Aktuelle Info zu Valata

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
..dann schau dich mal um in Valalta, da gibt es eine Menge junger Leute auch 16 und 17 und 18 .... so wie es bei meinen Kindern und bei vielen bekannten Familien auch ist, und für diese Gruppe der 13 bis 17 jährigen gibt es außer dem Treff an der Rutsche (was ja nicht von Valalta organisiert wird) keine Möglichkeit....

Richtig.. valalta prägt, aber nicht immer positiv, denn wenn die jungen Leute mit müssen... dann bleibt das Gegeneil in Erinnerung


Genau das ist der Grund, warum hier ein Bruch kommt, ob die Jungs und Mädels im Puperätsalater ein oder vielleicht zwei Jahre im Urlaub mit einem Handtuch herumlaufen stört doch niemand (oder täusche ich mich da) ..

Wartet nur ab, die FKK Fangemeinde wird immer weniger, denn genau so wird den jungen Leuten die Lust genommen. Ich kann nur nochmal sagen, bitte mal die rosa Brille abnehmen und auch mal über den Gartenzaun schaun....

Der derzeitige Zulauf nach Valalta ist Maestra und anderen Plätzen zu verdanken, aber global gesehen wird die Fkk Gemeinde immer weniger... und da müsste man was tun, um es auch für junge Leute wieder attraktiv zu machen.
Auch als Grufti und Komposto kann man gut mit jungen Leuten auskommen.....

Wenn ich die Aussage oben lesen, dann arbeitet man ja konsequent daraufhin, dass Valalta in Bälde zum Fkk-Altersheim degeneriert... und das wollt Ihr ???? Na dann viel Spaß und viel Ruhe und Erholung.

Braucht nur wieder einer auf die Idee kommen dass wieder die Discoschiffe in den Limski fahren und ihr in eueren Wohnwagen die Bässe vibrieren und spüren könnt, dann sind wieder alle zufrieden... :arrow:


aber in Klinke mich jetzt aus, denn der Beitrag geht eigentlich in eine ganz andere Richtung und weit vom Thema weg....
 

D&S-Tirol

neues Mitglied
Registriert seit
9. Sep. 2005
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
68
Wieso MÜSSEN sie mit,wir denken daß sollten sie selber entscheiden.

Und wenn in Valalta so viele junge Leute sind warum sollte es dann zum Altersheim werden?

Auch sind wir keine Gruftis und wollen nicht nur unsere Ruhe,wir können ja selber entscheiden ob wir im Juni oder lieber in der Feriensaison hinwollten.......
Je nachdem ob wir alleine reisen oder zb die Enkel mitnehmen würden.

Auch sind wir der Meinung daß es nicht weniger FKK Fans gibt sondern eher mehr.
Nur WER schließt denn FKK Camps wie Monsena oder demnächst Koversada?
Das liegt doch nicht an den fehlenden Gästen! Die werden hinausgeschmissen!!
Amarin(ehem.Monsena)ist so gut wie leer. seit es textil ist.

LG Dagmar&Siggi
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
zu 1) ... du willst mich nicht verstehen.. die Kinder "müssen" bei vielen Familien (leider)mit, da die Eltern nicht woanders hin wollen (man kann es ja verstehen) und die Kids kommen nicht gerne, eben weil nichts "los" ist -soviel um es nochmals zu erklären

zu 2) viele Kids sind später, wenn Sie dann erwachsen und selbstständig werden einfach "weg" wegen der schlechten Erinnerung an Valalta (Da muss ich nicht mehr hin!!)

zu 3) den Begriff Grufti hat Ictus ins Spiel gebracht, und wenn du schreibst, es gibt schon Enkel dann ist Grufti gelinde gesagt noch eine harmlose Aussage

(ich habe beruflich sehr viel mit jungen und ganz jungen Leute zu tun... die sagen da noch was ganz anders .- übrigens so nebenbei... in den heutigen Altersstatistiken werden Leute über 40 (4=kein Schreibfehler) als Senioren bezeichnet...)

