Und weil Ausweichgrenzen nicht möglich sind. Zum Beispiel über Tarvisio nach Jesenice. Und noch einige mehr.Tja, gibt aber leider genug, die halt müssen, gell.... Alle Eltern mit schulpflichtigen Kids und auch alle Lehrer. Um mal die offensichtlichsten Gruppen zu nennen. Rechne nach, das dürften schon ein paar tausend sein und bitte sehr - der Stau am Karawanken. Und dieses Jahr noch viel schlimmer wegen höchst sinnvoller Grenzkontrollen.
Hi,und noch
Das Auto muss ich haben
Grüsse Bernd
Hallo, ich bezog mich auf die 750 km auf der A96 sind wohl 75 km gemeint. Alles andere ist für mich nachvollziehbar. Wünsche noch einen tollen Urlaub, geniest die Zeit. Wir starten am 16. August und werden dann sehen welche Strecke besser läuft.
Grüsse Bernd
Der Katschbergtunnel ist wegen eines Fahrzeugbrands in beide Richtungen gesperrt.
Hoffentlich wird er wieder frei gegeben.
Gruß
Michael
Hallo Julia
Ich weis nicht wo du genau wohnst, aber wir haben es 5 Minuten auf die B27. Daher ist es für uns die Stecke B27, A8 nach München am sinnvollsten.
Grüsse Bernd
Ja super lange Baustellen , ich glaube das wird noch ein paar Jahre so weitergehen Habe viele Lkw Fahrer die da durch müssen.Und wir 5 Min. auf die A8 bei Merklingen Im Moment ist jeden Tag die Hölle auf der AB.
Wir starten heute in einer Woche mit Boot am Haken in Richtung Murter.
Vor 3 Wochen war ich mir absolut sicher, dass es trotz Corona ein schöner Urlaub wird und wir auf keinen Fall auf den Urlaub verzichten. Momentan hab ich bei dem Gedanken gespaltene Gefühle. Einerseits bestätigte mir unsere Vermieterin, dass in der Gegend um Murter es keine Infizierten gibt und es auch nicht so voll ist, wie sonst die Jahre, andererseits hört man momentan mal wieder nur noch Hiobsbotschaften rund um Corona:
Urlauber in Quarantäne, infizierte Reiserückkehrer und so weiter. Das Menschen teilweise wieder sehr leichtsinnig mit Corona umgehen, macht mich wütend und mir auch Angst.
Corona ist nach wie vor nicht zu unterschätzen, aber offenbar geht das manchen Menschen nicht in die Köpfe.
Ich hoffe trotzdem auf einen schönen Urlaub.
.Wenn ich erzähle "wir wollen nach Kroatien", ernte ich zurzeit nur negative Reaktionen. Wie kann man nur trotz Corona an Urlaubsvergnügen denken...