Neu auf Lanterna 2017

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Frei nach dem Motto: Es gibt immer was zu tun. :)
-----------------------------------------------
Camping Adriatic by Valamar freut sich, Ihnen neue attraktive Serviceangebote und Verbesserungen im Camping Lanterna für das Jahr 2017 präsentieren zu dürfen.

Auf der neuen zentralen Campingplatz-Piazza erwarten Sie diverse Läden, ein Restaurant, eine Bäckerei, ein Lebensmittelgeschäft, ein Kinderspielplatz und eine Veranstaltungsfläche. Das Unterhaltungsangebot auf dem Campingplatz wird mit der neuen Familien-Unterhaltungszone im Innenbereich inklusive Theater und Kino sowie mit einer Teenager-Zone inklusive Game Lounge noch interessanter. Der attraktive Familien-Wasserpark wird nun noch größer und die Pools werden beheizt.

Wenn Sie eine ganz neue Unterkunft ausprobieren möchten, buchen Sie ein Mobilheim in einem der neuen Dörfer am Strand!

http://www.camping-adriatic.com/de/lanterna-camp-porec/neu
 

birgitpu

Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
139
Punkte
28
Alter
50
Ort
Niederrhein
Um den Platz wieder weiter attraktiver zu machen, sollte Valamar einfach zu dem Qualitätsstandart im
Bereich Sanitär und Service zurückkehren, wie er noch vor 2, oder 3 Jahren war.
Was braucht man einen riesen "Wasserpark", wenn man den größten Wasserpark sowieso direkt vor
sich hat.
ABER, saubere Sanitäranlagen, mit ausreichendem warmen Wasser die kann jeder brauchen!
Da verzichte ich gerne auf beheizte Pools! Die ich dann auch nicht mitbezahlen muss.

Dies ist unsere Meinung nach 10 Jahren "Lanterna".

Grüß
birgitpu
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Wie ein User auf Facebook gerade informiert hat, kommt das Dorf mit den "Mobilhomes am Strand" in die Tarska Vala (Zone K), welche dafür komplett umgebaut wird.
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Das ganze ist jetzt etwas detaillierter auf der offiziellen Homepage beschrieben:

  • Neuer zentraler Platz - Piazza
    • Einzelhandelsgeschäfte: Camping-Shop, Sportgeschäft, Beach-Shop, lokale Produkte, Souvenirs, Kleidung, Schuhe und mehr
    • À la carte Restaurant Grano Duro mit Meerblick
    • Supermarkt und neuer Obst- und Gemüsemarkt
    • Kinderspielplatz und Maro Zone
  • Neue Familien-Unterhaltungszone im Innenbereich mit Theater und Kino

  • Teens-Zone mit Game Lounge, Treffpunkt-Zone, Disco

  • Neues Restaurant Tuna Bay Grill

  • Neuer Gesellschaftsraum mit Videospielen

  • Neue Mobilheim-Ferienanlagen am Meer:
    Marbello Premium Village
    • 29 komplett eingerichtete Marbello Premium und 3 Marbello Premium Family Mobilheime
    • Neue Marbello Luxury Mare und Premium Mare Parzellen
    • Spezielle Rezeption für Gäste der Ferienanlage
    • Tuna Bay Grill Restaurant

      Happy Dog Premium Village
    • 13 komplett eingerichtete Happy Dog Premium und 5 Happy Dog Premium Family Mobilheime
    • Haustierfreundliche Angebote in der Ferienanlage: Tierhandlung, Hundespielplätze, Hundewiesen, Splash-Zone, Hundestrand.
  • Erweiterung des Familien-Wasserparks - alle Pools beheizt, 3 neue Wasserrutschen, zwei neue Pools
SONSTIGE VERBESSERUNGEN IM JAHR 2017:
  • Neuer Check-in Parkplatz
  • Weitere Strandangebote
  • Landschaftliche Aufwertungen
Hier gibts eine aktuelle Karte, in der die entsprechenden zukünftigen Standorte eingezeichnet sind: https://media.camping-adriatic.com/lanterna/lanterna_mapa_2.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Neue Bilder der Marbello-Mobilhomes in der Tarska Vala:

17342503_1344862798907762_2808989497839704785_n.jpg


17190751_1344862795574429_1256298543256526573_n.jpg


Und vom neuen Tuna Bay - Grill, der auch in der Nähe der Mobilehomes entsteht:

17426081_1349330398461002_7011952816830525762_n.jpg


17362061_1349330345127674_5771331008921985283_n.jpg


17361919_1349330351794340_5209644109968276173_n.jpg


17362384_1349330361794339_5462332669543333551_n.jpg


17352137_1349330405127668_2008427892516756946_n.jpg


Und noch ein Bild der Poolanlage mit den zwei neuen Pools:

17264579_1339896939404348_4807932841705087420_n.jpg
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Tja, die Zeiten ändern sich.

Wir werden bestimmt nochmal hin fahren. Allerdings keinesfalls im August, sondern eher in den Pfingstferien. Da ist dort noch nicht so die Hölle los und das Ding platzt aus allen Nähten.

Ich finde Mobilhomes grundsätzlich toll, liegt aber wohl auch an meiner Kindheit. Mein Vater hatte so ein Ding bereits in den 1980er Jahren auf einem Campingplatz stehen und ich habe im Sommer dort mit ihm immer die Wochenenden oder Ferien verbracht. Das weckt bei mir also quasi Kindheitserinnerungen.

