1548_Istrien: STINJAN > Fort Punta Christo > stilles Örtchen

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
ieber Günter,
Du gibst Dir wirklich große Mühe, aber der Erfolg lässt noch auf sich warten.
Das gesuchte Objekt ist, was mich etwas verwundert, nicht unter den von Dir angeführten Sehenswürdigkeiten.
LG Huberlinger

PS: Sitze am Strand und gehe jetzt meinen Raben suchen...

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Lieber Freund,
Du gibst zu schnell auf. Du bist doch schon auf dem richtigen Weg.
Um es Dir zu erleichtern:
Ich habe 2009 einen sehr ausführlichen Bildbericht zu dem Objekt hier im Forum verzapft. Dazu etliche ähnlich gelagerte Fälle. Auch mit Anregungen für rasende Biker wie den "roten Teufel".
Wahrscheinlich sind drei Jahre eine lange Zeit und die Foris lesen den alten Kram nicht mehr. Manche können wahrscheinlich mit der Suchfunktion nicht umgehen....

Kopf hoch, die Suche klappt schon noch. Der Erfolg (und vielleicht auch neue Erkenntnisse) ist schon nahe.

Ich hocke immer noch am Strand mit reichlich Rabenfutter. Leider ist der treulose Vogel nicht aufzufinden

LG Huberlinger36

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Nein Andrea, der Artikel ist es nicht. Seltsame "Stille Örtchen" gab es in der Unterwelt aber auch.

Gruß Huberlinger36

schautmalher

erfahrenes Mitglied
oder das Fort Turcian

Habe wirklich keine Ahnung. Ich kann ja jetzt nicht alle Forts aufzählen, die es in der Gegend um Pula gibt.
Na vielleicht ist eins ja richtig.
Gruß
Günter

Nachtrag:

Das war ja schon dran und wurde als Objekt abgelehnt.

T'schuldigung

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Huberlinger,

auch der rasende Biker hat sich auch schon in Deinen Threads umgesehen und die Unterwelt von Pula als nicht das richtige Objekt befunden.
ES ist schon beinahe fr..........d, daß es uns nicht gelingt, im direkten Umfeld von Pula fündig zu werden, zumal der Kreis ja bereits recht eng ist. Denn immer wenn unsereiner meint: ....aber jetzt hab ich's - kommt promt ein "Njet"....
Muß mich heut Abend noch mals im Netz "vergraben".

Auch kann ich die Bar nicht zuordnen. Denn die Safari-Bar hat ausschließlich DIXI WC's.........

liebe Grüße an den "Raben-Vater"

Klaus

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Wieso kommt niemand auf das gesuchte Objekt? Es ist wirklich eine imponierende Anlage. In bestimmten Kreisen besitzt es Kultstatus weit über Istrien hinaus.

LG HUberlinger36

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Hallo Huberlinger,

ist es vielleicht in einem der Forts in der Region Stinjan?

Viele Grüße
Andrea

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Da liegt das Knurzelchen richtig!
LG Huberlinger36

PS: Hocke noch am Strand, Akku geht zu Ende....

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Ich schlage mal ein neuies Rätsel vo.

In welchem Bunker, Erdloch in welcher Wehranlage usw war Huberlinger36 noch nicht?

Das wäre doch mal was.
Viele Grüße
Günter

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Hallo Huberlinger,

dann kann es doch nur das Fort Grosso sein, das scheint trotz allem noch gut erhalten.
Wir waren vor zwei Jahren mal auf dem Nachbarberg, dort ist auch eine kleine Anlage, ich weiß aber nicht, wie die heißt. War aber auch ganz interessant.

Viele Grüße nach Istrien, ich wär jetzt auch gern dort, bei uns schüttets mal wieder.

Andrea

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Ich schlage mal ein neuies Rätsel vo. In welchem Bunker, Erdloch in welcher Wehranlage usw war Huberlinger36 noch nicht? Das wäre doch mal was. Viele Grüße Günter
Lieber Günter, da gibt es leider noch vieles (und nicht nur in Kroatien) was ich "unbedingt" noch besichtigen möchte. Leider werde ich das aus biologischen Gründen nicht schaffen. ruß Huberlinger. PS: Heute war der letzte Strandtag. Und die Rabenkrähe ist auch noch mal erschienen und hat sich angemessen verabschiedet.

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Hallo Andrea, Fort Grosso ist leider falsch. Aber auch über diese interessante, leider ziemlich zerstörte, Bauwerk habe ich schon einen Bildbericht (inklusive Lageplan) im Forum geschrieben. Gruß Huberlinger36

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Huberlinger,

in Stinjan kommt dann noch das Fort Punta Christo in Frage.

Eher jedoch Küstenbatterie Bebedetto oder Mörserbatterie Caluzzi.

Von einer Bar mit angeschlossener "Pinkulative" dürfte hier aber nicht die Rede sein.

LG Klaus

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Hallo Klaus,

da hast Du richtig geraten. Herzlichen Glückwunsch. Noch lieber wäre es mir allerdings gewesen, wenn Du das "Wild" persönlich erlegt hättest. Besonders schön wäre ein Bild von Dir gewesen, welches Dich (wie beim Steingesicht) triumphierend auf der Beute hockend gezeigt hätte. Nun, man kann nicht alles haben...

In der Festung befinden sich zeitweilig mehrere Bars. Im Sommer wird dort an den Wochenenden "handgemachte" Musik verschiedener Richtungen geboten. An bestimmten Terminen finden größere Konzerte statt. Teilweise in unterirdischen Räumlichkeiten. Die Stimmung dort soll einmalig sein. Es entstehen fortlaufend neue Einrichtungen und engagierte junge Leute investieren dort viel Arbeit und relativ wenig Geld.

Meine Bildberichte dazu findet Ihr hier:

http://www.adriaforum.com/kroatien/...nta-chrito-bei-stinjan-t56604/?highlight=Pula

http://www.adriaforum.com/kroatien/...ta-christo-bei-stinjan-t56605/?highlight=Pula

Benedetto und Caluzzi gehören eigentlich zum Komplex Forno und sind relativ weit von Pula entfernt

Dazu die Berichte:

http://www.adriaforum.com/kroatien/...forno-noerdl-barbariga-t56990/?highlight=Pula

http://www.adriaforum.com/kroatien/...stenbatterie-benedetto-t67354/?highlight=Pula

http://www.adriaforum.com/kroatien/...oerserbatterie-caluzzi-t67355/?highlight=Pula

Und speziell für Knurzelchen:

http://www.adriaforum.com/kroatien/...ort-grosso-bei-stinjan-t64775/?highlight=Pula

Nun hoffe ich nur, dass ich diese Antwort meinen Wünschen entsprechend zustande bringe. In letzter Zeit bockt die Technik...

Wahrscheinlich bin ich wegen der Heimreise erst ab 8.Oktober wieder online.

Bis dahin liebe Grüße von
Huberlinger36

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Huberlinger,

eigentlich hat mich Knurzelchen überhaupt auf die Idee gebracht, nördlich von Pula zu suchen. Denn in diesem Halbinselbereich westlich der Straße nach Fazana war ich noch nie.
Jetzt weißt Du auch, warum es so lange gedauert hat.

Dann wünsche ich Euch eine gute, entspannte und werkstattfreie Heimreise. Einen lieben Gruß auch an Deine "Beste Ehegattin von allen".

liebe Grüße
Klaus

Top Bottom