Advents-Gewinnspiel 2012 - Kommentare

M

Michael

Guest
Hallo Viktor,
ich erlaube mir noch ein kleines "Adventskalender-Abschluss-Feedback" .... und das ganz ohne Scheu, weil ich weiß, dass das für dich passt auch oder vermutlich sogar weil du so eine veranwortungsvolle Position im Forum hast.

Ehrlich gesagt Viktor kann ich die Tage an denen ich das Rätsel ohne Internet-Unterstützung lösen konnte auf einer Hand abzählen. Und insofern ist mein Ergebnis / meine Rätselbilanz mit großer Vorsicht zu genießen. So lag für mich die eigentliche Schwierigkeit deine Rätsel zu lösen also meist darin, möglichst schnell eine Lösung googeln zu können. Und das fiel mir oft sehr leicht und selten sehr schwer. Ein Rätsel gab es, das aus meiner Sicht auch mit googlen nicht 100 Prozent richtig zu lösen war, und das ist jenes mit den Zitrusfrüchten. Bei allen Rätseln habe ich aber viel gelernt. Schon die jeweilige Frage mit den 4 Antwortmöglichkeiten ließ mich in Themen eintauchen, die mir bisher eher fremd waren oder wo mich für mich unbekannte Details überraschten.

Ausdrücklich bedanken möchte ich mich bei dir für die Ausgewogenheit der Regionen, zu denen du deine Fragen gestellt hast. Als besonderer Dalmatien-Fan habe ich mich natürlich über die Fragen besonders gefreut, die sich mit dieser Region "beschäftigten"

Abschließend nochmal ein großes "Danke" für deine Arbeit und ich trau mich noch einen Wunsch an dich zu richten: Mach´s bitte nochmal im Advent 2013. Ich freue mich schon jetzt darauf.

Ganz liebe Grüße
Michael
 
V

vize2

Guest
Banner_9.jpg


Hallo miteinander

Nachdem nun der grösste Teil der Teilnehmer bereits auf die heutige Frage geantwortet hat, kann ich ja frei von der Leber reden!
(Ganz frei aber auch nicht, einen Grossteil hat der Glühwein bereits heftig angegriffen!)

Wie manche schon gemerkt haben, war beim heutigen Fensterchen ein kleiner Scherz eingebaut, den konnte ich mir einfach nicht verkneifen...
Aber man wünscht sich gegenseitig ja nicht von ungefähr frohe oder fröhliche Weihnachten, es soll letztendlich ein Fest der Freude sein!
So darf schon mal ein kleiner Scherz erlaubt sein, nicht wahr?

Bevor sich nun morgen das unwiderruflich letzte Fenster öffnet, hier noch ein Hinweis zum weiteren Verlauf:

Das Rätsel bleibt bis zum 25.12.2012 Punkt 9:00 Uhr zugänglich, um den Nachteulen und Nachzüglern bis zuletzt die Möglichkeit zu geben, die letzte Antwort und die verpassten Fragen einzugeben!
Danach brauche ich dann etwas Zeit, um die richtigen Antworten farblich zu unterlegen und Erklärungen und Links bei den Fragen einzufügen. Ab dem Abend könnt ihr dann die Fensterchen wieder öffnen, um euren Score zu überprüfen!
Die Verlosung der Preise startet nach den Feiertagen, also bitte noch etwas Geduld!

Eure Kommentare hier geben mir Mut zur Hoffnung, dass euch unser Advents-Gewinnspiel 2012 wie schon im letzten Jahr zugesagt hat, neue Attraktionen sind bereits in Planung!

So bleibt mir nur noch, euch allen einen schönen Weihnachtsabend zu wünschen und viel Glück bei der Verlosung der Preise!

Viele Grüsse
Euer Viktor
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Liebe Carmen...heute konnte ich auch nicht vor Lachen...aber ich meine hier ist "Querdenken" angesagt!

Jede Webseite hat ein Impressum *lach*

burki
 

caerzi

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2010
Beiträge
143
Punkte
0
Burki,ich versuche die ganze Zeit schon quer zu denken*lach
aber irgendwie klemmt es,will nicht näher beschreiben ,was ich denke....jedenfalls komme ich noch zu keinem Schluss
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Ich hab mich abgesichert, obwohl ich mir von Anfang an sicher war ;)
War sehr interessant.