zu 4) ... schau dir mal die Erhebungen an und auch die Statistiken der Touristmusbranche.... Fkk Urlauber sterben aus.... (der Eindruck von Valalta täuscht, da ja momentan viele aus anderen Camps nach Valalta finden....

wobei ich trotz diesem Zuwachs von anderen Camps sagen muss, dass im Mai und Juni in der Vorsaison wesentlich weniger Gäste (ich spreche von Campern - nicht Bungalows) auf dem Platz sind.... (wobei dies mein persönlicher Eindruck ist, der mir von einigen alten Valalta-Leuten auch bestätigt wurde).

es gab mal Zeiten, da musste man ein/zwei Tage auf irgendeinem freien Plätzchen campieren um zu warten dass Plätze frei werden (lang, lang ist es her) :biggrin:


nochmals als Fazit... ich habe nichts gegen Valalta und fahre auch gerne hin (nur nicht mehr 3 oder 4 Wochen wie früher) .... aber wer immer nur ja und Amen sagt und nichts sagt, der muss sich dann nicht wundern .... (Tellerrand/Gartenzaun siehe oben)

Živjeli
 

D&S-Tirol

neues Mitglied
Registriert seit
9. Sep. 2005
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
68
zu 4) ... schau dir mal die Erhebungen an und auch die Statistiken der Touristmusbranche.... Fkk Urlauber sterben aus.... (der Eindruck von Valalta täuscht, da ja momentan viele aus anderen Camps nach Valalta finden


Vielleicht sterben die FKK Urlauber aus weil es viel zu wenig Urlaubsmöglichkeiten für sie gibt? Wir würden auch gerne in anderen Ländern FKK Urlaub machen,aber leider sind die Möglichkeiten gering.
Ich bin aus den ehemaligen Ostdeutschland und da gab es seit Jahrzehnten FKK-Möglichkeiten,auch an Seen und in öffentlichen Schwimmbädern!

zu 3) den Begriff Grufti hat Ictus ins Spiel gebracht, und wenn du schreibst, es gibt schon Enkel dann ist Grufti gelinde gesagt noch eine harmlose Aussage


Ich hab zwar "schon"Enkel
und bin auch nicht mehr 40,aber als Grufti würde ich Leute bezeichnen die sich so verhalten,wir gehören ganz sicher nicht dazu,wir schauen erst recht nicht so aus ! :wink:
wobei ich trotz diesem Zuwachs von anderen Camps sagen muss, dass im Mai und Juni in der Vorsaison wesentlich weniger Gäste (ich spreche von Campern - nicht Bungalows) auf dem Platz sind.... (wobei dies mein persönlicher Eindruck ist, der mir von einigen alten Valalta-Leuten auch bestätigt wurde


Der Grund könnte sein daß es im Mai und Anfang Juni ,zb verg.Jahr, sehr kalt und regnerisch war.Wir sind aus diesem Grund dieses Jahr auch eine Woche später gefahren und lagen richtig damit.Der Platz war allerdings sehr gut von Campern besucht.

Richtig ist sicher die Jugend für FKK zu begeistern,aber das müsste nicht nur im Urlaub geschehen sondern auch im Jahr und in der Heimat möglich sein,also auch an Seen und in Bädern.
Aber auch wenn die Jugendlichen mal 2,3 Jahre Pause machen,wenn sie sich für FKK begeistern kommen sie später zurück,ob nach Valalta oder woanders.

Gruß D&S
 
I

ICTUS

Guest
1.) das kinder irgendwo mit hin_- müssen,dafür kann weder valalta noch ein anderer ferienanbieter was.
2.) das valalta für jugendliche keine animation bietet ist seit gründung dieser anlage so . ( sieht man mal vom tauziehen bei wiesenfesten ab.(*gg*) :? wenn man das möchte, muss man woandershin fahren.oder wie wir es taten - abwechselnd fahrten mit bring- und holsevice in discos .... organisieren.

