Können wir dann nochmal klarstellen, dass die Einreise-Regeln, vor allem die aktuell gerade in diesem Moment tatsächlich geltenden, keine Verhaltensempfehlung darstellen, sondern für alle verpflichtend sind? Kommt mir hier manchmal so vor, als würde die Werbetrommel gerührt, dass es ganz einfach sei, die Regeln zu unterlaufen. Und mich nervt das ungemein. So ein dummer Test tut nicht weh und wenn man hunderte, tausende Euros in den Urlaub investiert, hat man wohl ein paar davon für den Test übrig. Und wenn man auch Kinder testen lassen muss - Himmel, für die hat man plötzlich kein Geld mehr? Aber Essen und Unterkunft gabs schon, nehm ich an.
Immer wieder posaunen alle, dass man doch einfach fahren soll, niemanden, an keiner Grenze, interessieren die Einreiseformulare oder Testnachweise ... Fahrt einfach alle und ignoriert die Regeln, so klingt das für mich. Und FAKT ist ja wohl, dass es so nicht laufen sollte.
Nachsatz Kinder und Test: wochenlange Live-Beobachtungen haben ergeben: Kinder finden das Testen irgendwie gar nicht so schlimm, wie ich erwartet hätte. Da schreien wir Erwachsenen viel mehr. Das Kind denkt sich wohl v.a. "mach hinne, ich will zurück zu dem, was ich jetzt viel lieber täte"... An Eingriffe in Grundrechte welcher Art auch immer denken Kinder wohl nicht als erstes. Mama und Papa die die ganze Zeit übers Testen schimpfen gehen den Kids vermutlich mehr auf den Keks