Jetzt warten wir ab, für wen genau diese Testpflicht ab wann genau gelten soll.
Ich als Geimpfter hoffe, davon ausgenommen zu sein. Was mit Kindern sein wird die wohl aktuell kaum geimpft sind werden wir auch noch erfahren.
Was Impfverweigerer angeht, sollen die sich ruhig kostenpflichtig testen lassen bevor die heim kommen. Noch sehe ich für mich mit Impfung keine Vorteile. Das wird sich hoffentlich ändern.
Ich glaube eh, dass schon bald die ersten Airlines, Hotels und Gaststätten, Veranstalter und gar ganze Länder Ungeimpfte nicht haben wollen oder diesen Menschen bestimmte Auflagen erteilen.
Noch zählt es zu den Reisefakten, dass wir Urlauber die digitale Reiseanmeldung erstellen müssen bevor wir heimkommen. Ich habe dabei eben etwas übersehen. Kaum war die Bestätigung des Eingangs mit einer Formular-ID vorhanden habe ich den Vorgang geschlossen. Zwei Minuten später kommt eine email mit einem Code für das Hochladen des Impfzertifikats. Das geht nun wohl nicht mehr. Mal sehen was kommendem Samstag am Allgäu Airport sein wird.
Bildschirmkopien der drei Seiten habe ich jedenfalls zur Sicherheit angefertigt.
grüsse
Jürgen