Zuschlagen!!!

M

Marius

Guest
hallo Marius,

es zwingt dich niemand, diese Billigflieger zu nehmen. Mancher ist froh über ein solches Angebot und mancher kann nur aufgrund dieser Preise in den Urlaub fliegen. ;)

Ab dem 8.5. kann man sogar vom Allgäu-Airport in Memmingen mit Ryanair nach Zadar fliegen. :)

grüsse

jürgen

Doch, Juergen, wir alle fliegen bei diesen Fluegen mit, obwohl wir eigentlich gar nicht wollen, zumindest zahlen wir alle fuer jeden einzelnen Flug mit.
Oder denkst du der Flug kostet wirklich nur 40 Euro pro Person und Ryanair verdient auch noch dabei? :)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Marius,

diese Gesellschaften machen es wie alle anderen auch. Am Anfang sind die Flüge billig, im Laufe der Wochen und Monate werden sie teurer. Wenn kurz vor Abflug noch Plätze frei sind, dann werden die verramscht. Hinzu kommen Aufpreise für mehr Sitzabstand, Aufgabegepäck, Sperrgepäck, Essen und Trinken usw. Diese 40 - 50 €-Flüge sind auch bei Ryanair nur wenige. Im Schnitt wird der Flieger pro Sitz mit sicherlich mehr als der doppelten Summe voll werden.

Schau dir nur mal an, was der gleiche Flug an Ostern oder Pfingsten kostet. Da hat sich es dann mit Billigflieger.

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

gaula

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
499
Punkte
63
Ort
Oberbayern + Istrien
Wie so oft wird auch hier mit Mischkalkulation gearbeitet. Jürgen, soweit ich das die letzen paar Jahre beobachtet habe, gibt es für jeden Flug nur wenige "billige Tickets". Du hast ganz Recht, wenn man alles dazu bucht, was so angeboten wird, ist's gleich vorbei mit billig. Aber man hat ja die Wahl.
Ich glaube aber nicht, dass kurz vor Abflug Tickets "verramscht" werden. Zumindest gibt es selbst ein paar Tage vor Abflug keine günstigeren Preise.
War die letzten Jahre öfter mal mit Ryanair unterwegs; die Tickets kosten je später man nach einem Angebot bucht, einfach entsprechend mehr. Ryanair hat auch nichts zu verschenken und braucht halt - wie andere Airlines auch - Angebote, die Neukunden zu einer Buchung animieren und auch Altkunden ab und zu mal glücklich machen.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Gaula,

Da hast du mich vielleicht missverstanden. Verramschen meine ich, wenn ein paar Tage vor Abflug noch wenige Plätze frei sind. Da sagt das Computerprogramm einfach: lieber weniger Kohle als leere Plätze. Das ist eh eigentlich nur in der Nebensaison der Fall, dass der Flieger nicht ganz voll wird.

Ich bin übrigens in den letzten fünfzehn Jahren häufig mit Ryanair, easyjet oder Wizzair ins warme im Mittelmeerraum, den Kanaren und sogar bis Madeira immer um 50 bis 60 € geflogen. Das war jedoch nie zu Ferienzeiten.

Grüße

Jürgen
 

Tilac13

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2013
Beiträge
66
Punkte
33
Zu Ryanair kann ich nur Folgendes sagen. Meine Tochter lebt seit zwei Jahren in Marbella. Wir fliegen oft von Baden-Baden nach Malaga oder sie zu uns. Es ist noch nie vorgekommen, dass Restplätze „verramscht“ werden. Lange Zeit voraus buchen bringt was, warten bis kurz vorher nichts!
Über Ryanair kann ich nichts Negatives sagen, ist fast immer pünktlich und der Sitzabstand für die kurzen Strecken ist auch ok. Für 7€ Handgepäck mit in Flieger nehmen ist für uns auch in Ordnung. Unser Gepäck wurde noch nie nachgewogen.

Also warum nicht mal nach Kroatien fliegen wenn’s passt!

Lieber Gruß
Regina
 
Top Bottom