Huberlinger36
erfahrenes Mitglied
Passend zum Thema des aktuellen Fotowettbewerbes "Anreise nach Kroatien" ein neues Rätsel. Meiner Meinung nach ist es wirklich schwer. Es sei denn, die verehrte ELMA macht mir mal wieder einen Strich durch die Rechnung.
An welchem Alpenübergang kann man diese ziemlich große Inschrift im Gestein finden und wo dort genau.
Wer auf Autobahnen über die Alpen fliegt hat kaum eine Chance. Auch sonst reicht ein zügiges Durchfahren nicht aus. Füßevertreter und Wildpinkler hingegen müssten es kennen...
Und nun noch eine Bitte an die Lateinkundigen:
Wer kann die Inschrift übersetzen. Meine Versuche ergaben keinen richtigen Sinn. Wird der Duce verehrt oder geschmäht, das ist für mich die Frage?
Viel Rateerfolg wünscht am trüben Tag
Huberlinger36
An welchem Alpenübergang kann man diese ziemlich große Inschrift im Gestein finden und wo dort genau.
Wer auf Autobahnen über die Alpen fliegt hat kaum eine Chance. Auch sonst reicht ein zügiges Durchfahren nicht aus. Füßevertreter und Wildpinkler hingegen müssten es kennen...
Und nun noch eine Bitte an die Lateinkundigen:
Wer kann die Inschrift übersetzen. Meine Versuche ergaben keinen richtigen Sinn. Wird der Duce verehrt oder geschmäht, das ist für mich die Frage?
Viel Rateerfolg wünscht am trüben Tag
Huberlinger36