Das versteh wer will.Ich verstehe das nicht.
Rainer
Nun ja,
man muss dazu wohl zunächst mal bedenken, dass Felix hier ja nicht "nur" Trainer war, sondern Trainer, Manager und Vorstandsmitglied (!) in Personalunion.
Die sportliche Situation ist also bei der Bewertung der Magath´schen Leistung nur zu einem Teil zu berücksichtigen.
Alle Details, Gerüchte und Halbwahrheiten dazu sind eh nicht zusammenzustellen - das Gesamtresumee ist jedoch, dass das Arbeitsklima in ALLEN Bereichen des Clubs "Tiefkühltemperatur" hat.
Selbst aus dem Catering haben Leute den Job geschmissen, die als Fan´s zu Assauers Zeiten noch für "Deputat" bei Heimspielen in die Arena gerannt sind und Würstchen verkauft haben.
Das "Konzept Magath" hat eigentlich von Beginn an nicht zu diesem Club gepasst und wurde nur oberflächlich durch die überraschend gute Saison 2009/2010 nicht schon früher zum Scheitern verurteilt.
Viel Schlimmer ist in meinen Augen allerdings die Tatsache, dass man den Mann exakt wegen dieser Eigenschaften seinerzeit geholt hat (offensichtlich hat der Aufsichtsrat auch keine wirkliche blau-weisse Seele) und jetzt feststellt, das man z.B. in einem Werksclub á la Wolfsburg eine derartige "Führungskultur" durchboxen kann - in einem Traditionsverein (mit zugegeben herrlich chaotischer Vergangenheit) wie Schalke, in dem die Fans schon immer etwas verrückter waren (gilt auch für z.B. Dortmund oder Mönchengladbach) allerdings nicht. Hier muss man "die Leute" schon mitnehmen.
Hier würde ich mir Konsequenz wünschen und einen Rücktritt des Herrn Tönnies und einigen seiner Gefolgsleuten aufgrund krasser Fehlentscheidung sehr begrüßen.
Aber was soll´s: Schön das es so ist, wie es ist - dann haben wir wenigstens Themen um herrlich zu disskutieren. Der "schönsten Nebensache der Welt" würde doch richtig etwas fehlen ohne solche Kapriolen.
In diesem Sinne: munteres Weiterspekulieren und Punktesammeln in dieser verrückten Saison!!!