Also, ich gebe nicht viel, was die Presse schreibt, egal welche.
Auch auf die Zahlen gebe ich nicht viel, da diese eben nicht genau sind - da gibt es viel zu viele Konstanten, die man nicht berücksichtigt. Wer weiss denn schon, wie genau die einzelnen Länder testen und Ihre Statistiken führen.
Vielleicht unterschlägt man ja in Kroatien einfach ein paar Zahlen, wegen dem Tourismus - vielleicht nimmt man es aber auch 1000%´ig genau, eben wegen dem Tourismus.......
Grundsätzlich hängt es an uns selber, ob wir uns oder andere in Gefahr bringen.
- Ich sehe keinen Unterschied, ob ich in Deutschland im REWE mit Maske oder in Istrien im KONZUM mit Maske einkaufen gehe, wenn ich auf die Abstandsregeln achte.
- Ich muss in diesem Jahr eben nicht genau dorthingehen, wo der Bär tanzt (Party-Strand auf PAG, Fischerfeste in Istrien....etc).
- Ich setzte mich in diesem Jahr halt nicht in ein völlig überfülltes Restaurant, sonderen suche mir ein nettes Restaurant, wo ich auf Abstand zu anderen im Urlaubern speisen kann.
- Ich setzte mich halt dieses Jahr nicht mit zahllosen Bekannten zusammen, um zu essen und zu trinken
Meine Kinden müssen dieses Jahr erstmalig NICHT den Spruch: "Handy weg, sucht euch ein paar Freunde" fürchten......sollen sie halt daddeln, wenn es ihnen Freude macht......
Klar, der Urlaub wird komplett anderes, anonymer, als sonst............ist aber so.
Einfach mal entspannt an die Sache herangehen und einen schönen Urlaub trotz Corona haben. Ich denke das ist für uns alle möglich.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen erholsamen Urlaub !