Zunächst sah es danach aus, dass der Schiedsrichter diese Partie entscheiden wollte. Aus meiner Schalker Sicht erschien der Schiri genau so korrupt, wie die FIFA es in ihren jüngsten Entscheidungen mir erscheint:
Kluge foult van Bommel – ein Allerweltsfoul, Bömmelken fordert „Gelb“, aber nur Freistoß
van Bommel foult Jurado (?) – auch ein Allerweltsfoul, auch (berechtigt) nur Freistoß
van Bommel mit offener Sohle gegen Kluge – die vom Bayern-Fan, Marcel Reif vorhergesagte Revanche gegen Kluge - aber nur Freistoß, keine Karte(!)
van Bommel springt mit dem Ellenbogen voraus gegen den Hals von Schmitz – Schiri Gagelmann: Weiterspielen (!!!)
Der Höhepunkt dann in der Lichtgestalt des deutschen Fußballs, unser aller (wischi-waschi-) Kaiser als Sky-Experte: Nur eine „Schutzbewegung“ von van Bommel, der Schiri habe auch auf Freistoß für Schalke entschieden?!? (So viel zum Beurteilungsvermögen des „Kaisers“ (der Schiri ließ weiterspielen!))
Das Ganze erinnert mich an mehr oder weniger an ungeahndete Kung-Fu, Beiß- oder Würgeattacken eines Oliver Kahn, an ungeahndete Notbremsen eines Matthäus oder an die nicht geahndeten Attacken eines Salihamidžić, der Spieler in die Invalidität trat (auch damals hat der Schiri gegen Dortmund das nicht abgepfiffen), aber – wenn er angepustet wurde – sich sechs Mal über schlagen hat.
Den beim Kopfball immer mit den Ellenbogen nach hinten auskeilenden Schweini lasse ich in dem heutigen Spiel ungeschoren, er hat den Bömmelken-(Ver-)Treter ja heute nicht gespielt.
Also, ihr aus der Wellblechhütte, das war jetzt unsere nachbarschaftshilfe: nutzt eure Chance und legt morgen gegen die Franken einen „Dreier“ nach!
Gruß aus Schalke,
Klaus