Achtung - Voranfrage Forumsstreffen 23. und/oder 24.09.2017 in Südbayern!!!

Würdest du zum Forumstreffen am 23. und/oder 24.09.2017 kommen wollen?

  • Meiner Meinung nach wäre ein Tag ausreichend

    Stimmen: 1 4,8%
  • Ich würde kommen wollen

    Stimmen: 6 28,6%
  • Ich würde nicht kommen wollen

    Stimmen: 11 52,4%
  • Ich weis noch nicht was bis dahin ist

    Stimmen: 5 23,8%

  • Wähler insgesamt
    21

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ich wuerde auch gerne kommen, wenn ich darf. Ich muesste aber wegen akutem Geldmangel bei euch zu Hause schlafen und du muesstest mich zum Essen einladen.

hallo Marius,

grundsätzlich würde ich mich freuen, wenn du kommst. Das mit dem Schlafen bei uns geht. Wie du in Beitrag Nr. 16 sicherlich gelesen hast, will Martin (spy56) mit Gattin auch kommen und bei uns nächtigen. Die beiden haben sicherlich nichts dagegen, wenn du dazwischen im "Gräble" (für Norddeutsche: Besucherritze) schläfst, wobei ich eh glaube, daß du als Nachtschwärmer eh nie schläfst.

Das mit dem Essen einladen kann ich noch nicht sagen, weil wir zuvor wieder ein paar Wochen in Istrien sind. Da kommen wir meist pleite nach Hause. ;)

grüsse

jürgen
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Es ist nun zu überlegen ob man beim Forumstreffen nicht eine Sammlung für den armen Marius machen sollte.Marius wird sich bestimmt in irgend einer Form dafür bedanken. Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Burki,

noch hast du ja Zeit, das zu organisieren. Soweit ich es bisher aus dem Strang entnehmen konnte besteht doch eine gewisse Bereitschaft zu so einem Treffen zu kommen. Viele sind auch noch im Urlaub und damit auch nicht oder nicht täglich hier eingeloggt. Mancher ist vielleicht auch noch unentschlossen. Ein Treffen im Jahr sollte auf jeden Fall sein. Viele sind doch noch nicht allzu lange dabei und würden gerne andere persönlich kennenlernen. Ich denke, wir sollten das Treffen machen.

Im Deutschen Haus kann ich derzeit eh noch nicht bezüglich des Termins nachfragen, weil die Familie Starkmann derzeit in Urlaub ist. Es gibt im übrigen scheinbar keine eigene Web-Site von unserer Dorfwirtschaft. Ein paar Gastro-Bewertungen habe ich gefunden. Somit kann ich euch nur dieses Bild der Außenansicht zeigen.

https://www.google.de/maps/uv?hl=de...ved=0ahUKEwjExLLQy8zVAhVIWxQKHS17CTwQoioIeTAL
uv


grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Fährt da nicht ein Floss von Waldshut zum Bodensee?

hallo Frank,

ich glaube, in Physik hast du nicht aufgepaßt und auch nicht von der Klassenbesten abgeschrieben so wie ich. Der Rhein fließt aus dem Bodensee und bei Burki am Haus vorbei und nicht umgekehrt. Auch wenn Burki in Ba-Wü wohnt, dürfte dort so wie früher in Bayern nur flußabwärts geflößt worden sein. ;)

Probier das ganze doch einfach mal mit einem Papierschiffchen bei dir auf der Donau aus. ;)

grüsse

jürgen
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Das geht auch flussaufwärts, v.a. beim Rheinfall bei Schaffhausen. Dauert halt etwas länger
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Steffi,

gerade weil dies hier nur eine Voranfrage meinerseits über die Bereitschaft so ein Treffen abzuhalten ist, sind ja alle Details, auch der Termin noch variabel. Grundsätzlich wäre ja auch der Oktober nicht schlecht auch wenn der teilweise von mir schon verplant ist. Ich persönlich mag nur den Winter mit seiner Kälte nicht. Ich finde es nicht so toll, wenn man von mittags bis in den späten Abend witterungsbedingt ununterbrochen in der Kneipe sitzt. Deshalb ja auch mein Angebot mit der möglichen Besichtigung von Landsberg am Lech.

grüsse

jürgen
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Leider zu weit für uns Nordlichter, aber eine schöne Idee.
Lg Silke

Gesendet von meinem SM-T315 mit Tapatalk
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Jürgen,
gute Idee, aber wie Du mitbekommen hast sind wir auf Otok Krk.
Die Fahrt ist wohl zu weit dahin.
Wir werden die Insel erst Mitte Okt. verlassen wenn alles gut geht.

30061317pk.jpg
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Manfred,

Grundsätzlich geht es hier erst mal darum, die Resonanz auf ein Treffen zu erfragen. Der Termin steht noch nicht hundertprozentig fest. Deshalb können wir diesen auch verlegen. Wir sind bis Mitte September in Istrien. Ggfs. fahre ich danach mit dem Motorrad an die Adria. Vermutlich bin ich Anfang Oktober erneut in Istrien und dann bis 19.10. etwas weiter südlich. :)

Wir Insider wissen eh, dass die schönste Zeit an der Adria die Monate September und Oktober ist. ;)

Sicherlich wäre es schön, wenn möglichst viele zu so einem Treffen kommen könnten. Würdet ihr denn Ende Oktober, z. B. das Wochenende vom 21.10. oder 28.10. kommen können und wollen?

Grüße

Jürgen
 
K

krofan

Guest
Da bin ich noch in Rovinj und wahrscheinlich sind auch Andere noch in Kroatien auf Urlaub. Ein Termin in der 2. Oktoberhälfte oder Anfang
November wäre günstiger.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo krofan,

danke für deine Rückmeldung. Auch von anderen habe ich per wahttsapp oder pn ähnliche Meinungen gehört. Ich glaube, wir machen so ein Treffen und wir werden es Ende Oktober veranstalten. Bis nächste Woche gebe ich wegen des Termins Bescheid. Ich muß diesbezüglich ja auch noch in der Gaststätte nachfragen.

Hallo Jürgen,
gute Idee, aber wie Du mitbekommen hast sind wir auf Otok Krk.
Die Fahrt ist wohl zu weit dahin.
Wir werden die Insel erst Mitte Okt. verlassen wenn alles gut geht.

30061317pk.jpg

hallo Manfred,

wäre das auch in eurem Sinne?

grüsse

jürgen
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Nur mal so - der 31.10 ist dieses Jahr bundesweiter Feiertag.
Das ist ein Dienstag und der Mittwoch, 1.11. ist sowieso frei.
Mit 1 Tag Urlaub am 30.10. könnte man sich 5 Tage am Stück in Langenringen treffen
 
V

vn15biker

Guest
Nö ! Nur jenseits des Weißwurst-Äquators ! Und als ausgleichende Gerechtigkeit würde ich für Bayern den Arbeitstag am diesjährigen Reformationstag empfehlen !
Welche Verdienst um die Reformation hat denn Bayern schon ??
Ernst beiseite : dieses WE bietet sich geradezu an ! Da werden selbst längere Anfahrtsstrecken, zB aus dem Land der Reformation, eine Überlegung wert.
 
Top Bottom