Schiedspruch des EU Gerichts zum See-Grenzstreit

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Slowenien will nicht die ganze Bucht und damit kein kroatisches Ufer sondern eine 80/20 Teilung der Wasserfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marius

Guest
Blabla, hatten wir schon, Frank, die Bucht ist so klein, dass du mit einem Motorboot icht mal die 300m-Grenze einhalten könntest, ohne deinen Reispass vorzeigen zu müssen.

Egal, nochmals, warum nicht wie sonst immer üblich die Bucht in der Mitte teilen, Frank?
Du kennt mich, ich teile gerne, während du eher gierig bist, aber warum nicht einfach halbe/halbe? Ist es nicht das Schönste, zu teilen?
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Blabla, hatten wir schon, Frank, die Bucht ist so klein, dass du mit einem Motorboot icht mal die 300m-Grenze einhalten könntest, ohne deinen Reispass vorzeigen zu müssen.
Ja dann zeig halt Deinen Reisepass vor.
Jedenfalls bitte hier keine Fakes präsentieren - Slowenien will 80/20 und nicht 100/0 haben. 300 Meter vom Ufer weg reicht auch. Wenn ein Fluß 300m breit ist ist das schon sehr ordentlich.
 
M

Marius

Guest
Aber Frank, warum teilt man nicht 50/50, so wie man es unter Brüdern teilt?
Kannst du mir das ENDLICH beantworten, du Geizhals?
 
M

Marius

Guest
„50“ erinnert mich an etwas, an einen Moment in Medulin auf der Financa, weißt du, was ich meine?
Darf ich das erzählen?
Sag bitte „ja“, das war wirklich lustig.
 
M

Marius

Guest
Ich darf also nicht, ok. :)
Schade, das wäre wirklich eine lustige Geschichte gewesen. :)
 
M

Marius

Guest
Zurück zum Thema, warum ist 50/50 soooooo schlimm?
Die Antwort bist du immer noch schuldig.
Aber auf Kroatien eintrommeln ist cool, weil ja Deutschland täglich Territorien verschenkt.
 
M

Marius

Guest
Hhaha, ok, das ist deine Art, mir Recht zu geben, topp!
Pass mal auf, morgen kommt Gerd. Der wird uns mit seitenlangen Begründungen „erschlagen“, warum Kroatien alles (oder Teile von sich) verschenken sollte, weil Deutschland und Holland gemeinsam einen Tunnel gebaut haben.
Das mit dem Tunnel wird er ernst meinen, und er wird etliche Tunnelbaupläne verlinken, pass mal auf!
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Er kommt auf jeden Fall wieder mit dem Dollart (Emsdelta) denn dort haben sich Deutschland und Holland jetzt auf irgendwas geeinigt. Da hat er auch schon mal was drüber geschrieben. Hihi - er hat mich blockiert und wird den Beitrag hier von daher nicht lesen.
Ja da bin jetzt auch sehr neugierig was der schreibt
 
W

Wuppi1009

Guest
Slowenische Fischer müssen Strafe zahlen.

Više je slovenskih ribara iz Pirana u četvrtak dobilo platne naloge iz Hrvatske zbog neovlaštenog ulaska u hrvatske vode u Savudrijskoj vali, javljaju slovenski mediji

Mehr slowenische Fischer aus Piran erhielten am Donnerstag Zahlungsaufforderungen aus Kroatien wegen der unerlaubten Einfahrt in kroatische Gewässer im Savudrija-Tal, berichteten slowenische Medien
Heute Glas istre

Hatten wir schon Montag #338
http://www.adriaforum.com/kroatien/...eu-gerichts-zum-see-grenzstreit.81354/page-17
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Ein slowenischer Fischer soll 12.000 Euro Strafe blechen. Die Slowenen wollten ja letzte Woche umgekehrt 9000 Euro von einem kroatischen Fischer haben.
Also die Inflation ist nicht schlecht in dieser Bucht....
Daß so ein paar tote Fische aber auch soviel wert sind.....
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marius

Guest
Na, immerhin hat die Fischpopulation dort jetzt ein bisschen Zeit sich zu erholen. ;-)
 
N

nihil-est

Guest
Gleich zwei Artikel befassen sich mit den neuerlichen Knöllchen.

https://derstandard.at/2000073425407/Slowenien-will-Bucht-von-PiranKroatien-klagen
http://www.kleinezeitung.at/politik...ische-Fischer-erhalten-kroatische-Strafzettel

Hier einmal ein Textauszug
Die slowenische Regierung ist nun ziemlich frustriert, weil sich die EU-Kommission nicht schlichtend einbringt beziehungsweise hinter Slowenien stellt. Die Kommission hat bisher nur beide Seiten dazu aufgefordert, den Schiedsspruch umzusetzen.

Nun, hier fragt man sich zurecht warum überhaupt sollte sich die EU-Kommission denn überhaupt hinter ein nicht bindendes Urteil stellen wenn längst eine höhere Instanz angerufen wird?

Ein weiterer Textauszug
Das Absurde ist, dass die kroatischen Fischer zurzeit in der Bucht von Piran gar nichts zu fischen haben. Wenn die Saison im Frühling beginnt, könnte sich die Situation aber verschärfen.

Das verstehe wer will, ich jetzt weniger.
Zwar fahren hüben&drüben die Fischer raus - dummer Weise fehlt wohl der Fisch.


Gruss in die Runde

Gerd
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
na Gerd ganz einfach :

Dem Fisch sind die Grenzstreitigkeiten bekannt.

Der Fisch achtet die neue Grenze und hat sich in tieferes offenes Wasser zurück gezogen.

Jadran
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Es erschließt sich mir auch nach einer Stunde nicht was das mit der Bucht von Piran zu tun hat.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
gröhlllllll weiter so,,,

jadran
 
Top Bottom