aktuelle Reisefakten für 2021

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
gestern einreise nach kroatien über kastel ca. 18:00 uhr keine kontrolle, kein ausweis, keine fragen nur durchwinken ,

auch kein PKW vor mir an der grenze.

aber sehr starke ausreise

Jadran aus rovinj

Die Slowenen hatten ein schönes Wochenende am Meer:D Meine Familie war dabei.
Lieber Paul, ich wünsche dir einen schönen Urlaub in der wundervollen Stadt.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Lieber Burki, ich hätte Paul jetzt nicht als Rentner eingestuft. Der sieht noch fesch aus:D Naja, es gibt ja auch fesche Rentner;)
 
Zuletzt bearbeitet:

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
urlaub in kroatien? :D:D

glaubt mir , es gibt nur arbeit, erst am abend macht man sich fitt, für den nächsten tag. :linkme:

ich hoffe alle bestellten handwerker kommen. versprochen wurde es mir.

wenn rovinj fertig, ist sucht man etwas neues, sonst wäre es doch zu langweilig.

es geht weiter auf die insel hvar. (denke mittwoch )

jadran
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Ich gehe mal davon aus dass unter der neuen Ampel-Regierung die völlig überflüssigen Grenzkontrollen auf dem Heimweg zwischen Österreich und Deutschland endlich beendet werden. Nicht nur wegen Corona wird es Zeit dass Politiker wie der Grenzkontrollfanatiker Horst Seehofer von der Bildfläche verschwinden.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.403
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Ich gehe mal davon aus dass unter der neuen Ampel-Regierung die völlig überflüssigen Grenzkontrollen auf dem Heimweg zwischen Österreich und Deutschland endlich beendet werden. Nicht nur wegen Corona wird es Zeit dass Politiker wie der Grenzkontrollfanatiker Horst Seehofer von der Bildfläche verschwinden.

Welche Kontrollen?:gruebel:
Gestern sind Gäste abgereist.Keine Kontrolle und heute auch keine Kontrollen wie uns Gäste berichten.
Nur Slovenien hat kontolliert.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Es kommt ja immer darauf an, wo deine Gäste hinfahren. Und um welche Zeit. Es gibt schon noch Kontrollen. Und das nicht nur in Slowenien.
 
Zuletzt bearbeitet:

SuuSii

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
182
Punkte
63
Ort
Berlin
Die Flugpreise für Frühjahr/Sommer 2022 ziehen jedenfalls schon mal ganz schön an im Vergleich zu vor 3 Wochen (Easyjet). Wahrscheinlich erwartet dann niemand mehr Kontrollen.
Also am besten jetzt schon schnell buchen ;).....oder doch das Auto nehmen (aber wer weiß, wo der Benzinpreis dann ist).

Susi
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
traurig wenn man berichte sperren muss, um ruhe zu bekommen

jadran von der insel hvar
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
976
Punkte
63
Ich sah/sehe keinen nachvollziehbaren Grund. Reden und ein Meinungsaustausch ist viel wert.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Aktuell in Istrien 84 neue Coronafälle, 1080 in Selbstisolation, 249 Tests.Gruss Traudl
Weiß nicht ob das hier jetzt reinpasst, aber heute steht Slowenien mit einer 7-Tage-Inzidenz von 938 an der traurigen Spitze bei den Flächenstaaten - weltweit.
Kroatien folgt nach Estland und Georgien auf Platz 4 mit 736 Inzidenz.
Dazwischen sind noch ein paar kleine Inselstaaten die man aufgrund der geringen Bevölkerungsanzahl kaum zählen kann.
Nachlesbar auf corona-in-zahlen.de.
 
Top Bottom