(klein -)kinder hingegen werden in valalta super betreut. der kids-club ist sehr beliebt. ebenso "piratenfahrten..........."
zu bemängeln gibt es immer etwas egal , wo man hinfährt.
richtig ist, dass auf dem fkk - weltkongress letztes jahr die erhebungen aussagten , dass global die zahl der fkk - anhänger zurückgeht. das an zu fkk gezwungenen jugendlichen festzumachen halte ich perönlich allerdings gewagt.
ich halte das eher für einen trend , der auf einen grösseren zeitraum gesehen , immer mal wieder zu - und abnimmt. dass jedoch sich daraus der schluss ergibt,mit textilen sei schnelleres geld zu verdienen, erwies sich (amarin) zumindest kurzfristig als trugschluss.

3.) die eingangs des threads gemachte aussage , in valalta würden keine (kredit -)karten angenommen - ist hinreichend widerlegt. - war wohl nur ein einzelfall.

somit suum cuique

auch ich betrachte für meinen teil dieses thema für genügend diskutiert
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo,

ich lese nun die Beiträge über Valalta, auch über Kinder und FKK auch schon von anfang an mit. Jetzt habe ich mich mal entschlossen dazu auch was zu schreiben. Also: Ich selbst bin sozusagen auf Valalta groß geworden. Seit meiner Kindheit bin ich mit meinen Eltern als "normale" Camper für 3 Wochen im Jahr dorthin gefahren. Auch während der Pupertät bin ich gerne nach Valalta gefahren. Zu Hause habe ich mir schon gedacht, Mensch jetzt musst du dich vor deinen Eltern ausziehen, aber es war jedes Jahr immer wieder so, wenn ich dann mit meinen Eltern in Valalta angekommen bin, sind die Klamotten ganz von alleine gefallen. Ich hatte nie eine Badehose an, wie gesagt, zu Hause waren die Gedanken da, aber in Valalta waren sie immer gleich weg, es war einfach normal. Deshalb bin ich mit der Diskussion die in einem anderen Thread läuft nicht ganz so übereinstimmen. Vieles wird vom Elternhaus auch mitgegeben und anerzogen. Das normale Schamgefühl ist in der Pupertät wirklich da, aber wenn man FKK von Kindeheit her gewöhnt ist und nicht schlecht darüber gesprochen wird, und wie zu meiner Zeit auch noch miterlebt, dass alle nackt rumlaufen, auch die Jugendlichen, dann kann man ganz gut damit umgehen. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich viele Jugendliche eigentlich garnicht so stark schämen würden, aber weil andere Jugendliche eine Hose anhaben, dann ......... . Meine Kids sind jetzt 8 und 11 und sie sind auch von Baby an, auf Valalta und haben bis jetzt noch keine Schwierigkeiten und sehen es als etwas ganz normales an. Ich werde aber bestimmt verständnissvoll mit ihnen umgehen, sollte es doch mal anders sein, und da ja jetzt die Jugendlichen ihre "eigene Textilzone" haben werden wir das schon hinbekommen, wenn es wirklich so sein sollte. Aber wie gesagt, es muß nicht sein, ich war auch ein ganz typisch pupertierendes Kind, aber auf Valalta war das komplett anders und ich fühlte mich gut dabei.
Aber jetzt noch spezieller zu diesem Thread: Ich bin übergangslos jedes Jahr nach Valalta gekommen, zu erst jedes Jahr mit den Eltern und ab 17 Jahren mit meinem Freund der dann zu meinem Mann wurde, wir sind beide dann alleine jedes Jahr nach Valalta gefahren. Als dann unser erstes Kind kam, liesen meine Eltern den Wohnwagen dann fest in Valalta stehen, ein paar Jahre später haben wir ihn dann übernommen. Wir sind also jetzt seit 11 Jahren Dauercamper. Manchmal kann ich den Haß auf die Dauercamper wirklich nicht verstehen, wir sind in Zone 3 und haben alles ganz einfach hergerichtet, keinen Schrebergarten. Wir sind einfach Dauercamper weil es für uns viele viele Vorteile hat, den Wohnwagen nicht ziehen zu müssen. Zur Animation: Ich, mein Mann, meine Kinder oder auch meine Eltern haben uns in Valalta noch nie gelangweilt, ganz im Gegenteil. Die Animation war für mich als Jugendlicher schon ausreichend und meinen Kindern und auch uns ist sie immer noch ausreichend. Wenn ich Lärm und Aktion brauche, dann mache ich woanders Urlaub. Es ist schön, einfach tanzen zu gehen, auch wenn man die Bands und deren Lieder schon kennt. Die Kinder fahren mal Banane, spielen mit uns Tennis, Tischtennis usw. Eine Familie, auch wenn die Kinder schon älter sind, sollte sich auch zusammen beschäftigen können, z.B. mit Kartenspielen oder z.B. Monopoly. Für so etwas bleibt ja zu Hause auch wenig Zeit. Ich habe dies in der Pupertät mit meinen Eltern auch so geliebt, wie es meine Kinder jetzt mit uns genießen, dass wir im Urlaub für sie Zeit haben. Meine Kinder fahren mir rießiger Begeisterung nach Valalta, ebenso wie ich und mein Mann. Wollte ich einen anderen Urlaub, könnten wir um das Geld das wir für den Dauerplatz usw. bezahlen leicht einen anderen Urlaub per Flugzeug machen, aber wir genießen es dort. Und wer was anderes braucht, den hält doch keiner auf, oder? Valalta ist Familienurlaub pur. Und die beste Unterhaltung ist ja, egal in welchem Alter immernoch die Adria, da braucht man keinen Funpark. Wir sind als Jugendliche oft stundenlang auf einer Badeinsel gelegen, haben uns dort amüsiert ohne aber jemanden zu stören. Und das nackt, wir waren es ja alle und von daher war es kein Problem. Das Problem ist, dass einer mal anfängt und dann alle nachziehen und bei den Erwachsenen ist es das Problem das jeder immer forderner wird und sich keiner mehr mit etwas zufrieden gibt, immer höher immer weiter und immer immer mehr. Mit nichts mehr zufrieden.Nur noch genießen und entspannen oder sich selber beschäftigen ist leider nicht mehr, schade. Das Leben könnte so schön sein.
Liebe Grüße
Valatamaus
 

