hallo günter,
für uns ist das "kleine forumstreffen", welches in Wahrheit ein "großes forumstreffen" war, nun vorbei. eine halbe stunde von biessenhofen entfernt wohnend, sind wir eben nach hause gekommen. vor der heia möchte ich denjenigen, die nicht kommen konnten oder wollten ein paar zeilen schreiben.
viktor hat sich große mühe mit der Organisation gemacht. Respekt und danke! als kleine Entschädigung für seine mühen hat er von uns allen zwei geschenkkörbe mit Bier aus der wohngegend der Teilnehmer erhalten. scheinbar hat er sich darüber gefreut. vielleicht bekommt er beim nächsten treffen, welches es sicherlich geben wird, verschiedene mineralwässer aus der jeweiligen Heimat der Teilnehmer.
nach dem Mittagessen gings mit dem bus nach Kaufbeuren, wo die Stadt in einzelnen gruppen erkundet wurde. ein rätsel mit verschiedenen fragen für jedes teilnehmerpaar war ein voller erfolg. jeder hat seine individuelle frage mit bravour gelöst. die Glücksfee burki, unser überaschungsgast, hat Diavolo rosso als gewinner gezogen. der preis war ein buch von Ludwig ganghofer, des bekannten kaufbeurers. klaus hat sich allem anschein nicht allzu sehr über dieses buch gefreut. er hat schon ein buch zu hause und zwei bücher. wer braucht denn so viele bücher...
abends dann das versprochene Allgäuer buffet. zwischendurch hielten sich die "drogensüchtigen" vor der Gaststätte auf, wo nicht nur glimmender Tabak sondern auch diverse kroatische Alkoholika für Aufwärmung und Erheiterung sorgten. klar, daß da so mancher nicht mehr recht wusste, wo er war. schließlich ist es nicht einfach zu verstehen, wo das Allgäu beginnt und Schwaben endet. beim nächsten treffen dürfte diese Wissenslücke jedoch geschlossen sein.
für uns hiess es dann autoscheiben abkratzen und bei leichtem nebel den Heimweg antreten.
nun sitzen Martin, Renate, angelika und ich noch auf ein oder zwei gläser beisammen und lassen den abend ausklingen.
zusammenfassend meine ich, daß insbesondere die Zwanglosigkeit und Lockerheit sehr zum gelingen dieses treffens beigetragen haben. ich hoffe, ja ich erwarte sogar eine Fortsetzung. danke an alle, die gekommen sind. diejenigen, die nicht dabei waren, sollen einfach beim nächsten mal unverbindlich kommen. der erfolg ist unter viktors Leitung vorprogrammiert.
grüsse
jürgen