Wir melden uns nicht online an, und dann?
hallo Julia,
ganz einfach: Zahnbürste und Schlafanzug ins Handgepäck und ab hinter schwedische Gardinen.
ich Besuche dich dann im Knast
grüsse
Jürgen
Wir melden uns nicht online an, und dann?
Hallo Jürgen, du und dein Knasthallo Julia,
ganz einfach: Zahnbürste und Schlafanzug ins Handgepäck und ab hinter schwedische Gardinen.
ich Besuche dich dann im Knast
grüsse
Jürgen
Hallo Max, wünsche euch einen schönen Urlaub.so mein heutiger Reisebericht - live aus Umag:
keinerlei nenneswerte Grenzkontrollen, wir hatten KEINE online-Anmeldung, wir wurden überall durchgewunken,
allerdings elender Stau vor Karawankentunnel (Blockabferigung?) - das ganze von 13:00-15:00 also nix von wegen Nachtbaustelle.
Hallo Jürgen, ich weiss nicht, warum man sich immer wieder über einen Stau aufregen muss.hallo Markus,
danke für die Rückmeldung. Auch ich habe heute ein Bild vom Stau auf österreichischer Seite vor dem Karawankentunnel erhalten. Freunde sind mittags da drin gestanden. Allerdings sind die beiden mit dem Motorrad unterwegs in Richtung Liznjan. Vielleicht bestand da die Möglichkeit, sich vorzuschmuggeln. Ich werde es abends erfahren.
grüsse an Arno - ich melde mich nächste Woche bei ihm.
jürgen
hallo Markus,
genauso sehe ich das auch. Obwohl derzeit viel weniger Touristen nach Kroatien einreisen, ist dieses relativ einfache Procedere über das www sicherlich eine Erleichtung beim Grenzübertritt und für jeden machbar, der die Reise plant.
Genauso wie ich mich oft ärgere, wenn mancher das Kleingeld an einer Mautstation abzählt und dann vielleicht noch das Ticket aus dem Fenster fallen läßt und damit den ganzen Verkehr aufhält, sollte alles getan werden, um die Grenzformalitäten so einfach und schnell wie möglich hinter sich zu bringen. Genau deshalb haben die kroatischen Behörden ja diese Möglichkeit, nun auch auf deutsch geschaffen.
grüsse
jürgen