Lösung VRH
Der Ort heißt natürlich VRH
Wenn vrh Berg auf kroatisch heiß, dann habe ich ja was dazugelernt.
in Zentralistrien
südlich des Mirnatals
liegt 345m über dem Meer
13,3 km in nördlicher Richtung von Pazin (Luftlinie GoogelEarth)
also innerhalb 15 km Radius um Pazin
.
Der Ort hat eine Kirche, eine Kapelle und einen Friedhof.
Mitten im Ort gibt es eine Wirtschaft, die aber erst um 14 Uhr öffnet.
Grandiosen Aussicht bis nach Slowenien, dem Ucka-Gebirge und bis zum Meer belohnt
Schöne Aussicht auf Motovun
Erste Worträtsel : Die 2. Antwort war richtig
Alle Buchstaben des gesuchten Ortes sind in Bremerhaven enthalten.
be R emer H a V en die Buchstaben R H und V
Zum 2 Worträtsel:
Der auffallende Unterschied zu den beiden Ortsnamen ist, dass der ungarische Ort sehr sehr lang ist und unser Ort nur sehr kurz ist. (Hätte ich geagt, ein Ort mit 3 Buchstaben, wäre das ja zu einfach gewesen)
Wenn man nach Westen den Ort verläßt kommt man ins Tal der Butoniga, kein Trockental(!)
Wenn man das Bild mit dem hineinkopierten Kirchturm genau ansieht, kann man links den Berg, auf dem Motovun steht erahnen (sicher sehr schwer).
Tja, das wars, Bach oder Fluß, man soll es mir verzeihen. Wenn ich Mirnatal nicht ausgeschlossen hätte, so hab ich jedenfalls gedacht, hätte ich Euch auf eine falsche Fährte gelotst. Das wollte ich nicht.
Das mit den Bildern ist ja wirklich ärgerlich gewesen, gab dem Rätsel dann aber doch einen besonderren Kick.
Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht. Habe nur nicht geglaubt, dass es doch so schwer war.. Aber den Ort kennt eben kaum einer.
Ich sag nur eins, bei schönem Wetter und guter Aussicht ist das eine Wucht.
Hier noch die fehlenden Bilder zu VRH
PS Für die Öffnungszeiten des Lokals kann ich natürlich nicht garantieren.
Dank an alle Mit-Rater.
Wenn ich jemanden in die Irre geführt haben sollte, dann war das nicht meine Absicht.
Vielleicht bis zu nächsten Mal
Gruß an alle
Günter