Schiedspruch des EU Gerichts zum See-Grenzstreit

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Absolut peinlich. Aber die Kroaten reagieren nach dem "Auge um Auge - Zahn um Zahn bzw. Zettel um Zettel " - und geben das ja sogar zu . Ebenso peinlich.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
ich stelle mir nur die Frage was passiert, wenn der kroatische Fischer an der Grenze steht und die Slowenen stellen an der Grenze fest, es liegt ein Gerichtsbeschluss gegen den kroatischen Fischer vor ?

Einreise verbot ? Beugehaft ? Sofort das Fahrzeug beschlagnahmen ? usw.

das Problem wird auf dem Rücken der Bürger ausgetragen.

das wird noch was geben.

Jadran
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marius

Guest
Frank. wir wissen schon, du würdest einfach gar nicht reagieren auf diese slowenische Aktion. Kroatien soll doch einfach immer als der Klügere nachgeben.
Ist jetzt aber auch nicht soooo die sensationelle Taktik. :)
 
N

nihil-est

Guest
Mich verwundert an sich ein bisserl die ( urplötzliche????? ) Leichtigkeit zum Thema.

Ein Staat ( oder zwei ) verteilen einerseits Knöllchen - andererseits zahlt jeweilig auch der Staat die Knöllchen von jeweiligen Privatpersonen.

Also mir als Privatperson hat der Staat noch nie ein Knöllchen bezahlt. Mich auch nicht aufgefordert Knöllchen, zur Bezahlung, einzureichen. Ein befremdlicher Gedanke, Grundgedanke.
Dazu gleich mehr: Die Ahndung in Geldwert übernimmt der Staat - ich aber ( ggf. ausl. Recht Vorstrafe/Bewährung etc ) bleibt das bei mir hängen?!? Bleibt priv. Risiko somit.

Wie schon @jadran zurecht anmerkte, sowas auf dem Rücken vom kleenen Mann/Bürger auszutragen ist schon ein Unding.

Jeweilig zahlt der Staat den Geldwert. Bruttosummenspiel. Der Staat ist somit die jeweilige Allgemeinheit ( ....und includiert EU-Gelder/IWF-Gelder ).
Ja wie " kaputt " ist das denn???

Hier bekleckern sich exact 2 Staaten nicht mit Ruhm. Schlimmer jedoch, die ganze EU ebenso nicht ( die befasst sich halt lieber mit Gurkenkrümmung, Glühbirnen, Staubsaugern und Sitzungsgeldern ). Pure Abgründe.

Diese "Laienfestspielwochen" ( was besseres fällt mir grad nicht ein als Vokabel ) können nun auch noch zig Jahre andauern, mir graut es.


Gruss in die Runde


Gerd
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @Marius ,

es geht nicht darum was " ich " glaube.

Es geht eher darum was " ich " gelesen habe. Das kannst auch Du gerne lesen. Steht wie immer in meinen Links ( welche Du ja weniger verfolgst )


Nochmals, betreutes Vorlesen. Textauszug:
Die Fischer wollen die Bescheide nun an das kroatische Landwirtschaftsministerium weiterleiten. Diese Vorgangsweise war von den Fischern mit den Behörden in Zagreb vereinbart worden - derstandard.at/2000073234843/Kroatien-und-Slowenien-stellen-einander-Strafzettel-aus

Du glaubst meinen Quellen eh nie, OK. Auch @Christl , Strang oben, hat diese Information benannt, Zitat:
Die Fischer wollen die Bescheide an das kroatische Landwirtschaftsministerium weiterleiten. Diese Vorgangsweise war von den Fischern mit den Behörden in Zagreb vereinbart worden.


In ein paar Tagen wissen wir alle mehr. Sicherlich.

Die Vereinbarung, laut Medienlage, gibt es schon. Zumindest das wirst Du doch nicht wirklich nun abstreiten wollen?!?.....Oder?
Das es diese " Knöllchen " überhaupt gibt doch schon einmal gar nicht.

Gruss

Gerd
 
M

Marius

Guest
Also ich lese da immer noch nur, dass die Bescheide an die kroatischen Behörden weiter zu leiten sind.
Wenn du denkst, dass die kroatischen Behörden den Slowenen oder die slowenischen Behörden den Kroaten auch nur einen einzigen Strafzettel bezahlen werden, dann bist du noch viel naiver, als ich dachte, und das steht wie gesagt auch nirgends geschrieben, sondern ist nur eine (falsche) Schlussfolgerung von dir.
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @Marius ,

lese bitte volle Sätze, incl. Punkt und Komma.

Du: ..dass die Bescheide an die kroatischen Behörden weiter zu leiten sind
Artikel: ...von den Fischern mit den Behörden in Zagreb vereinbart worden

Vereinbarung. Eindeutige Vokabel m.E.


