Soll noch irgend einer von euch über die Blockabfertigung vor dem Karawanken meckern
Oder über irgendwelche Kontrollen der Slowenen oder Kroaten
Das war pille palle! Kurz Pässe eingescannt. Ging ruck zuck! Bei uns war gar nichts Aufregendes
Kroatische Polizei kontrollierten sehr viel auf der Strecke von Dalmatien bis zur Grenze Slowenien. Zogen einige Fahrzeuge raus, die leider zu schnell waren. Dafür sind sie da! Da sollte man halt aufpassen!
In Deutschland wieder das übliche Chaos! Erst diese Masken überall in den Raststätten, ob sie was helfen oder nicht! Die waren wohl alle schon nass geschwitzt. Bei Serways ging es zu, wie bei einem Kindergeburtstag. Geschrei ohne Ende! Dreckige Sanitäranlagen. Auf den Parkplätzen kein Abstand! War ja schliesslich Sonntag
Keine Spur von irgendwelchen Ängsten wegen Corona.
Alle " spuckten" sich an!
Dann fuhren wir am Chiemsee vorbei. Sowas haben wir schon lange nicht mehr gesehen. Dachten da wäre ein Konzert oder sowas
Komisch, dass die nicht noch auf der AB parkten.
Unzählige Segelboote auf dem See. Lustige Gruppen, die in den Wiesen picknickten. So viele habe ich mein Leben lang noch nicht am Chiemsee gesehen.
Corona? Wo? Ach ja, da war ja irgendwas von Urlaub in Deutschland, hihi
Hatten da nicht Foris Angst nach HR zu fahren?! Steigende Zahlen? Naja, dann lieber Kroatien! Heim kommt man immer!
Ein Stück weiter auf der AB plötzlich Stau. Im Radio wurde ein Unfall gemeldet.
Wir bildeten sofort eine Rettungsgasse.
Unzählige Feuerwehrfahrzeuge, Rettungswägen, sogar die Kriminalpolizei usw. fuhren an uns vorbei. Ich war schon vor Schreck, grün im Gesicht. Was war denn passiert? Unsere Jungs waren schliesslich weit vor uns
An der Unfallstelle war nichts zu sehen. Ein leicht beschädigter, schwarzer Kleinwagen sonst nichts!! Daneben standen die Rettungswägen nebeneinander geparkt in einer Reihe, Die Feuerwehr hatte es nicht eilig. Keine Hetze nirgendwo! Was um Himmels Willen war das denn? Etwa eine Übung? Ein Krimineller auf Flucht? Doch ein schwerer Unfall? Weiss da jemand was? Dadurch haben wir etwa zwei Stunden verloren.
Auf der Gegenfahrbahn ging es teilweise heftig zu. Viele Urlauber vor den Grenzen und stockender Verkehr im Karawanken. Aber keine BA
Sonntag Nachmittag ist nach unserer Meinung kein guter Zeitpunkt, Richtung Österreich zu fahren. Lieber früh morgens oder nachts. Es sind trotz Corona Meldungen sehr viele Urlauber unterwegs.
Ferien fangen auch wieder an.
Daheim legte ich mich sofort ins Bett. Migräne hatte sich bei mir angekündigt. War wohl zuviel Aufregung nach dem herrlichen, erholsamen Urlaub.