Aktueller Inhalt von gaula

  1. gaula

    aktuelle Reisefakten für 2021

    Oh wie süüüüsssssssss! :)
  2. gaula

    aktuelle Reisefakten für 2021

    Julia, wer oder was ist denn Schnarup .... ?:rolleyes: Ausserdem ist es Wurst, welche Zahlen Ihr nehmt, ob die jedem gefallen oder eben auch nicht. Logik bitte ausschalten. Das Auswärtige Amt sagt an. ;) Sorry, gehört nicht zu den Reisefakten. Ich gelobe Besserung. :)
  3. gaula

    2559 Krka Kloster mit Fischteich

    Wirklich ein schönes, romantisches Foto. Ich habe aber leider keine Ahnung, wo das sein könnte. Bin also sehr gespannt!
  4. gaula

    Neubau ab Bodenplatte in Kroatien in Eigenregie noch möglich - oder nur via Bauunternehmen ?

    Bauplan selber zeichnen können: das können viele andere auch (Das ganze andere Zeug - mit Verlaub - habe ich mir gespart zu lesen). Aber die länderspezifischen Erfordernisse - hier Kroatien - zu wissen, das ist genau das tägliche Geschäft eines Profis bzw. Architekten vor Ort. Er weiß, wie er...
  5. gaula

    Neubau ab Bodenplatte in Kroatien in Eigenregie noch möglich - oder nur via Bauunternehmen ?

    Du bzw. Dein Bekannter wirst/wird als erstes einen Architekten brauchen, der einen Bauplan zeichnet, der dann zur Genehmigung an die jeweilige Behörde eingereicht werden muss. Der weiß mit Sicherheit, welche Materialien man wo bekommen kann und ob das Vorhaben so wie es geplant hast, überhaupt...
  6. gaula

    aktuelle Reisefakten für 2021

    Gestern stand ein Artikel in der GlasIstre, in dem genau diese ursprüngliche Nachricht verschiedner kroatischer Medien, dass der Zutritt nur mit Grünem Pass möglich sei, revidiert wurde. "... Jutarnji prüfte, wie und auf welche Weise der Zutritt von Personen in staatliche und öffentliche...
  7. gaula

    Versteigerungen Immobilien

    Du scheinst Dich auszukennen? ;)
  8. gaula

    TV-Tipps 2021

    Hier der link dazu: https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/ein-sommer-in-istrien,61728fed8189657ae10ea687.html Viel Spaß!
  9. gaula

    Olivenöl

    Das freut mich, zusammen mit dem erst kürzlich ausgezeichneten Käse: ein Genuss! :)
  10. gaula

    So ein Käse!

    Heute ein Artikel in GlasIstre: Istrischer Käse Špin hat den zweiten Platz in der weltweiten Käsebewertung gewonnen...
  11. gaula

    TV-Tipps 2021

    Bei uns ist heute strahlend blauer Himmel, es ist richtig schön. Trotzdem habe ich mir gerade einen Timer für 16.15 Uhr gesetzt: Istrien zieht bei uns immer, selbst wenn's um Knoblauchproduktion geht. ;) Allen noch einen schönen Sonntag! :) P.S. Speiden sagt mir nix, aber "gudder Durscht" ist...
  12. gaula

    aktuelle Reisefakten für 2021

    Die Corona-Maßnahmen werden in HR verschärft: https://www-glasistre-hr.translate.goog/istra/idemo-li-prema-novom-lockdownu-sef-istarskog-stozera-dino-kozlevac-podupire-mjere-nacionalnog-stozera-ali-nije-za-potpuno-zatvaranje-756399?_x_tr_sl=hr&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=nui,sc
  13. gaula

    2551 Sibenik - Türe zum Imbiss Fry Guy

    Susi, schau mal den Beitrag über Deinem. ;)
  14. gaula

    2551 Sibenik - Türe zum Imbiss Fry Guy

    Der Eingang zu einem Kloster, hinter der Tür Nonnen?:)
  15. gaula

    TV-Tipps 2021

    Ja, irgendwie wird's schön langsam schwierig hier. ;) Ich glaub, ich lass' es schön langsam bleiben. Vergnüglichen Abend trotzdem Allen, die die Sendung vielleicht heute Abend "live" ansehen und dabei evtl. neue Urlaubsziele in HR entdecken.
Top Bottom