Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich im Hintergrund die Insel Zeca erkenne, müsste das Bild zwischen Stivan und Ustrine aufgenommen worden sein.
Aber welche Ruine dort ist???:roll:
Es muß ja auf einem Berg oder Bergrücken sein.
Bei Google Earth scheinen aber alle nur die wunderschöne Aussicht und die Buchten fotografiert zu haben.
Keine Ruine in Sicht.
Macht nichts, so lerne ich Cres mal aus der Luft kennen
Gruß
Günter
Sv. Bartolomej ist bzw. besser gesagt war eine romanische Kapelle, rund 300 Meter über dem Meer, zwischen Cres-Stadt und Merag. Wie man sieht, sind nur mehr Ruinen erhalten, die nur mehr ansatzweise als Kapelle gedeutet werden können. Aber dieser Ort ist extrem der Bora ausgesetzt, daher ist es nicht verwunderlich, dass ein Bauwerk im Verlauf der Jahrhunderte dermaßen verfällt. Vom Gipfel hat man einen tollen Ausblick auf weite Teile von Cres, die Insel Krk und das Festland. Auch ein paar Gänsegeier konnte ich beobachten.
Blick nach Norden, die Inselmagistrale ist gut zu erkennen
Danke für das Photo auf Merag, dort bin ich auch schon mal rumgestreift. Gleich ober Merag ist eine kleine Kirche mit einen sehr kleinen Friedhof (eine handvoll Gräber - sehr stimmungsvoll) Die berühmten Geier habe ich leider nicht gesehen auf meinen Kurztrip nach Merag. Abends rüber und mit der letzten Fähre wieder zurück.