1601_Dalmatien: Halbinsel PELJESAC > Strand vom Autocamp Luka

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo rätselfreunde,

mit diesem bild lasse ich euch vom nächsten urlaub träumen. wer kann mir sagen, wo ich diesen strand gefunden habe?

strand.jpg

viel spaß beim raten

jürgen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo rätselfreunde,

sag mal helga, wie machst du das? bist meines wissens derzeit am ganz anderen ende der welt und kennst dich auf der halbinsel peljesac sehr gut aus. es ist tatsächlich der strand des mini-campingplatzes vor der insel divna, die an der straße nach duga peljeska liegt. respekt und gratulation!

wird zeit, daß ich mir mal wieder ein sauschweres rätsel ausdenke, wo ihr eine weile dran zu beissen habt. da wird mir dieser tage schon noch was einfallen...

vielen dank fürs mitmachen sagt

jürgen

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo claus-juergen:D
Bitte nenn mir den Namen des MiniCp. du hast mich neugierig gemacht.Kommt auf die Liste fuer irgendwann mal:rolleyes:
Wenn ich sonst sowas lese geht es auch schnell wieder verloren!
Danke dir dafuer!
Gruss Ute

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo ute,

um an diesen campingplatz zu gelangen, mußt du auf der halbinsel peljesac richtung trpanj fahren. bevor es den berg runter zum hafenort geht, kannst du links über g. vrucica und donja vrucica nach duba peljeska fahren. dort endet die asphaltierte straße. im übrigen dürfte es kein problem für gespanne und wohnmobile sein, diese straße zu befahren.

hier kannst du den mini-campingplatz von der straße aus sehen. er befindet sich direkt gegenüber der insel divna und verfügt über keine große infrastruktur. vielleicht kannst du dort im sommer in einem laden ein paar kleinigkeiten einkaufen. ansonsten mußt du bis trpanj fahren. auch in duba pljeska gibt es nur ein paar ferienhäuser und eine kapelle und keine kneipe weit und breit. ob es auf dem camp eine kleine kneipe gibt, kann ich dir nicht sagen.

Trpanj_05.2012_065.jpg

dieses bild wurde von der straße nach duba peljeska aus aufgenommen und zeigt die vorgelagerte insel, im hintergrund das festland.

Trpanj_05.2012_074.jpg

wer einsamkeit und ruhe sucht, der ist hier sicherlich gut aufgehoben. wann der campingplatz öffnet, kann ich dir nicht sagen. in diesem jahr war er mitte mai noch geschlossen.

hallo helga,

mit dem begriff "ende der welt" meinte ich deinen von kroatien aus meiner sicht weit entfernten wohnort. deshalb ist es umso anerkennenswerter, wenn gerade du dich so gut am anderen "ende der welt" auf peljesac auskennst. da war mancher jahrelange fori noch nicht.;)

grüsse

jürgen

Top Bottom