Aktuelle Info zu Valata

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
Liebe Valaltamaus.... gerne gehe ich nochmals auf deine Anmerkungen ein....

die kleine heile Welt geht aus den letzten Beiträgen hervor und wird auf Teufel komm raus verteidigt, jede jede Anmerkung, ja Andeutung wird sofort zurückgeschossen..

niemand hat euch negativ abgestempelt... das habt ihr schon selbst getan.... und das lasse ich mir nicht vorwerfen.... dann hätte ich mich selbst auch negativ abgestemmelt... denn ich bin seit (ich glaube) 1985 jedes Jahr mehrfach in Valalta

wer sagt, dass ich nicht mehr in Valalta Urlaub mache.... niemand .... ich war auch im Juni und im juli in Valalta und dies jeweils über eine Woche.... und ich werde auch wieder kommen....aber nicht alles als gegeben und nicht änderbar hinnehmen... (was sich ja auch dieses als richtig herausgestellt hat)...

Ich seh nur mich un meine Meinung... nein, wirklich nicht, ich gebe die Meinung vieler Valaltagäste wieder, mit denen ich gesprochen habe... und an den bestehenden Tatsache kommt niemand vorbei.... daher schau mal in den Spiegel.....

wie schon oben mal angemerkt... lesen und nicht einfach drauflos schreiben, ich habe nichts anderes gefunden... ich bin nur in einem Urlaub an mehreren Orten, da mit dem Boot mobil und unterwegs... aber immer auch in Valalta...

kein Mensch behauptet, dass Ihr Valalta den Rücken kehren sollt.... so ein Blödsinn... wo steht das denn ... ihr sollt nur nicht einfach alles hinnehmen und vielleicht mal
versuchen unvernünftiges in vernünftige Bahnen zu lenken oder ähnliches... das geht aber nicht wenn man immer nur die heile Welt publiziert und nicht mal diskutieren lässt... leider

bei knapp 5000 aktiven Usern in diesem Forum sind nur 2 die gerade Zeit haben, der Rest ist gerade in Urlaub... ganz klar... :oops:

Das mit dem Horizont musst du Dir selbst auf die Stirn schreiben, denn sonst würdest Du nicht auf meine Zeilen mit dem Versuch einfach das Thema zu diskutieren so angegriffen reagieren....

so und nun müsst ihr mich entschuldigen....


@D&S-Tirol... letztes Jahr wurden auf der großen Valalta Tafel vor der Rezeption die vier Sterne mit silbernen Hintergrund stolz auf 5 Sterne erweitert und überklebt... die Folie musste dieses Jahr wieder entfernt worden....
beim ADAC hat er übrigens nur eine 3 als Einstufung.
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
Zitat von gabi45:
Ich verfolge die Beiträge schon,hatte NUR mal ein bisschen Haushalt zu machen.Ich hab gerne die rosarote brille auf,ich nehme auch mein Bier und andere Kleinigkeiten mit nach Valalta,bin gerne ein Billigcamper oder so.War auch schon in Italien und Spanien,GC auf Urlaub und seit 10 Jahren in Istrien (Valalta,Korversada,Monsena)aber Valalta gefällt mir(uns) am besten und wir werden auch in Zukunft dort als Billigcamper urlauben.Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit,dass wir Dauercamper werden.GABI
...
na das ist die die richtige Einstellung... Bravo, da stimme ich Dir voll zu....
(als langjähriger Billigcamper und jetzt bewohnter Boot Marina Besucher)...
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
270
Punkte
63
Ich weiß, der Beitrag liegt schon länger zurück, aber ich will in dieser hochinteressanten Diskussion den "Grufti" - Aspekt nochmal ins Spiel bringen.

