo Marion!
Ich denke schon, da der Strandplan der Bucht dort vor Ort einen Hundestrand ganz rechts ausweist, das wäre dort in der Richtung, wo die Rutsche ist bzw. Boote liegen. Dort sind auch ganz viele Leute mit ihren Hunden ins Wasser. Aber zur Sicherheit ist hier der Link zum CP, dort findest Du auch eine mail-Adresse, die antworten meistens sofort: http://camping.imperial.hr/de/autokamp-san-marino
Fühl Dich durch meine Aussage oben bitte nicht angegriffen - ich bin selber Hundeliebhaber, hatte auch selbst mal einen! :)
LG
 

biene 68

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2011
Beiträge
5
Punkte
1
Wir wollen dort im nächsten Jahr auch hin und möchten gern einen Platz reservieren. Am liebsten weit vorn am Wasser (den Sand wird doch hoffentlich unser Toyota Landcruiser mit Allrad schaffen..). Wollen aber auch unbedingt Schatten und wenns geht nicht ganz soo viel Trubel. Welche Seite/Plätze kannst Du uns denn da empfehlen?
 
A

anniha

Guest
Hallo!
Also weit vorn am Wasser und zumindest Halbschatten wären dann die Plätze 1- 49. Da musst Du dann aber noch mal genauer nachfragen, da doch einige in der Sonne sind und ich nicht weiß, welche genau. Trubel ist in der anderen Richtung - also die Plätze im 200er und 300er Bereich, da dort der Luna-Park liegt.
LG
 
Top Bottom