hallo ute,
um an diesen campingplatz zu gelangen, mußt du auf der halbinsel peljesac richtung trpanj fahren. bevor es den berg runter zum hafenort geht, kannst du links über g. vrucica und donja vrucica nach duba peljeska fahren. dort endet die asphaltierte straße. im übrigen dürfte es kein problem für gespanne und wohnmobile sein, diese straße zu befahren.
hier kannst du den mini-campingplatz von der straße aus sehen. er befindet sich direkt gegenüber der insel divna und verfügt über keine große infrastruktur. vielleicht kannst du dort im sommer in einem laden ein paar kleinigkeiten einkaufen. ansonsten mußt du bis trpanj fahren. auch in duba pljeska gibt es nur ein paar ferienhäuser und eine kapelle und keine kneipe weit und breit. ob es auf dem camp eine kleine kneipe gibt, kann ich dir nicht sagen.
dieses bild wurde von der straße nach duba peljeska aus aufgenommen und zeigt die vorgelagerte insel, im hintergrund das festland.
wer einsamkeit und ruhe sucht, der ist hier sicherlich gut aufgehoben. wann der campingplatz öffnet, kann ich dir nicht sagen. in diesem jahr war er mitte mai noch geschlossen.
hallo helga,
mit dem begriff "ende der welt" meinte ich deinen von kroatien aus meiner sicht weit entfernten wohnort. deshalb ist es umso anerkennenswerter, wenn gerade du dich so gut am anderen "ende der welt" auf peljesac auskennst. da war mancher jahrelange fori noch nicht.
grüsse
jürgen