Achtung - Voranfrage Forumsstreffen 23. und/oder 24.09.2017 in Südbayern!!!

Würdest du zum Forumstreffen am 23. und/oder 24.09.2017 kommen wollen?

  • Meiner Meinung nach wäre ein Tag ausreichend

    Stimmen: 1 4,8%
  • Ich würde kommen wollen

    Stimmen: 6 28,6%
  • Ich würde nicht kommen wollen

    Stimmen: 11 52,4%
  • Ich weis noch nicht was bis dahin ist

    Stimmen: 5 23,8%

  • Wähler insgesamt
    21

claus-juergen

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
10.294
Zustimmungen
7.737
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#42
Aber da ist es doch schon kalt! Oder wie oder was? Geht's nicht früher?
hallo Marius,

je später wir das Treffen veranstalten, desto mehr Foris haben die Möglichkeit der Teilnahme. Wie ich nun festgestellt habe, sind auch im September noch manche in Kroatien. Ich werde Ende der Woche nach den Betriebsferien in der Gaststätte wegen eines Termins 28. und/oder 29.10.2017 nachfragen. Wie Frank schon geschrieben hat, ist der folgende Montag ein Brückentag, weil in diesem Jahr der 31.10. und der 1.11. bundesweite Feiertage sind. Somit bietet sich für von weit her Anreisende an, ein paar Tage in der Gegend zu verbringen. Die Königsschlösser Neuschwanstein, München oder der Bodensee sind gerade mal eine Stunde von uns entfert.

grüsse

jürgen
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
14.339
Zustimmungen
9.059
Punkte
113
Ort
Medulin
Webseite
muah.info
#43
Die, die Ende September noch in Kroatien sind, wuerden ganz sicher im Oktober kommen? Hast du da eine fixe Zusage?
Sonst macht ja die Verschiebung keinen Sinn :)
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
14.339
Zustimmungen
9.059
Punkte
113
Ort
Medulin
Webseite
muah.info
#44
Auf das verlaengerte Wochenende vom 1.11. wuerde ich nicht zaehlen, das haben die meisten schon verplant (z.B. ich) oder sie haben ohnehin tote Verwandte und Freunde zu besuchen. :)
 

Zimme und Julia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
3.619
Zustimmungen
8.557
Punkte
113
#46
Also bei uns im Verkauf,ist es sehr schlecht,einen Brückentag zu nehmen und mit unserem Sept.Urlaub sind auch meine Urlaubstage ausgeschöpft. Ich werde es trotzdem probieren. Beim Rainer ist es auch nicht sicher,er ist öfter auf Geschäftsreise!
Das ist halt auch ein solches Wochenende,wo Gott und die Welt auf den Autobahnen und sehenswürdige Ortschaften unterwegs sind. Die meisten haben einen Brückentag,nicht alle!
 

claus-juergen

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
10.294
Zustimmungen
7.737
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#47
hallo Marius,

fix zusagen wird heute noch kaum jemand können. Was das Wetter anbelangt sagen doch vier Wochen früher oder später auch nichts. Vor zwei Jahren hatten wir einen kalten und verregneten Oktober in unserer Gegend und dafür einen warmen sonnigen November. Im letzten Jahr war es wieder anders. In Extremfällen schneit es auch mal schon im Oktober.

Ich meine halt, daß mehr Foris die Möglichkeit der Teilnahme haben, wenn wir das Treffen erst Ende Oktober machen.

Für eine offene Diskussion ist ja im übrigen gerade dieser Strang da. ;)

grüsse

jürgen
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
14.339
Zustimmungen
9.059
Punkte
113
Ort
Medulin
Webseite
muah.info
#48
Na, das ist schon klar, mit fixer Zusage meine ich eh eine ernsthafte Absichtserklärung, nicht nur ein dahingesagtes "Ach, da kann ich nicht, da bin ich noch in Kroatien", denn das bedeutet ja keineswegs automtisch, dass derjenige kommen würde, wenn er nicht in Kroatien weilen würde. :)

Mach doch eine doodle--Umfrage, das hilft in solchen Fällen IMMER, um sich Klarheit zu verschaffen, das nutze ich regelmäßig für solche Terminabstimmungen.

Falls du nicht weißt, wiee das geht, helfe ich dir gerne! ;-) :-*
 

claus-juergen

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
10.294
Zustimmungen
7.737
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#49
hallo Marius,

Am Beginn dieses Strangs wurde die Frage gestellt und eine Auswahlmöglichkeit gegeben. Du weist doch wie das ist. Mehr als tausend klicken das Thema an, aktuell 1333 Aufrufe, ein einstelliger Prozentsatz klickt eine Antwort an und am Schluß schaut die Sache wieder ganz anders aus. Ich habe per pn, telefonisch und whattsapp ein paar Zusagen für beide möglichen Termine.

Würdest du zum Forumstreffen am 23. und/oder 24.09.2017 kommen wollen?
Bearbeiten
  1. Meiner Meinung nach wäre ein Tag ausreichend
    1 Stimme(n)
    5,0%
  2. *
    Ich würde kommen wollen
    6 Stimme(n)
    30,0%
  3. Ich würde nicht kommen wollen
    10 Stimme(n)
    50,0%
  4. Ich weis noch nicht was bis dahin ist
    5 Stimme(n)
    25,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.

Was die doodle-Umfrage angeht ist das doch das selbe. Ich schlage halt ein Treffen vor und biete an, das zu organisieren. Wie das dann angenommen wird, steht auf einem anderen Blatt Papier. Seltsamerweise hat sich mancher in der Region wohnende noch gar nicht gemeldet. So ein Treffen ist ja vielleicht auch nicht jedermanns Sache, aus welchen Gründen auch immer.

grüsse

jürgen
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
1.905
Zustimmungen
1.679
Punkte
113
Ort
Manching
#50

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
14.339
Zustimmungen
9.059
Punkte
113
Ort
Medulin
Webseite
muah.info
#51
Achsoooooo, du hast eine Umfrage gemacht, die funktioniert doch in Tapatalk nicht!
Ich sehe die ueberhaupt nicht, das erfahre ich jetzt von dir, dass hier eine Unfrage platziert ist.
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
14.339
Zustimmungen
9.059
Punkte
113
Ort
Medulin
Webseite
muah.info
#52

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
1.905
Zustimmungen
1.679
Punkte
113
Ort
Manching
#53
Sagen wir mal so - Lokal mit draussen sitzen ist natürlich umso schwieriger je näher die kalte Jahreszeit anrückt...denke da auch als Nichtraucher an die Raucher. Und nach der Sommerzeitumstellung ist es um 17.30 Uhr stockdunkel was vielleicht auch ein Thema ist.
 

tosca

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.132
Zustimmungen
3.853
Punkte
113
#54
Hallo Jürgen,

schön, daß Du ein Treffen organisieren möchtest. Der Termin im September wäre für mich nicht machbar, wir kommen an diesem Wochenende erst aus dem Urlaub von Cres zurück.

Das Wochenende um den 28.10 geht leider auch nicht wegen eines Geburtstags.

Ich hoffe, es kommt zustande und viele Foris können den Termin wahrnehmen.

Lieben Gruß Sylvi
 
Top Bottom