Diesen Sommer gehts aber erstmal nach Korfu. Kroatien ist 2018 wieder dran. :)
 

birgitpu

Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
139
Punkte
28
Alter
50
Ort
Niederrhein
Wir können MaSaNaKi nur zustimmen!
Wir werden den diesjährigen Aufenthalt auch dafür nutzen, uns nach einem anderen
Platz in Istrien um zu schauen.
Wir brauchen das ganze neu Zeug nicht und der Preis wird auch immer "besser".:(
Als wir 2007 zum ersten Mal auf dem Platz waren haben wir in der Hauptsaison
um die 30 € bezahlt. Heute sind es über 70 €!
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Die Campingplätze rüsten aber fast alle mittlerweile in diese Richtung auf. Zumindest die, welche zur Camping Adriatic - Gruppe gehören....
 
M

Marius

Guest
Wow, ich finde das sehr cool.
Da koennte ich auf meine alten Tage auch noch zum CP-Urlauber werden!
Aber warum wechselt man denn einen lieb gewonnenen Platz deswegen? Der Rest des Platzes ist ja unangetastet?
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
976
Punkte
63

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Wow, ich finde das sehr cool.
Da koennte ich auf meine alten Tage auch noch zum CP-Urlauber werden!
Aber warum wechselt man denn einen lieb gewonnenen Platz deswegen? Der Rest des Platzes ist ja unangetastet?

NEIN ist er nicht! Der geliebte Standabschnitt ist plötzlich mit Sand zugeschüttet! UND ich hasse Sand, erstmal hat man den Dreck überall schnorcheln kann man auch nicht mehr wirklich! Und es wurden viele Dinge umgebaut die für uns den Platz "ausgemacht" haben!
Jetzt fehlt nur noch dass das Restaurant am Platz umgebaut wird, das Adria dann ist wirklich alles was wir gerne haben weg!
Mir ist durchaus klar dass modernisiert werden musste aber es hätte kein was weis ich wie viel Sterne Platz werden müssen!

Wir haben seit vielen Jahren über den selben Reiseveranstalter gebucht!
Wir fahren ja Pfingsten auf den Wunsch der Kinder ins Bungalow Zelt!
Vor einiger Zeit kam nach der Reservierung eine Email dass es auf Grund der vielen Mobilheime (klar bringt mehr Geld) nun so ist dass wir das Zelt nicht mehr haben können aber wir können ein Mobilheim für 150% mehr haben oder wir nehmen über einen anderen Anbieter mit denen sie zusammen arbeiten ein Zelt das wurde uns dann für einen Preis angeboten der mich stutzig gemacht hat, hab dann direkt beim anderen Anbieter geschaut der bietet das für 50% WENIGER an als es uns angeboten wurde!
Fazit hab gleich beim anderen Anbieter gebucht!

LANTERNA ist für mich nicht mehr das was es war! Hätten wir den Kids nicht versprochen dieses Jahr wieder hin zu fahren würde ich schon nicht mehr fahren!
 

Bengel

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2006
Beiträge
174
Punkte
43
Hallo,

obwohl ich diesen Schnick Schnick nicht brauche, in der Regel lieber auf alten urigen Kneipenmöbeln Platz nehme und den Preiskritikern zustimmen muss weckt Mick's Beitrag meine Neugier. Da werde ich doch nochmal kurz auf Lanterna vorbeischauen müssen.

Schönen Urlaub

Bengel
 

birgitpu

Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
139
Punkte
28
Alter
50
Ort
Niederrhein
Hallo Sarah,

genau das, was Du schreibst, ist es. Der Platz ist einfach nicht mehr, wie er war und
was ihn für uns interessant gemacht hat.
Dieser blödsinnige, aufgeschüttete "Sandstrand" mit der "VIP-Bar". So ein Schwachsinn!!
Wieder nur eine zusätzliche Lärmquelle am Stand.
Und genau wie Du schreibst, ist es bei uns auch. Wenn wir es unseren Kindern nicht
versprochen hätten, würden wir auch woanders hinfahren.

Gruß birgitpu
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Ja, die lieben Kinder. :)

Als ich letztes Jahr mit meinem 5jährigen Sohn auf Lanterna war, hab ich den fast gar nicht mehr von dem Piratenschiff bei den neuen Pools runterbekommen. Er fand aber auch die "alte" Poolanlage am Meer genau so toll. Und am Sandstrand gefiel ihm, dass er da buddeln und Sandburgen bauen konnte. Und dieses kleine Becken dort vor der Bar fand er auch super.

Was tut man nicht alles für die lieben Kinder. ;-)
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Hallo Sarah,

genau das, was Du schreibst, ist es. Der Platz ist einfach nicht mehr, wie er war und
was ihn für uns interessant gemacht hat.
Dieser blödsinnige, aufgeschüttete "Sandstrand" mit der "VIP-Bar". So ein Schwachsinn!!
Wieder nur eine zusätzliche Lärmquelle am Stand.
Und genau wie Du schreibst, ist es bei uns auch. Wenn wir es unseren Kindern nicht
versprochen hätten, würden wir auch woanders hinfahren.

Gruß birgitpu

JA die Bar erst und der komische Pool dazu, der war ja durch den Sand immer SEHR sauber :(
Nee zu viel Schnick Schnack für uns! Schade um den Platz wir haben ihn sehr geliebt! Aber auch die Kids haben gesagt, Mama einmal noch und dann fahren wir woanders hin....
 
Top Bottom