Denn als "Grufti" würde ich nicht einfach Menschen über 30 bezeichnen, sondern vielmehr jene, die ein faible für schwarze Klamotten, interessante Frisuren und Bands wie "Joy Division", "Bauhaus", "Siouxie & the Banshees" etc. haben - auch wenn die selbst die Bezeichnung gar nicht mal so gerne hören (und sie, wenn sie diese Bands wirklich in ihrer Jugend schon gehört haben, nun auch zur Gattung "über 30" gehören...).

Hat jetzt vielleicht nicht ganz so viel mit Valata zu tun, aber bevor es noch zu Verwechslungen kommt...

;-)
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo OQ13,

danke für den Hinweis, ich habe gerade in den Spiegel geschaut und was ich gesehen habe, hat mir gefallen.
Nein jetzt mal Spaß beiseite.
Ich könnte dir jetzt schon wieder aufzeigen was du teilweise für blödsinn von dir gibst, ich glaube aus Hilflosigkeit (z.B. 5000 Forumsmitglieder, aha, alle 5000 interessieren sich genau für Valalta???? Und ich schrieb nicht, dass die alle im Urlaub sind, ganz im Gegenteil, ich meinte das es jetzt gerade Nachmittag ist und viele noch arbeiten müssen, dass es eben gerade ein Zeit ist, wo sehr wenig vor dem Computer sitzen.)!!
Aber egal, hören wir jetzt mal mit diesem Mist von gegenseitigen Beschuldigungen auf, das bringt doch eh nichts und jeder glaubt er ist im Recht. Sind doch nicht im Kindergarten.

Wir haben schon oft versucht, gegen Änderungen auf Valalta zu protestieren. Briefe, eMails und Telefonate an Valalta. Aber die werden, glaube ich, nicht wirklich ernst genommen. Ich habe die Valaltadirektion schon angeschrieben, dass ich mich vor 20 Jahren, als Valalta noch "urwüchsig" war, dort genauso wohl gefühlt habe. Das ich nicht in jedem Restaurant unbedingt mit lauter Musik aus dem Lautsprecher vollgedröhnt werden möchte. Es war nämlich letztes Jahr in der Saline extrem. Aber ich glaube wirklich, da stößt man auf taube Ohren.
Was wahrscheinlich was gebracht hat, war die Unterschriftenauktion zum erhalt der natürlichen Uferpromiande (von der Wasserrutsche runter) den ab diesem Zeitpunkt wurde nicht mehr weiter abgeholzt. Die Unterschriftenaktion für eine bessere medizinische Versorgung hat auch geklappt. Aber ansonsten, glaube ich kann man nicht viel ändern, ich wäre sofort dabei, wenn man die weitere Veränderung von Valalta aufhalten könnte. Ich habe es wie gesagt, vor Jahren auch schon sehr geliebt. Aber was kann man gegen die Preissteigerung machen, oder gegen diesen 5 Stern (ich brauche ihn nicht und dann wird es wahrscheinlich nochmal teurer). Das einzige wäre wahrscheinlich, wenn alle Valalta nicht mehr besuchen würden, dann müsste sich die Direktion was überlegen, aber damit würden wir uns ja selber bestrafen, denn ich will nicht woanders hin, ich sehne mich schon wieder nach Valalta und freue mich bald wieder dort zu sein.
Du hattest in deinem Beitrag schon irgendwie recht, nur so wie du ihn hier gebracht hast, war er eher für uns "absoluten Valaltafans" sehr provozierend und dann mußt du ehrlich zugestehen, mußt du unsere Reaktion verstehen. Es kommt immer darauf an, wie man eine Sache rüberbringt und man darf sich dann nicht wundern wenn man angegriffen wird. Nochmal, wir sind Gottlob auch mit vielem nicht einverstanden, aber es gefällt uns trotzdem noch und es gibt für uns keine annehmbare Alternative. Und was kann der "kleine Mann" gegen die großen Bosse von Valalta? Ich glaube die wissen schon um die Unzufriedenheit einiger, aber die interessiert es nicht, so lange die "Kohle" stimmt.
Gruß Valaltamaus
 

er+sie

neues Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2006
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Anfangstheme

Hallo,

also uns ging es vorrangig um das Problem mit der Kartenzahlung. Es hat sich ja Gott sei Dank rausgestellt, dass es offensichtlich ein Einzelfall war mit den Schwierigkeiten.

