Zimmer im Hotel St.Martin ist reserviert ,es sind noch einige frei. Also los wer will noch?
...Kurz angerufen, reserviert.
Die Sprache ist ja lustig.
@claus-juergen, ist Deine Zunge auch so pelzig beim Reden?
Können wir wieder unsere Bestellung aufgeben?Ich habe gerade Holger von https://www.kroatische-feinkost.de/ angeschrieben, denn wir brauchen ja jemand der das Licht ausmacht
burki
der Rose is scho süffig stimmts. aber kannst gern kommen hab noch a paarhallo,
damit die Zeit bis zum Treffen im Allgäu etwas vekürzt wird, möchte ich euch in nächster Zeit das Allgäu an sich und Marktoberdorf vorstellen. Ich bin dort wie schon erwähnt geboren, aufgewachsen und immer noch mit der Region verwachsen. Als Radler, Motorradfahrer und Bergwanderer komme ich natürlich auch etwas in der Gegend herum.
Heute beispielsweise meinte mein Freund Roli, das ist der mit dem ich vor kurzem mit Suzi in Kroatien war, daß wir doch einen kleinen Nachmittagsausflug nach Rückholz zur MVO machen könnten um uns dort mit Käse einzudecken. Bei so einem warmen sonnigen Tag sage ich natürlich nicht nein.
Käse gekauft und rein in die Kühlbox.
Hier sind wir an der Zufahrt der Milchverwertung Ostallgäu. Die Berge sieht man heute witterungsbedingt nicht klar.
Auf dem Rückweg haben wir eine Abkürzung über Texas genommen. Der Weiler gehört zum Ortsteil Leuterschach.
Eine Gemeinde Leuterschach gibt es schon seit 50 Jahren nicht mehr. Luddrschach, wie der Einheimische sagt, gehört seit der Gebietsreform in Bayern zu MOD.
Diese Kälber dürften wenige Tage alt sein.
Fünfzehn Minuten später sind wir schon in der Kreisstadt MOD. Hier sehen wir das kurfürstliche Schloß und die St. Martinskirche. Da habe ich am 2.2.1985 den Bund fürs Leben geschlossen, der anscheinend tatsächlich immer noch hält.
In Teilen des Schlosses ist die Bayerische Musikakademie untergebracht. Damit die bauliche Einheit von Schloß und Pfarrkirche nicht durch einen Monumentalbau gestört wird, hat man vor Jahrzehnten einen unterirdischen Konzertsaal angebaut.
https://www.modakademie.de/
Nach einem Zwischenstopp in einem Biergarten ging es nach Hause um da am Abend den mitgebrachten Käse zu kosten.
Ich brauche da nicht viel dazu. Der Käse rechts im Bild ist ein 24 Monate gereifter Emmentaler. Der schmeckt völlig anders als der aus dem Supermarkt. Links daneben befindet sich ein 12 Monate gereifter Bergkäse. Der ist etwas würziger als der Emmentaler. Dazu ein kroatischer Rosewein, etwas Wasser, ein Ciabatta und frische Tomaten in Olivenöl.
Habe ich euch neugierig auf das Ostallgäu und MOD gemacht?
grüsse
jürgen
Juergen, du hast doch zwei Motorraeder, koennten wir eine halbstuendige Ausfahrt machen? Das waere cool, ich bin noch nie mit einer BMW gefahren.
10. u 11.11.??? Da liegt schon der erste Schnee im Allgäu. Zu spät für meinen Geschmack.