D&S-Tirol

neues Mitglied
Registriert seit
9. Sep. 2005
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
68
Hallo Valaltamaus!
Du sprichst uns aus dem Herzen! :D
Ich habe dies in der Pupertät mit meinen Eltern auch so geliebt, wie es meine Kinder jetzt mit uns genießen, dass wir im Urlaub für sie Zeit haben. Meine Kinder fahren mir rießiger Begeisterung nach Valalta, ebenso wie ich und mein Mann. Wollte ich einen anderen Urlaub, könnten wir um das Geld das wir für den Dauerplatz usw. bezahlen leicht einen anderen Urlaub per Flugzeug machen, aber wir genießen es dort. Und wer was anderes braucht, den hält doch keiner auf, oder? Valalta ist Familienurlaub

Genau das was wir auch meinen,lasst uns unser Valalta wie es ist.Wem es nicht gefällt oder wer immer mehr und mehr braucht soll woanders Urlaub machen!

LG D&S
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
...volle Zustimmung... diese Antwort hätte ich bis vor drei Jahren auch gegeben....
bis ich vom Land aufs Wasser umgestiegen bin (der Schritt war wohl und lange überlegt) und dadurch habe ich plötzlich andere Orte, andere Plätze und andere Möglichkeiten erlebt, die ich vorher nicht kannte (war ja immer in Valalta)....
damit habe ich halt meine rosarote Brille verloren und bin jetzt etwas anderer Meinung...
 

D&S-Tirol

neues Mitglied
Registriert seit
9. Sep. 2005
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
68
Auch wenn wir am liebsten und meist drei bis vier Wochen in Valalta sind,heißt das doch nicht daß wir uns nicht andere Plätze auf der Welt anschauen..........allerdings NUR FKK.
Aber ein Jahr ganz ohne Valalta wäre ein trauriges Jahr :wink:
Wir mögen rosarote Brillen :D
LG D&S
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo,

da meine Ausführung eh schon so lang war wollte ich nicht noch weiterausholen. Wir sind trotz Valalta auch noch in anderen Orten gewesen, aber es zog uns immer wieder nach Valalta zurück.
Bei uns war es nur im Mittelmeerraum. Meine Eltern reisen jedes Jahr im Frühjahr weiter. Z.B. China, Mexiko, waren auch schon in Portugal und Frankreich. Dennoch verbringen sie jedes Jahr 2 Wochen mit uns in Valalta ( und alleine auch noch einige Zeit) mit den Worten:" Es gibt viele schöne Plätze auf der Welt, es ist auch schön sie anzusehen, aber richtig entspannen und wohlfühlen tun wir uns nur in Valalta, das ist Urlaub, dort erhohlen wir uns vom Alltag."
Mein Mann und ich waren Pfingsten schon in Italien, haben andere Plätze in Kroatien besichtigt, gerade als Valalta im Preis immer teurer wurde oder auch, weil wir meinten, es müsste doch mal was anderes sein. Aber komisch wir wurden nirgends so richtig glücklich, wir vermissten "unser Valalta". Wir haben dort alles was wir brauchen, wir fühlen uns dort wohl. Es ist wirklich nicht so, dass wir nichts anderes kennen, nur weil ich dort schon seit meiner Kindheit bin. Man hat ja nicht nur im Sommer Urlaub, mein Mann und ich haben das Glück das wir an Ostern, Pfingsten zwischen 1 und 2 Wochen und 3 Wochen im August Urlaub haben. Zuerst haben wir nur die 3 Wochen im August in Valalta verbracht, jetzt sind wir aber auch Pfingsten und Ostern dort, weil es und nirgends anders so gut gefällt. Das heißt aber nicht, das wir deshalb primitiv oder weltfremd sind, wir genießen halt einfach das, was wir dort haben.
Gruß
Valaltamaus
 
I

ICTUS

Guest
hmm ich weiss jetzt nicht, wie oft du den begriff " rosarote brille " verwendet hast.
kein mensch nimmt dir doch deine "etwas andere meinung " - wär ja doof , wenn alle die gleiche meinung hätten, dann wäre valalta wirklich überfüllt. aber andere als " betriebsblind " abzustempeln ist mit sicherheit auch nicht richtig. auch ich war diese ganzen jahre wahrlich nicht nur in valalta . aber so wie du dir deinen wechsel aufs wasser überlegt hast , so habe z.b. ich den wechsel vom bungalowtouri zum sesshaften dauerbewohner ( weil camper wäre falsch und mit sicherheit eine beleidigung für jeden echten camper )) mir bestimmt nicht unbegründet überlegt. so, aber nun habe ich auch wirklich fertig.
 
