N
nihil-est
Guest
Mojen Forum
Hallo Welt
..... liebe Freunde,
nach drei viel zu heissen Wochen bin ich heuer wieder daheim. Der PC streikt, warum auch immer, daher könnte es sein ihr müsst auch mal etwas warten bis es hier im Strang weiter geht.
Früh ward gebucht, schon 2016 - aber der Wunschtermin schon vergeben. Gut, dann sollte es eben etwas später ( im wahrsten Sinne ) losgehen.
Kennt ihr am Flughafen diese blöden Anzeigetafeln? Was niemand sehen möchte ist passiert
Ja, oberste Zeile, es sollte noch schlimmer kommen.
Anzeigetafeln lügen ( nicht immer ), was diese so nicht anzeigte war das mit Ausgang/Gate A an sich eine Busfahrt von Düsseldorf gen Köln ( immerhin, die Himmelsrichtung stimmt ) statt eines Flugzeuges anstand.
Zu diesem Zeitpunkt hatten wir sogar schon unseren ersten Gutschein erhalten. Sieht so aus:
Der Gutschein verheisst immerhin ein Frühstück was Fluglinien den Fluggästen bei Verspätung kredenzen müssen.
Klar, so ein Frühstück ist etwas urpersönliches. Ich bevorzuge einen Pott Kaffee, 2 Eier wachsweich, Brötchen und Butter, gerne auch Wurst & Käse.
Am Flughafen Düsseldorf sicherlich auch erhältlich, keine Frage. Eine simple Tasse Kaffee allerdings schlägt schon mit satten 4,50€ zu buche müsst ihr wissen - wie gar reichhaltig also ein Frühstück im Gutscheinwert von 7,50€ ausfallen mag könnt ihr euch nun denken.
Um diese Uhrzeit war auch letztmalig der Schalter ( Ausgabe Gutschein Mittagessen ) besetzt. Bis zuletzt übrigens nicht durch Personal der Fluglinie selber.
Es war ein wahres Fiasko. Begonnen hatte es zur ursprünglichen Boardingzeit mit einer unverdächtigen halben Lautsprecheransage.
" Sehr geehrte Fluggäste des Fluges, das Boarding verspätet sich da das Flugzeug gerade betankt wird ".....es folgte ( da hört man ja nicht mehr hin ) die englische Durchsage mit dem marginalen Detail " ..... da das Flugzeug gerade in Split betankt wird "
Man lernt, Zeit hat man genug, fast alle Fluggäste persönlich kennen. Eine Reisegruppe mit Charterschiff was leider davonsegelt. Ein Pärchen aus London was einen 2 Tages Trip Split machen möchte. Eine Familie welche sich durchfragt wie das wohl mit dem Leihwagen in Split so sein wird da deren Schalter da nicht mehr offen hat.
Trotz ausreichendem Vorlauf liess sich auch kein Offizieller der Fluggesellschaft in Köln blicken um überhaupt mitzuteilen wo wir alle denn nun einchecken würden. Wir irrten also in Gruppen rum und fragten uns durch. Keine Anzeige, keine Durchsagen, kein gar nix.
Mit über 12 Stunden Verspätung landeten wir letztlich in Split ( und wurden auch von unseren dortigen Gastgebern abgeholt. Hochachtung!!! Nochmals besten Dank dafür ).
---
--
Natürlich haben wir uns bei der Fluggesellschaft auch gemeldet um für diese Verspätung eine Ausgleichszahlung zu erhalten. Ist ja Flugrecht. In etwa 30 Tagen dürfen wir mit einer Antwort rechnen.
Sorry, geht ja sowas von gar nicht was die sich da leisten.
Soweit also erst einmal bis hierher. Bald geht es weiter
Hallo Welt
..... liebe Freunde,
nach drei viel zu heissen Wochen bin ich heuer wieder daheim. Der PC streikt, warum auch immer, daher könnte es sein ihr müsst auch mal etwas warten bis es hier im Strang weiter geht.
Früh ward gebucht, schon 2016 - aber der Wunschtermin schon vergeben. Gut, dann sollte es eben etwas später ( im wahrsten Sinne ) losgehen.
Kennt ihr am Flughafen diese blöden Anzeigetafeln? Was niemand sehen möchte ist passiert
Ja, oberste Zeile, es sollte noch schlimmer kommen.
Anzeigetafeln lügen ( nicht immer ), was diese so nicht anzeigte war das mit Ausgang/Gate A an sich eine Busfahrt von Düsseldorf gen Köln ( immerhin, die Himmelsrichtung stimmt ) statt eines Flugzeuges anstand.
Zu diesem Zeitpunkt hatten wir sogar schon unseren ersten Gutschein erhalten. Sieht so aus:
Der Gutschein verheisst immerhin ein Frühstück was Fluglinien den Fluggästen bei Verspätung kredenzen müssen.
Klar, so ein Frühstück ist etwas urpersönliches. Ich bevorzuge einen Pott Kaffee, 2 Eier wachsweich, Brötchen und Butter, gerne auch Wurst & Käse.
Am Flughafen Düsseldorf sicherlich auch erhältlich, keine Frage. Eine simple Tasse Kaffee allerdings schlägt schon mit satten 4,50€ zu buche müsst ihr wissen - wie gar reichhaltig also ein Frühstück im Gutscheinwert von 7,50€ ausfallen mag könnt ihr euch nun denken.
Um diese Uhrzeit war auch letztmalig der Schalter ( Ausgabe Gutschein Mittagessen ) besetzt. Bis zuletzt übrigens nicht durch Personal der Fluglinie selber.
Es war ein wahres Fiasko. Begonnen hatte es zur ursprünglichen Boardingzeit mit einer unverdächtigen halben Lautsprecheransage.
" Sehr geehrte Fluggäste des Fluges, das Boarding verspätet sich da das Flugzeug gerade betankt wird ".....es folgte ( da hört man ja nicht mehr hin ) die englische Durchsage mit dem marginalen Detail " ..... da das Flugzeug gerade in Split betankt wird "
Man lernt, Zeit hat man genug, fast alle Fluggäste persönlich kennen. Eine Reisegruppe mit Charterschiff was leider davonsegelt. Ein Pärchen aus London was einen 2 Tages Trip Split machen möchte. Eine Familie welche sich durchfragt wie das wohl mit dem Leihwagen in Split so sein wird da deren Schalter da nicht mehr offen hat.
Trotz ausreichendem Vorlauf liess sich auch kein Offizieller der Fluggesellschaft in Köln blicken um überhaupt mitzuteilen wo wir alle denn nun einchecken würden. Wir irrten also in Gruppen rum und fragten uns durch. Keine Anzeige, keine Durchsagen, kein gar nix.
Mit über 12 Stunden Verspätung landeten wir letztlich in Split ( und wurden auch von unseren dortigen Gastgebern abgeholt. Hochachtung!!! Nochmals besten Dank dafür ).
---
--
Natürlich haben wir uns bei der Fluggesellschaft auch gemeldet um für diese Verspätung eine Ausgleichszahlung zu erhalten. Ist ja Flugrecht. In etwa 30 Tagen dürfen wir mit einer Antwort rechnen.
Sorry, geht ja sowas von gar nicht was die sich da leisten.
Soweit also erst einmal bis hierher. Bald geht es weiter
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: