28. Spieltag

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.207
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
Guten Abend liebe Fussballfreunde,

am Ende dieses 28. Spieltages mit 4 Unentschieden und einem Spiel das nicht in der Wertung ist, ergibt sich für den Gesamtstand in unserem Tippspiel folgender Punktestand:

1.
empty.png
dago88 +6 200
2.
empty.png
Bertram +7 194
3.
empty.png
Klaus +6 190
4.
arrow_ne.png
Manfred +8 189
4.
empty.png
burki +6 189
6.
empty.png
thomy-mattsies +7 187
7.
empty.png
forza.11 +8 185
8.
empty.png
dingo +4 180
9.
arrow_ne.png
Rheingauner +7 178
10.
empty.png
Marius +5 176
10.
arrow_n.png
vadda +8 176
10.
arrow_se.png
BärnieBärchen +3 176
13.
arrow_se.png
tomse +6 175
14.
arrow_ne.png
BVBSolingen +11 174
15.
arrow_se.png
Schwaben +7 173
16.
arrow_ne.png
brfzg +11 170
17.
empty.png
Fiete +9 169
17.
arrow_se.png
Friedrichroda +7 169
19.
arrow_n.png
kroatienspezialist +10 167
20.
empty.png
1860kasper +6 164
20.
arrow_se.png
karlnapf +5 164
22.
arrow_se.png
spec +3 161
23.
arrow_ne.png
dieterk +9 159
24.
arrow_ne.png
Frank1 +9 156
25.
arrow_se.png
kastenauer2Gladbach - 153
26.
arrow_n.png
tomzut +7 149
26.
arrow_n.png
Midimaster +12 149
28.
arrow_se.png
Schildsker +4 148
29.
arrow_se.png
Hartmut +4 147
30.
arrow_s.png
Toni +2 145
31.
empty.png
Bononos +8 144
32.
empty.png
Alexa +7 141
33.
empty.png
Bärnd +6 130
33.
arrow_ne.png
Pittiplatsch +7 130
35.
empty.png
jogi - 112
36.
empty.png
Kastenauer - 108
37.
empty.png
Peter Held +9 105
38.
empty.png
sesom - 89
39.
empty.png
toni krk +2 88
40.
empty.png
aussichtsplatte - 65
41.
empty.png
tammo +5 32


Erfolgreichste Punktesammler an diesem in weiten Teilen Deutschlands ersten Frühsommerwochenende sind:

unser Jörg (midimaster) +12 Punkte - und diesmal nicht im Keller unterwegs;)
brfzg und BVBSolingen +11 Punkte
kroatienspezialist +10 Punkte

Herzlichen Glückwunsch Euch Vieren.

Mit dem Hinweis auf die Champions-League-Begegnungen wünscht das Tippspielteam allen Usern eine angenehme Woche.
 
V

vadda

Guest
Und noch ein Tipp: Ihr könnt Pauli-Schalke anscheinend erneut tippen!?! Habe gerade mein Ergebnis von 0:2 auf 0:3 und wieder zurück geändert. Was für ein Schwachsinn!
 
D

dingo

Guest
Naja glücklich ist es nicht, dass man es noch tippen kann, aber trotzdem ist es auch noch fair, dass man immer noch tippen darf, denn wer weiß schon wie das Spiel vorm Sportgericht ausgeht?

Als vadda, wieso Schwachsinn? Weißt du denn wie das Spiel ausgeht? Du kannst auch nur tippen und es ist ja auch ein TIPPspiel!!
 
B

brfzg

Guest
Naja glücklich ist es nicht, dass man es noch tippen kann, aber trotzdem ist es auch noch fair, dass man immer noch tippen darf, denn wer weiß schon wie das Spiel vorm Sportgericht ausgeht?

Als vadda, wieso Schwachsinn? Weißt du denn wie das Spiel ausgeht? Du kannst auch nur tippen und es ist ja auch ein TIPPspiel!!

Und was soll das jetzt heissen??? das wir alle unsern Tipp für´s Spiel
nochmal ändern dürfen???

LG Markus
 
F

Frank1

Guest
Wie schon gesagt-auf sport1 haben sie am Freitagabend gesagt daß das Spiel wohl 0-3 gewertet wird. Übernehme aber keine Gewähr für die Aussage der Experten dieses Senders...Hab aber mein Ergebnis dahingehend geändert:lach:.
Verstehe aber die Aussage Vaddas und die Bezeichnung "Schwachsinn" durchaus. Denn man ja wohl kaum davon ausgehen, daß St.Pauli auch nur ein Tor geschweige denn einen Punkt gutgeschrieben bekommt. Geht nur noch darum ob es ein 0-2 oder ein höheres 0-x gibt.
Und Schwachsinn deshalb, weil hierdurch diejenigen, die einen Pauli-Sieg oder ein Unentschieden getippt haben, nun mindestens einen Punkt geschenkt bekommen. Und das aufgrund des Bierwerfers! Wieder mal Danke schön an den Herrn AAA:irre:.

LG Frank
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
OK, ne Lücke (in der Software) bleibt ne Krücke ;)

alle ändern ihr Ergebnis auf 0:3 (ich hatte eh auf 0:2 getippt...dann habens wir alles im Lot.

Wir sind "Link-Bezieher" können also an dieser Situation nix ändern.

Schade, dass die Software bei Spielanpfiff alle Tipps nicht automatisch sperrt.

burki
 

Peter Held

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2007
Beiträge
1.644
Punkte
113
Ort
Dreiflüssestadt Passau
Webseite
www.schlemmershop-24.de
Wissd´s dass dess edds gemein iss....

...ich hab 1:3 getippt, was bei 0:2 m.W. 2 Pünkterl bedeutet....ändere ich auf 0:3 und das Spiel wird 0:2 gewertet schenk ich a Pünkterl her....lass ichs so und es wird 0:3 gewertet schenk ich auch a Pünkterl her....

und i wui in derer Saison no auf´d erschde Seitn!!!

Immer diese schweren Entscheidungen, blos weil so a Depp sei Bier nedd dringga wolld ....luja soogi
 
F

Frank1

Guest
Des woar bestimmt a Tucher-Bier. Des konnst net saufen.

LG Frank
 
V

vadda

Guest
Naja glücklich ist es nicht, dass man es noch tippen kann, aber trotzdem ist es auch noch fair, dass man immer noch tippen darf, denn wer weiß schon wie das Spiel vorm Sportgericht ausgeht?

Als vadda, wieso Schwachsinn? Weißt du denn wie das Spiel ausgeht? Du kannst auch nur tippen und es ist ja auch ein TIPPspiel!!

Aber dingo,

eigentlich ist doch alles geregelt. die Rechts- und Verfahrensordnung schreibt doch in § 18 Abs. 4 das "Ergebnis" vor:

"Wird ein Bundesspiel ohne Verschulden beider Mannschaften vorzeitig abgebrochen,
so ist es an demselben Ort zu wiederholen. Trifft eine Mannschaft
oder ihren Verein oder beide Vereine ein Verschulden an dem Spielabbruch,
ist das Spiel dem oder den Schuldigen mit 0:2-Toren für verloren, dem
Unschuldigen mit 2:0-Toren für gewonnen zu werten. Hat der Unschuldige
im Zeitpunkt des Abbruchs ein günstigeres Ergebnis erzielt, so wird dieses
Ergebnis gewertet. Dies gilt entsprechend, wenn eine Tochtergesellschaft
beteiligt ist."


Sollen wir deiner Meinung nach jetzt darauf tippen, ob der DFB seine eigenen Statuten kennt?
 
B

brfzg

Guest
Des woar bestimmt a Tucher-Bier. Des konnst net saufen.

LG Frank

da oben gibt´s doch kein bayrisches (kommt des net aus Nürrnberch - dann wär´s ja auch noch fränggisch...) Bier.
Die trinken da sowas wie "Holsten" - aber diese Plörre als Bier zu bezeichnen ist eine Beleidigung an jedes ordentliche Bier.:lol:

So, ich glaub jetzt hab ich´s mir mit alle Nordlichtern und Beder vollends versch...;);)
Bin dann mal weg...:versteck:

LG Markus;)
 

Peter Held

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2007
Beiträge
1.644
Punkte
113
Ort
Dreiflüssestadt Passau
Webseite
www.schlemmershop-24.de
Nee Markus, da muss ich dir Recht geben, das Tucher ist "wergli" nedd das gelbe vom Ei....

aber das Holsten ist wirklich nur zur äußeren Anwendung zu gebrauchen....apropos Ei, Bier mit Ei vermischen und die Haare damit waschen soll den Haaren einen seidigen Glanz verleihen. Da wär doch das Holsten bestens dafür geeignet **gg**
 
B

brfzg

Guest
Hab leider nicht mehr genug Haare auf´m Kopf damit sich das lohnt...:sad:
Aber vielleicht hilfts ja auch gegen Sonnenbrand auf der Platte...;)

Und schon sind wir wieder weitab vom Thema Tippspiel...

LG Markus
 
D

dingo

Guest
Aber dingo,

eigentlich ist doch alles geregelt. die Rechts- und Verfahrensordnung schreibt doch in § 18 Abs. 4 das "Ergebnis" vor:

"Wird ein Bundesspiel ohne Verschulden beider Mannschaften vorzeitig abgebrochen,
so ist es an demselben Ort zu wiederholen. Trifft eine Mannschaft
oder ihren Verein oder beide Vereine ein Verschulden an dem Spielabbruch,
ist das Spiel dem oder den Schuldigen mit 0:2-Toren für verloren, dem
Unschuldigen mit 2:0-Toren für gewonnen zu werten. Hat der Unschuldige
im Zeitpunkt des Abbruchs ein günstigeres Ergebnis erzielt, so wird dieses
Ergebnis gewertet. Dies gilt entsprechend, wenn eine Tochtergesellschaft
beteiligt ist."


Sollen wir deiner Meinung nach jetzt darauf tippen, ob der DFB seine eigenen Statuten kennt?

Ok, vadda, du sagst jetzt also 2:0 für Schalke. Die anderen sprachen alle von 3:0 für Schalke. Was kommt also, bzw. was tippst jetzt?
 
F

Frank1

Guest
Na dann wirds ja doch noch interessant. Also alle Tipper rein in die Paragraphen. 0-2 oder 0-3, das ist jetzt die Frage! Für meinen Tabellenstand is das sowieso ziemlich wurscht, aber nicht daß das am Schluß entscheidet, wer den Kasten Bier bekommt. Sonst gibts wirklich noch Holsten.:versteck:.

LG Frank
 
J

JoJo40

Guest
aber das Holsten ist wirklich nur zur äußeren Anwendung zu gebrauchen....apropos Ei, Bier mit Ei vermischen und die Haare damit waschen soll den Haaren einen seidigen Glanz verleihen. Da wär doch das Holsten bestens dafür geeignet **gg**

. Sonst gibts wirklich noch Holsten.:versteck:.

LG Frank


Grins …

Es erstaunt mich doch immer wieder, wie „die Bayern“ sich hier als „GröBaZ“* outen wollen.

Immer wenn ich die Erlaubnis bekam, bayrisches Bier zu genießen, wurde ich die Erkenntnis nicht los, dass die Bayern ihre Biergüte nach Anzahl der WC-Gänge beurteilen … :ertrink:

Aber mal zur Realität zurück …

Es gibt mitten in Deutschland, in NRW, ein kleines, wehrhaftes Bergvolk, welches sich Selbstbewusst den Titel, beste Bierbrauer Deutschlands an ihre Brust heften könnten. Da sie aber, - wie ganz klar an meiner Person zu erkennen ist -, distanziert und besonnen mit dieser überragenden Bierbraufähigkeit umgehen, werden sie leider oft verkannt. :(

Das Sauerland konnte im Jahr 2010 allein drei Biersorten unter den deutschen Top 10 platzieren. :zustimm:
Und dies nicht durch „zusammenkaufen“ von verschiedenen Brauereien von Nord bis Süd, sondern (meist) durch eine eigenständige Marke in den heute üblichen verschiedenen Variationen.

Vielleicht möchte mal einer raten, wie viele bayrische Brauereine unter den Top 10 waren ? ;)

Und den „Holsten knallt am dollsten“- Kritikern sei mal die Marke „Ducksteiner“ an den Gaumen gelegt … (gehört zu Holsten) :bia:

Tja, das meiste (und beste!) Bier in Deutschland wird nun mal nördlich des Weißwurstäquators gebraut … daran geht keine Statistik vorbei :intrigant:

So, und nun zurück zum Thema.

Die meisten Anhänger und Fans des wahrscheinlichen diesjährigen deutschen Meisters kommen woher ?
Ihr ahnt es bestimmt schon ?
Richtig !
Auch hier zeigt das kleine, schlaue Sauerländer Völkchen seinen überragenden Verstand, und beweist den Bayern erneut, wo ihre Grenzen liegen ...nicht nur bei der Behandlung von Hopfen und Malz, sondern auch bei der Behandlung des runden Leders … 8) :tanz:


*GröBaz = Größte Biertrinker aller Zeiten
 
F

Frank1

Guest
Wir könnten ja mal beim FC St.Pauli anrufen und fragen was die denn im Stadion für ein Bier verkaufen. Scheinbar ist das ja so schlecht, daß man es dem Linienrichter hinterherwerfen muß:versteck:.
Trotzdem is mir das Karlovacko immer noch am allerallerliebsten, um endlich wieder die Kurve zum Tippspiel zu kriegen...

LG Frank
 
Top Bottom