Ansonsten haben wir bewusst nichts beigetragen zu den "Randthemen". Eine Bemerkung sei jedoch erlaubt: Uns passt auch nicht alles in Valalta, aber es gibt in erreichbarer Nähe keine vernünftige Alternative dazu. Wir fahren jedes Jahr öfters und gerne wieder runter. Und sei es nur um Ictus die "Miete" für den Kühlschrank zahlen zu dürfen. Und wenn wir beide mal Zeit haben (wir gehören beide Gott Lob nicht zu den 5,5 Mio ohne Job), können wir auch den einen oder anderen Beitrag im Forum schreiben.

Also Grüsse an alle Valalta Fans, evtl. sieht man sich ja, wir sind ab 18.08.06 wieder vor Ort.

Servus
 

Osi

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2005
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
67
Auch wir haben im Mai problemlos mit der VISA gezahlt.....
 

D&S-Tirol

neues Mitglied
Registriert seit
9. Sep. 2005
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
68
@D&S-Tirol... letztes Jahr wurden auf der großen Valalta Tafel vor der Rezeption die vier Sterne mit silbernen Hintergrund stolz auf 5 Sterne erweitert und überklebt... die Folie musste dieses Jahr wieder entfernt worden....
beim ADAC hat er übrigens nur eine 3 als Einstufung

Das könnte dann erst im Juli gewesen sein,denn wir waren den ganzen Juni da und da waren es nur 4 Strerne.........aber ist ja auch egal.
LG D&S
 

donaldine

neues Mitglied
Registriert seit
30. Okt. 2005
Beiträge
21
Punkte
1
Alter
69
hallo,

habe mir die zeit genommen und alle beiträge in ruhe gelesen. es ist wie im leben immer gibt es zwei seiten wie und wo man sich wohl fühlt.
fakten sind allerdings tatsachen die hand und fuss haben.
valalta nimmt kreditkarten an !!!!! ( wenn dies nicht bei einzelfällen der fall ist dann hat dies bestimmt einen grund ........ )
valalta hat 4 sterne nicht mehr und auch nicht weniger ( sichtbar für jedermann in der rezeption )
man muss wie auch zuhause in seinem urlaubsort egal wo selbiges sich befindet zugeständnisse machen.
wir fühlen uns sehr sehr wohl auf valalta - es ist unsere 2. heimat
lasst doch einfach 9ne ge :snoopy: rade sein und geniesst die zeit ( urlaub ist doch die schönste zeit im jahr ) :lol:
in diesem sinne allen eine schöne zeit

donaldine
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hey,

wo Du Recht hast, hast Du Recht !!!!!! :wink: :wink: :wink:

Grüße an Andreas
 

donaldine

neues Mitglied
Registriert seit
30. Okt. 2005
Beiträge
21
Punkte
1
Alter
69
huhu wigu

freue mich auf euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :freude:
liebe grüße an moni

lieben gruß aus de palz

donaldine
 

europdriver

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2007
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
nach 4 Jahren zieht es uns wieder nach Valata:D und wir freuen uns das viele liebe stammgäste die Stellung gehalten haben :wink:
Ich könnte mir nicht vorstellen das in Valata kartenzahlung nicht akzeptiert wird.
Das wird dann wohl etwas mehr an der Karte gelegen haben ;D
Damals hatten wir aber das Gefühl die Versorgung mit Obst,Gemüse ,Fisch,Fleisch oder Milchprodukten war entweder sehr überteuert oder unzureichend .Jedenfalls waren wir froh in Österreich nach 3Wochen wieder ein prall gefüllten Hofer-Markt zu plündern :wink:
 
Top Bottom