Eine Vereinbarung ( = Übereinkunft, gegenseitig, min 2 Parteien ) ist deutlichst mehr als eine simple Weiterleitung.....muss ich dir das jetzt tatsächlich haarklein darlegen????


Gruss

Gerd
 
M

Marius

Guest
JA EBEN, Gerd, lerne endlich sinnerfassend zu lesen! Wo steht da was von bezahlen??? Das ist nur eine Schlussfolgerung von dir!

Denkst du wirklich die überweisen sich jetzt gegenseitig € 100.000,- ???

Mannmannmann, wiederholst du jetzt noch ein paar Mal, wie die Vereinbarung zwischen Fischern und kroatischen Behörden lautet, WELCHE IM ÜBRIGEN NIEMAND NIRGENDS ABGESTRITTEN HAT!!!! Wir können alle lesen, Gerd.

Ich geb's auf, völlig sinnlos! Jede Diskussion sobald du dich einschaltest.
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
626
Punkte
93
Man hat vereinbart, das die Fischer ggf. erhaltene Bescheide an die Behörden weitergeben. Worüber dieses Zitat keine Auskunft gibt, ist, was vereinbart wurde, dass nach dieser Weiterleitung passieren soll. Man hat eine Vereinbarung über die Weiterleitung getroffen. Keine Ahnung, ob man eine Vereinbarung bzgl. der Kosten(übernahme) getroffen hat. Ich will mich auch gar nicht durch alle eure Posts wühlen, um das evtl. herauszufinden.

Manche Diskussionen sind hier schon der Hammer, habt ihr denn nichts anderes zu tun? Ich muss jetzt dann wohl die Benachrichtigungen für diesen Strang abstellen, durch die ich eigentlich auf neue Infos aufmerksam gemacht werden will und nicht auf den nächsten Schritt im Hick-Hack zwischen bestimmten Forums-Parteien (schon wieder, denn mit etwas anderen Beteiligten und leicht anderem Fokus war die Diskussion in diesem Strang weiter oben schon einmal genauso fruchtlos) . Macht dafür doch einen eigenen Strang in Dies&Das auf oder ähnliches...
 
M

Marius

Guest
Exakt!
Wie auch du richtig sagst, hat niemand eine Zahlungsuebernahme der (politischen) Strafzettel zugesagt. Das ist doch laecherlich, wenn man weiß, dass die slownische Polizei nicht mal imstande war, die Strafzettel persoenlich an Ort und Stelle zu uebergeben.
Darum geht‘s.

Ich habe keinerlei Interesse an einem persoenlichen Disput mit Gerd, aber ich muss halt seitenlange Falschbehauptungen von ihm widersprechen, tut mir leid.
Das mache ich uebrigens nicht nur bei ihm, sondern generell bei jedem, weil ich halt Fakten mag.

Komischer Weise trifft‘s halt immer nur Gerd. Alle anderen erzaehlen halt keinen Schmafu, und alle haben sich lieb.
Ausser Gerd, der will auch lieb gehabt werden, und ich strecke ihm immer wieder meine Hand und meine Liebe aus, und dann kommt er wieder mit so einer Diskussion daher.

Da streiche dann sogar ich die Segel.
 
M

Marius

Guest
Naja, ich bin nach dem ersten Aerger auch immer nachsichtig mit ihm. Immer wieder.
Er bewegt sich halt staendig am obersten Limit seiner intellektuellen Faehigkeiten und glaubt dabei, dass er jemanden fordern wuerde, waehrend er diesen nur langweilt und nervt.

Wenn er Unsinn redet, dann kannst du nicht lesen, Frank! :)
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Unsinn schreiben (als ob das jetzt entscheidend wäre was weiter mit den Knöllchen passiert...) und dann die Leute noch beleidigen - naja was solls
 
M

Marius

Guest
Egal...

Zurück zum Thema, das hier ist der aktuelle international auch von Slowenien gelebte Stand, und den möchte Slowenien verändern, nochmals, das ist der Status Quo, und Slowenien will es anders haben.
Die Teilung der Bucht ist nicht gut genug, Slowenien, will die ganze Bucht, egal. Das gilt momentan, und Kroatien wäre einverstanden mit einer 50/50 Teilung, wie bisher.

Aber nicht nur das, Slowenien will auch zusätzlich alles was erforderlich ist bis zum internationalen Gewässer, etliche hundert Quadratkilomter Territorium. Nene, nicht auf gemeinsame Nutzung, das soll Kroatien gefälligst abtreten!

Na dann soll das Holland mal von Deutschland verlangen. :)

dbb9c3269052d368be022fa8d3832f8d.jpg
 
Top Bottom