Advents-Gewinnspiel 2012 - Kommentare

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo ! So,das letzte Tuerchen ist auf.
Danke Vize2 fuer deinen unermuedlichen Einsatz! :freude:
Durch diese Raetsel bin ich quer durch Kroatein gereist,toll,habe viel gelernt . Es hat viel Spass gemacht und freue mich schon auf das naechste Raetselspiel.
Habe heute schon Weihnachtsgruesse vom Camping erhalten,hab ich nicht mit gerechnet.
Viktor,heute hattest du auch was zum Raten.;)
Bin gespannt auf das Endergebnis!

Bis dann ,morgen fehlt mir was :sniff:

Ute
 
V

vize2

Guest
Hallo Uschi

Noch ist es nicht ganz vorbei!

Mein Tagesablauf morgen:

Natürlich erst mal aufstehen, wenn ich denn aus dem Bett komme...
Zwischen Morgentoilette und Frühstück mal kurz ins Forum, nix gravierendes, prima...
Nach dem Frühstück erst mal die Gans herrichten, Federn ohne Teeren...
Kurz Zeit, um den Adventskalender bis nächstes Jahr zu schliessen, erledigt...
Jetzt die Gans in den Ofen, erste Gäste melden, dass sie früher kommen, Mist...
Der Glühwein von gestern wird aufgewärmt, den trink ich im Forum...
Nix Neues zu finden, also wieder zum Herd, Blaukraut ist dran...
Geschenke durchzählen, sind genau soviel wie gestern...
Schnell ins Forum, paar PN´s beantworten...
Zwei Omnibusse fahren am Haus vorbei, könnten meine Gäste sein...
Schnell das Knödelwasser hinstellen, dann wieder ins Forum..
Mist, hab vergessen, das Knödelwasser einzuschalten, zweiter Versuch...
Dauert noch, also vielleicht ein bisschen, ihr ahnt es schon, ins Forum...
Während ich da abgetaucht bin, bilden die Gäste bereits lange Schlangen vor der Tür, ich sag "Moment noch"...
Türe auf, Enkel knutschen, Kinder knutschen, Schwiegerzeugs knutschen...
Ein paar Leute kenn ich nicht, ich knutsch sie trotzdem...
"Rein mit euch", sag ich und komme am Ofen vorbei, da schmeiss ich halt die Knödel ins Wasser...
Danke Rica, sie kümmert sich um die Verwandtschaft, da könnt ich doch eigentlich mal schnell...
INS FORUM...

Ich wünsche euch ein stressfreies Weihnachtsfest

Euer Viktor
 

Visner

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2004
Beiträge
260
Punkte
63
Alter
69
Hallo Viktor,

auch ich möchte mich ganz herzlich für Deine Arbeit bedanken. Es war sehr interessant mit
Deinen Fragen quer durch Kroatien zu reisen. Ich hab dabei sehr viel Neues erfahren.

Recht frohe Weihnachtsfesttage Dir und all Deinem Besuch!
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Hallo Viktor,

Du hast ja noch mehr Stress als ich heute mit Doppelfeiertag.
Ich wünsch dir trotzdem auch ein paar ruhige Minuten und
ausruhen kannst du dich dann ja nächstes Jahr.
 
V

vize2

Guest
Banner_9.jpg


Hallo miteinander

Herrje, wie doch die Zeit vergeht, Weihnachten ist schon fast wieder vorbei!
Seit heute 9:00 Uhr werden keine Antworten mehr berücksichtigt, das Advents-Gewinnspiel 2012 ist unwiderruflich Geschichte...

Ab heute abend solltet ihr noch einmal zum Kalender surfen, bis dahin habe ich dann die einzelnen Fragen bearbeitet und die richtigen Antworten farblich unterlegt.
Bei schwierigen Sachen stehen euch dann auch einige Erklärungen und/oder Links zur Verfügung.

Die abschliessende Verlosung findet am 27.12.2012 in einem gesonderten Strang statt, der rote Engel/Teufel übernimmt dann das Zepter!

...und immer dran denken: In 364 Tagen ist Weihnachten!

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Banner_9.jpg


Hallo miteinander

Ab sofort können die richtigen Lösungen unseres Gewinnspiels im Kalender eingesehen werden!

Einfach nochmal die Fensterchen öffnen, die richtige Lösung erscheint in grün, eventuell werden auch Erklärungen angeboten.
Sollte das bei euch Browserbedingt nicht gleich funktionieren,
bitte die frisch geöffnete Seite neu laden lassen bzw. aktualisieren(Browsercache leeren)!
Nach Einsicht das Popup oben rechts mit dem Kreuz schliessen, bevor ihr das nächste Fenster öffnet!