V

Valaltamaus

Guest
Genau Ictus,

du hast mit wenigen Worten das geschafft zu sagen, was ich eigentlich auch zum ausdruck bringen wollte. Einfach, das Gott sei dank nicht alle die gleiche Meinung über Valalta haben. Aber uns deshalb als primitiv oder wie man es sonst nennen mag, wenn man uns eine rosarote Brille vorwirft, zu halten, finde ich fast schon eine Unverschämtheit. Jeder so wie er mag und jeder das was er mag und so ist es gut. Ein Forum sollte ein Austausch von Informationen sein, aber keine Beurteilung über andere Menschen und deren Erfahrungen oder auch Meinungen. Und die Aussage mit der rosaroten Brille, greift mir etwas zu weit in die Persönlichkeit eines Menschen ein.
Gruß Valaltamaus
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
ich habe niemanden als primitiv, als weltfremd oder sonst irgendwie bezeichnet.... also bitte nicht ablenken vom Thema, oder polemisch werden :evil:
und mit der rosa Farbe (ist halt ein einfach zu verstehender Begriff) habe ich wohl doch kräftig den Nerv getroffen... wenn ich die Reaktionen jetzt sehe....
 
I

ICTUS

Guest
wenn es deine absicht war andere beim nerv zu treffen , und du der meinung bist,
dies geschafft zu haben , dann freue dich , erweitere deinen horizont auf den meeren dieser erde komm uns rosarote ab und zu besuchen , erzähl uns was vom " hinterm tellerrand" und von " jenseits des gartenzaunes" - und alles ist doch gut.
leider ändert das alles nichts an der tatsache, dass deine eingangs gemachten äusserungen zumindest teilweise einfach falsch waren.
nix für ungut
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
so ist es richtig, wir kommen wieder zum ausgangspunkt, zum thema des beitrags zurück...
aber der ADAC hat mir aber inzwischen bestätigt, dass der Hinweise bezügl. der Geldkarten von mir nicht die einzigen in dieser Richtung sind und dies auf alle Fälle überprüft wird..
soviel zum Thema Einzelfall, denn es war ja keiner, es waren im Juni und Juli mehr als 5 Fälle...

das Valalta Respekt vom ADAC hat, dass ist ja hinreichend bekannt... denn die STerne sind ja bares Geld (2006 haben sie ja nur 4 Sterne ...grummel grummel)


das meine letzten zwei Sätze wieder zum "Angriff" verwendet und als Absicht unterstellt werden, zeigt leider, wie die verbliebenen einzigen 2 Diskussionspartner und sich angegriffen fühlen, was weder in der absicht noch in meinen Zeilen geschrieben steht... aber man kann ja alles drehen wie man es braucht. (Nix für ungut kann ich hinter jeden Beitrag schreiben) ;o)

Ich wollte die für manche kleine heile Welt weder stören noch zerstören, sondern einfach ein nicht unwichtiges Problem diskutieren...

schade dass es nicht möglich ist, am Telefon hatte ich einen anderen Eindruck.
 

D&S-Tirol

neues Mitglied
Registriert seit
9. Sep. 2005
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
68
Valalta hatte schon immer"nur" 4 Sterne..................
den 5.streben sie an.

Und du hast! alle die Valalta verteidigen so wie es ist als weltfremd und nicht über den Tellerrand schauend bezeichnet,bitte ehrlich sein!!
Aber es trifft definitiv nicht auf uns hier zu.

Im übrigen konnten wir auch IMMER mit Kreditkarte bezahlen.
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo OQ13,

