Zuwenig Campinggäste auf Campingplatz Koversada

ernertotter

neues Mitglied
Registriert seit
19. Nov. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
Ich war erst 2x auf Koversada, zuvor immer auf dem Campingplatz Istra. Dort war auch Ende August oft sehr schwer ein Stellplatz in Strandnähe zu bekommen. Der Koversada Platz ist fantastisch, es gibt sehr viele schöne freie Stellplätze in Strandnähe, und die Parzellen haben durchwegs 100m2, die Waschanlagen sind teilweise neu und sauber. Anfang September 2010 gab es einen Aushang am Campingplatz, dass der Platz mit so wenig Besuchern sich nicht mehr rechnen würde. Deshalb mein Aufruf, besucht den Koversadaplatz, damit er erhalten bleibt, so wie er jetzt ist.

Es ist richtig, dass die Betreiber einige Fehler gemacht haben, Vertreibung der Dauercamper (dadurch aber super Plätze für Urlaubsgäste), Vertreibung der Lokalpächter (ist auch kein Nachteil in Vrsar zum Essen zu gehen, gibt eine Menge Auswahl und mit dem Fahrrad kein Problem), Auflassung der Tölzer Wiese (gibt ja genug parzellierte Plätze). Also wer genug hat von übervollen Campingplätzen, wie Valalta, Istra und all den textilen Campingpätzen (Textiler, einfach FKK mal ausprobieren) soll mal den Koversadaplatz anfahren. Vielleicht sehen wir uns 2011.
 

dachsderechte

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2010
Beiträge
62
Punkte
8
Ort
NRW
Hallo ernertotter,
aus diesem Grund haben wir die letzte Juli und die beiden ersten Augustwochen 2011 auf Koversada gebucht.

es grüßt
dachsderechte
 

ernertotter

neues Mitglied
Registriert seit
19. Nov. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo dachsderechte,

ich habe gelesen, wie es dir auf Krk ergangen ist, war auch einmal in Krk, glaube Polotin, jedenfalls war auch eine abenteuerliche Campingzufaht. Zufahrt ging ja, aber bei der Abfahrt darf es nicht regnen, dann rutschen die Antriebsräder beim Wowa-Gespann durch. Aber warum dahin fahren, wenn das Gute so nah ist. Bei Koversada ist der Ort Vrsar nicht weit, Einkaufsmöglichkeit im Konsummarkt nach Vrsar, alles mit dem Rad zu machen. Man braucht die ganze Urlaubszeit kein Auto, was will man mehr. Ein Tipp für den Stellplatz, sehe dich südseitig am Lim Fjord um. Im Juli wird der Platz vermutlich etwas voller sein, aber weiter hinten ist sicher Platz. Fahrräder nicht vergessen. Wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt

HG ernertotter
 

ernertotter

neues Mitglied
Registriert seit
19. Nov. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo dachsderrechte,

entschuldigung, der FKk Campingplatz auf Krk hieß Konobe

HG ernertotter
 

dachsderechte

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2010
Beiträge
62
Punkte
8
Ort
NRW
Hallo ernertotter,
ich möchte folgendes richtig stellen:

1. Bei der Abenteuerlichen Zufahrt ging es um CP Baldarin auf Cres

2. Wir waren 2009 und 2010 auf dem CP Politin/Krk. Dort hat es uns sehr sehr gut gefallen, aber da wir auch noch etwas anderes sehen möchten
geht es 2011 nach Koversada.


es grüßt

dachsderechte
 

alaska-dave

Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2009
Beiträge
46
Punkte
8
Wir kommen im Sommer 2011 das 11. mal seit 1999 und hoffen auf einen neuen Betreiber, der wohl schon in den Startlöchern steht-und bringen diesmal 2 Koversada-Neulinge mit!
 

martin49

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2009
Beiträge
70
Punkte
6
wir werden sicher im mai/juni einige zeit auf koversada sein (wenn die offen haben) und haben auch vor, die saison2011 ende september dort zu beenden;
schaun mer mal, wie es wird; auf jeden fall werde ich für anfang mai nicht reservieren, diese abzocke mach ich ncht mehr mit !!
 

Frankia-T

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2008
Beiträge
32
Punkte
8
Webseite
www.hesse.jimdo.com
Wir freuen uns, dass wir Ende Mai auch wieder auf Koversada sein können.
Mit und vor uns kommen noch mindestens 8 weitere Bekannte, mit denen wir uns dort immer treffen.

Letztes Jahr waren wir auf dem Politin/Krk. Dort hat es uns auch sehr gut gefallen. War auch von den Kilometern
ziemlich gleich. Da wir fast immer und gerne die Kroatischen Restaurants besuchen ist uns in Krk aufgestoßen, dass
die Beilagen immer dazu bezahlt werden müssen. Damit kosten die Gerichte genau so viel oder sogar manchmal mehr, als bei uns in D.
Deshalb fahren wir wieder nach Istrien. Dort haben wir das noch nicht erlebt.

LG

Frankia-T
 

Mike78

Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2009
Beiträge
39
Punkte
8
Hallo alaska - dave.

Ich habe gerade versucht eineBuchungsanfrag zu machen.
Über das oonline booking geht es aber immer noch nicht.

Ich hoffe das es bald gewissheit über die Zukunft von Koversada gibt,
denn man möchte ja wissen worauf man sich freuen darf;)

Gruß
 

alaska-dave

Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2009
Beiträge
46
Punkte
8
Hallo,

ok-ich habe natürlich nicht angefragt, weil ich nicht reservieren möchte. Aber das lässt ja die Hoffnung, das Maistra abgelöst wird....Geschlossen bleibt es sicher nicht-und wenn die Stadt Vrsar selber den Platz führt-die brauchen die Gäste und die Einnahmen und den Platz nun spontan z.B. zum Textilen zu machen, dafür isses schon zu spät.

Harren wir der Dinge die da kommen-evtl. hat ja jemand einen Kontakt vor Ort?
 
Top Bottom