Die Verlosung erfolgt am 27.12.2012 unter Mithilfe und Regie unseres roten Deifi´s

Ich wünsche euch viel Spass!
Euer Viktor

 

caerzi

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2010
Beiträge
143
Punkte
0
Nochmals vielen Dank Viktor, es hat großen Spaß gemacht,auch wenn die Nüsse nicht immer leicht zu knacken waren *lach

das mit den Zitrusfrüchten,da bin ich über das Arboretum von Trsteno drauf gekommen

Der nächste große Ausbreitungsschub kam mit der Ausbreitung des Islam, die Araber schufen die Möglichkeit, asiatische Pflanzen in ihrem Kulturraum von Indien bis Spanien zu verbreiten. So erreichten die bekannten und kultivierten Zitrusfrüchte eine ähnliche Bandbreite wie in China. Um 1500 waren im Mittelmeerraum Zitronatzitrone, Zitrone, Limette, Pampelmuse und Bitterorange bekannt. Die portugiesischen Entdecker stießen auf ihrem Weg nach Indien in Ostafrika in den Gärten arabischer Händler auf Zitronen und Pomeranzen. Von ihren Reisen brachten sie auch die süße Orange mit nach Portugal.

hier ist der Link zur Seite
Zitruspflanzungen

bei dem Rätsel mit den Riesen, hatte ich fast aufgegeben, in letzter Verzweiflung gab ich hier im Adriaforum als Suchbegriff nur das Wort Riese ein, hätte NIE damit gerechnet,was verwertbares zu finden *lach,
aber da gab es einen schönen Beitrag von Klaus,und da stand dann alles


ja und das mit dem Adelsgeschlecht, hatte ich vormittags dank google raus gefunden,dass Grizelj keins ist *gg, hatte aber noch nicht abgeschickt....

als Viktor dann von einem Scherz schrieb, stand ich dann völlig auf dem Schlauch

aber nun weiß ich endlich , wie der Forenbesitzer heißt;-)

es war sehr schön,und man lernt unheimlich dazu

Schöne Feiertage euch noch
 
P

perovuk

Guest
Habe jetzt mal ausgewertet, da ich am 19. den 50:50-Joker nehmen musste, war das die Risikofrage und was soll ich euch sagen: mit Zitronen gehandelt,:wall: die einzige falsche Lösung.:cry:
Grüße und nochmals Danke an den Macher des Rätsels
Peter
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Wie schon gesagt, könnt ihr im Kalender eure Lösungen überprüfen!
Lest einfach mal Posting#227...

Bevor wir morgen die Verlosung in Angriff nehmen, kann ich euch schon mal was verraten, aber nicht weitersagen:

Von den 75 Teilnehmern haben es 8 fehlerfrei bis ins Ziel geschafft, herzlichen Glückwunsch!

...in 363 Tagen ist Weihnachten, ist das nicht toll?

Viele Grüsse
Viktor
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Mir geht es wie dem Peter, alle richtig....bis auf den 19. :cry:
Hab aber viel gelernt.....und wem hab ich das zu verdanken??? ;)

DEM VIKTOR............DANKE nochmals für deinen unermüdlichen Einsatz!

Viele Grüße
Geli
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Wenn ich mich nicht täusche und die gegebenen Antworten noch im Kopf habe, dann glaube ich.

Ich hab alle geschafft !!

wenn auch mit Glück (Osor u. Citrus) :lol:

Viktor dir sei Dank und Ehre !!!!
und google ohne dem fast nichts gegangen wäre
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
:rolleyes:Mir gehts genau anders.Kann mich gar nicht mehr an meine Antworten, die ich gegeben hab ,erinnern.
Habe durchgegeguckt und das Gefuehl gehabt ,vieles Falsch.
Tja war wahrscheinlich zu tief und zu lange in Kro.:rolleyes:
Macht nix ,toll war's trotzdem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss Ute
 

caerzi

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2010
Beiträge
143
Punkte
0
Respekt ...an alle die alles richtig haben

mir geht es auch so,ich weiß nicht mehr ,was ich alles geantwortet habe,also 90% schon,aber bei manchen bin ich mir nicht sicher,macht aber nichts
Es war schön,-mitzumachen.
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Auch ich gratuliere all denjenigen, die das Rätsel geschafft haben (ich war nicht ganz dabei:cry:). Nochmals ein herzliches "Dankeschön" an unseren Kalender-Bastler Viktor für seine tolle Arbeit......bis nächstes Jahr!!:D:oops:
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.207
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
Auch von mir zunächst herzlichen Glückwunsch an die 7 "Allwissenden", zu denen ich ebenfalls nicht gehöre (allein schon, weil ich die letzten 3 Türchen aufgrund der selbstauferlegten "Weihnachtscomputerpause" nicht mehr online war) und ein herzliches und dickes DANKESCHÖN an Viktor für die viele Arbeit die er sich mit dem Rätsel gemacht hat.

Es war interessant und spannend wie im vergangenen Jahr und hat mir sehr viel Freude bereitet!
 

Weppi62

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Ort
Görlitz
Den Anhang 16712 betrachten Viktor, ich hatte alles richtig bis auf 2 Fehler da habe ich nur geraten aus Zeitgründen. Es hat sehr viel Spass gemacht und wie du schon sagst Weihnachten kommt wieder 2013! Herzliche Grüße vom 15 Meridian von Uschi
 
Top Bottom