du machst bei deinen Ausführungen einen großen Fehler, du schreibst z.B. du hast mich nicht als Weltfremd bezeichnet. Wie soll ich das sonst verstehen das du davon ausgehst, dass wir nur Valalta kennen, weil wir immer noch dort Urlaub machen. Jetzt schreibst du schon wieder von "kleine heile Welt". Wer hat von uns Valalta als kleine heile Welt beschrieben? Wenn du andere Threads von uns liest, wirst du merken, dass auch wir in manchen Angelegenheiten nicht alles in Valalta gut heißen. Aber für uns ist und bleibt Valalta unser Wahl. Das sich in Valalta vieles nicht nur positiv verändert ist ein Problem, ja da gebe ich dir recht und darüber kann man auch diskutieren, aber Valalta ist nicht der einzige Platz der sich zum Teil auch negativ verändert. Er ist im Verhältniss zu anderen Gegenden oder Plätzen trotzdem noch UNSERE beste Allternative. Du hast uns negativ abgestempelt nur weil wir immernoch dort Urlaub machen und du nicht mehr. Du siehst nur dich und deine Meinung. Du kannst unsere Meinung nicht akzeptieren und glaubst, weil du für dich was anderes gefunden hast, was für dich ja auch so gut ist und wir dir das ja auch wirklich vergönnen, sollten auch wir Valalta den Rücken kehren. Aber wir haben keinen Grund dafür. Was in ein paar Jahren ist, das wissen wir alle nicht, das weißt du aber von deinen "Neuentdeckungen" auch nicht. Du gehts einfach auch schon wieder davon aus, das nur noch 2 Diskussionspartner übrig geblieben sind und gehts davon aus, dass sich die anderen zurückgezogen haben, weil es für sie nicht mehr interessant ist. Hast du auch schon mal darüber nachgedacht, dass die anderen Diskussionspartner vielleicht nicht gerade, so wie ich, schon Urlaub haben und diesen Thread im moment aus irgendwelchen Gründen auch immer, gerade nicht verfolgen können und sie vielleicht erst heute Abend oder morgen oder am Wochenende ihre Meinung dazuschreiben können? Man hat wirklich das Gefühl du kennst nur deine Meinung und gehst über deinen Horizont nicht hinaus.

Liebe Grüße
 
I

ICTUS

Guest
den hatte ich allerdings auch - jedenfalls hätt ich zumindest niemandem mehrmals
die rosarote brille vorgeworfen, und deine letzten worte " ich wollte die für manche kleine heile welt weder stören.... " zeigt doch abermals deutlich den versteckten mangel an respekt gegenüber andersdenkenden.( oder auch "...ist halt ein einfach zu verstehender begriff")
statt in sich zu gehen ,wenn man sich offensichtlich falsch verstanden fühlt , wirft man dann lieber mal " Polemik !!!! " in die runde.
es ist nun mal so, dass manchmal für den einen etwas elementar wichtig ist, was andere als notwendiges übel ansehn oder es noch nicht einmal als störend empfinden. oder einfach eine andere meinung dazu haben.
dennoch bin ich ehrlich auf das ergebnis der überprüfungen des ADAC gespannt.
halte da das forum bitte auf dem laufenden.
valalta mag es nicht egal sein, wieviel sternlein stehen auf dem banner . - solange ich mich wohlfühle - mir schon!
 
I

ICTUS

Guest
zur erinnerung:
Zitat von F. Rink:
Auch neu ist für dieses Jahr, dass auf einen nach eigener Aussage TOP Platz (ist er aber auch) mit sog. 4 Sternen beim Bezahlen keinerlei Karte genommen wird. Ich kann ich noch verstehen, dass Kreditkarten aufgrund der Gebühren nicht genommen werden (allerdings nimmt die auch in HR jeder kleine Laden, jede Tankstelle - inzwischen auch die in Veruda und fast jede Konoba) - aber dass auch die Bezahlung mit der EC Karte nicht möglich ist, betrachte ich als eine ausgesprochene Frechheit und Ignoranz.

_________________
dieter

*************************************************
jetzt sind es für juni/juli noch "mehr als 5 fälle".. und die müssen noch überprüft werden .
soviel zur gegenüberstellung " einzelfall " und " keinerlei "
 
G

gabi45

Guest
Ich verfolge die Beiträge schon,hatte NUR mal ein bisschen Haushalt zu machen.Ich hab gerne die rosarote brille auf,ich nehme auch mein Bier und andere Kleinigkeiten mit nach Valalta,bin gerne ein Billigcamper oder so.War auch schon in Italien und Spanien,GC auf Urlaub und seit 10 Jahren in Istrien (Valalta,Korversada,Monsena)aber Valalta gefällt mir(uns) am besten und wir werden auch in Zukunft dort als Billigcamper urlauben.Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit,dass wir Dauercamper werden.GABI
 
Top Bottom