Aktueller Inhalt von Steffi80

  1. Steffi80

    Immer mehr Delfine vor der Küste Istriens

    Hallo! Wie groß ist die Chance den aktuell Delphine zu sehen? Lohnt es sich da mal rauszufahren? Gibt es bestimmte Jahreszeiten, zu denen die dort vermehrt zu finden sind? Mir gehts konkret darum: kann man im April / Mai schon mit Sichtungen rechnen? :) Das wäre zu schön um wahr zu sein!
  2. Steffi80

    Richtige Ausrüstung zum Wandern?!

    Hallo zusammen, bei uns geht es demnächst wieder auf Wandertour (Mitte April). Ich war im letzten Herbst wandern und hatte da starke Probleme mit Blasen an den Füßen und habe mir dann unterwegs diese Socken von CEP gekauft: http://www.cepsports.com/de/shop/outdoor-light-merino-mid-cut.html Die...
  3. Steffi80

    Burgen, Kirchen, Ruinen - Landkarte

    Coole Sache, aber wer wandert schon gerne mit Navi? Vielleicht bin ich da etwas altmodisch. Auch wenn man solche Sachen auf einer Karte eingezeichnet hat, soll der Weg doch noch ein Abenteuer bleiben oder? Trotzdem danke ;)
  4. Steffi80

    Strände nordöstlich von Pula

    Hallo zusammen, ich Suche Informationen zu den Stränden nordöstlich von Pula. Die Küste scheint recht unberührt. Wir waren dort vor ein paar Jahren an Stränden zu denen man nur mit einen 4wd kommt, beziehungsweise zu Fuß. Jetzt suche ich nach mehr Informationen zu den Stränden an der Küste. Gibt...
  5. Steffi80

    Es muss nicht immer Fleisch sein

    So lange es schmeckt, darf modifiziert werden was das Zeug hält ;)! Ich werde es am Wochenende für mich und ein paar Freundinnen kochen. Ich koche wirklich gerne und da kommen neue Rezeptvorschläge immer gut :).
  6. Steffi80

    Wer kennt diese Felsenwohnung

    Das ist ja richtig spannend - die Jagd nach den Felsenwohnungen... :). Also ist es nun tatsächlich nur eine alte Filmkulisse?! Oder gibt es diesen Ort wirklich? Ich komm nicht mehr mit :D! @Heiko705: Aber heutzutage lebt da niemand mehr drin oder? Wäre doch eine gute Idee für ein...
  7. Steffi80

    Es muss nicht immer Fleisch sein

    Das sieht lecker aus! Ich mag Hirse total gerne und in Verbindung mit Gemüse erst Recht! Ist das denn auch ein typisch Kroatisches Gericht? ;) Ich denke ich werde es mal ausprobieren.
  8. Steffi80

    Wer kennt diese Felsenwohnung

    Wozu dienen diese Höhlen? Wohnt da etwa jemand drin? Sorry, wenn ich so doof frage, aber habe solche Felsenwohnungen vorher noch nie gesehen oder davon gehört. Finde es einfach sehr interessant und bin daher neugierig :)!
  9. Steffi80

    Neue Unterwasser-Attraktion

    Entschuldige @Marius, ich habe überlesen, dass der Kahn in 30 Metern Tiefe liegt. Ich bin zwar schon ein paar Mal getaucht, aber natürlich nicht unter solchen Umständen. Da hast du wohl Recht, das ist nichts für Anfänger. Aber wer weiß, vielleicht werde ich ja irgendwann einen...
  10. Steffi80

    Wenn Freunde im Ferienhaus übernachten...

    Ach tatsächlich? Das wusste ich gar nicht. Meine Tante hat ein Haus in Schweden und lässt dort auch öfter mal Familie und Freunde für ein paar Tage bzw. Wochen wohnen. Ich war auch schon dort und ich bin mir sicher, dass meine Tante nie so einen Aufwand betrieben hat. Aber ihr Haus ist auch...
  11. Steffi80

    Neue Unterwasser-Attraktion

    Ja, das stimmt. Aber wenn es tatsächlich eine "saubere Sache" ist, dann finde ich das super cool. Eignen sich solche Tauch Touren denn auch für Tauchanfänger? Das würde ich auch mal gerne machen... :)
  12. Steffi80

    Unser erstes Mal!

    Super Bericht, wirklich! Du solltest Autor werden, falls du nicht eh schon einer bist ;)!
  13. Steffi80

    Mit dem Bike in Kroatien

    Super :)! Danke für den Hinweis @Marius! Wir sind ja erst einmal nur am Überlegen und wann genau wir die Reise antreten wollen steht auch noch nicht fest ;). Klar ist das mit Leihfahrrädern immer so eine Sache... Aber wir sind da eigentlich sehr genügsam :).
  14. Steffi80

    Kroatien: Veranstalter rechnen mit gutem Jahr (2016)

    Ich habe einen ähnlichen Artikel gelesen. Kroatien, aber auch Italien und Co. sind durch die politische Lage im nahen Osten stark im Trend dieses Jahr. Sogar Griechenland soll laut Prognosen wieder Touristenzuwachs bekommen. So oder so ist Kroatien für mich schon lange ein wunderschönes...
  15. Steffi80

    Mit dem Bike in Kroatien

    Wow, ich danke euch für die Vorschläge :)! Ich werde mir das alles mal in Ruhe anschauen. Mit dem eigenen Rad wäre es ganz gewiss komfortabler, aber wir würden gerne nach Kroatien fliegen und da wird es schwierig das eigene Rad mitzunehmen :(. Daher bräuchten wir (falls wir uns für eine Tour...
Top Bottom