LG Geli
 

caerzi

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2010
Beiträge
143
Punkte
0
so, bin runter vom Schlauch

ich hatte die "richtige" Lösung schon...... heute morgen ,( gestehe ,durch google *g)
hatte aber noch nicht abgeschickt,ich las vorhin den Beitrag von Viktor ,der hat mich dann völlig aus dem Ruder gebracht,weil ich den Scherz nicht verstand, und das nur,weil ich die Impressen von Webseiten nicht lese *lach

Ihr dürft mich ruhig auslachen :D


dafür fand ich die Frage mit den Zitrusfrüchten nicht so schwer....zu finden( wenn ich denn die richtige Antwort habe *g


Frohe Weihnachten
 
H

Harry1958

Guest
So, das letzte Türchen zu Viktor´s Advents-Gewinnspiel 2012 geöffnet und hoffentlich richtig gelöst.

Ein großes Dankeschön an Viktor für diese tolle Unterhaltung und die damit verbundene Arbeit, in der Hoffnung auf ein weiteres Advents-Gewinnspiel in 2013.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2013.

Gruß Harry
 
E

ELMA

Guest
Danke.jpg


Es gilt nach wie vor, was ich zur Halbzeit in #109 geschrieben habe!


Schöne Weihnachtstage und für das neue Jahr alles Gute
wünscht
Elke
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Guten Morgen Viktor,

ich kann mich nur Elke anschliessen, schade dass es vorbei ist.
Vielen Dank!
 
A

Annette 64

Guest
Hallo Viktor,

herzlichen Dank für diesen tollen Adventsrätselkalender. Hat wahnsinnig viel Spass gemacht!
Wünsche Dir und Deiner Familie ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins 2013.

Viele Grüße

Annette
 
P

perovuk

Guest
Geschafft - jetzt kann Weihnachten kommen:tannenbaum:
Vielen Dank Viktor
attachment.php
, ohne dein Rätsel fehlt was am Morgen:cry:
Dein Engagement fürs Forum kann man nicht hoch genug einschätzen.
:gut:
Leg mal eine kreative Pause ein, in 97 Tagen ist Ostern, da hat mir Burki ein neues großes Rätsel von dir versprochen?;):D
Frohes Fest, deiner Familie und dir
Grüße aus Nürnberg
Peter
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, unserem Viktor für die vorweihnachtliche Zeit und Begleitung mit seinem Kalender zu danken.

Viktor hat viel Mühe und Energie in diesen Adventskalender gesteckt und uns viel Freude bereitet.

Als großes Dankeschön hat das Team der globalen Moderatoren beschlossen, dem Viktor einen Einkaufsgutschein bei kroatische Feinkost http://www.kroatische-feinkost.de/ zukommen zu lassen.

Der Gutschein ist bereits zu Viktor unterwegs und könnte heute schon eintreffen.

Danke Viktor für dein Engagement.

burki
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
556
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Puh.. Also mit den letzten Fragen hab ich echt so meine Probleme gehabt. Da hatte ich weder eine Idee noch irgendeinen Plan.. *gg und für stundenlanges recherchieren und suchen fehlte mir leider die Zeit, also blieb nur raten :cry:

Aber alles in allem hat es vieeel Spaß gemacht.

Und nun möchte ich allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013 wünschen.

LG Andrea
 
V

vize2

Guest
Als großes Dankeschön hat das Team der globalen Moderatoren beschlossen, dem Viktor einen Einkaufsgutschein bei kroatische Feinkost http://www.kroatische-feinkost.de/ zukommen zu lassen.

Hallo miteinander und liebe GlobMods

Ein wenig macht mich euer Lob verlegen, aber ich freue mich natürlich riesig darüber, vielen Dank euch allen!

Völlig Baff war ich auch, als mir der Postbote heute Morgen den Brief mit dem Gutschein brachte!
Erklärung war keine dabei, also nahm ich erst mal an, es sei der von Holger(Kroatische Feinkost) gesponsorte Beitrag zum Gewinnspiel...
Da aber der Betrag auf dem Gutschein ein anderer war, kam ich ganz heftig ins Grübeln!
Die Auflösung brachte dann erst das Posting#217 von burki.

Vielen herzlichen Dank für dieses ganz besondere Weihnachtsgeschenk!
(Na da wird bei mir im Kühlschrank aber ein deutsch-kroatisches Kauderwelsch losbrechen, meine Güte...)

Frohe Weihnachten
Euer Viktor
 
Top Bottom