Aldi / Lidl oder große Einkaufszentren in Porec ?

Eldorado

neues Mitglied
Hallo

Wir sind gerade vor Ort und suchen nach unseren beliebten Aldi / Lidl....
Gibt es sowas in der Umgebung von Porec ?
Was ist ein Urlaub ohne Erasco Suppen ? ;-)

Gruß
Claus

eak

erfahrenes Mitglied
geht das schon wiedermit aldi, lidl ... los ? :(
das thema hatten wir schon ausführlich
eak

Helmi

aktives Mitglied
Nix Lidl oder Aldi In Porec, aber DM Markt.
Kaufe doch in den kleineren Läden ein (Tipp von mir), es ist nicht sooooo unpersönlich und man tut was für den "Mittelstand"

Wenns denn sein muss- hier ein Tipp von mir ( aber nicht weitersagen)
Fahrt nach KOPER, dort ist der geliebte Aldi, Lidl, ja sogar der Obi ist fast auf dem gleichen Platz. Von Porec ca. 1/2 Std. Fahrt wenn Du früh losfährst.
Aldi und Lidl machen um 8,oo Uhr auf.

Zur Zeit ist schönes Wetter in Porec-25 Grad, ein wenig Wind, die hiesigen CP`s sind zum Teil sehr schwach belegt. :eek:
Ich grüsse alle Foris
Eure Helmi

R

riwerndrei

Guest
Hallo Klaus,

in Porec gibt es einen riesigen "K O N Z U M "

Aber Erasco Suppen :oops: :oops: :oops: ;D

Helmi

aktives Mitglied
Zitat von riwerndrei:
Hallo Klaus,

Stimmt, den gibt es, aber dann auch bitte um 8,oo Uhr da sein, sonst ist das Chaos perfekt. Einfahrt zum Parkplatz = Katastrophe. Spätestens 8,30 Uhr stehen die Fahrzeuge kreuz und quer.
Ach ja, hat jemand mal Leergut abgegeben ( ich meine jetzt Plastikflaschen) das ist ein tolles Abenteuer dort am KONZUM.
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

oeffinger

Mitglied
Zitat von Helmi:
Zitat von riwerndrei:
Hallo Klaus,

Stimmt, den gibt es, aber dann auch bitte um 8,oo Uhr da sein, sonst ist das Chaos perfekt. Einfahrt zum Parkplatz = Katastrophe. Spätestens 8,30 Uhr stehen die Fahrzeuge kreuz und quer.
Ach ja, hat jemand mal Leergut abgegeben ( ich meine jetzt Plastikflaschen) das ist ein tolles Abenteuer dort am KONZUM.
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Ja sehr aufregend :evil: , noch besser wenn man auch noch ne Bierkiste abgeben will, die muss man nämlich innen abgeben und braucht noch den Kassenbeleg vom Kauf :roll:

Komplizierter gehts nimmer und in den "kleinen" Konzums darf man pro Nase nur 10 Dosen/Plastikflaschen abgeben :shock: :roll:

Wir sind immer in der Mittagszeit dort hingegangen, da war es nicht so voll und man bekam nen Parkplatz.

Helmi

aktives Mitglied
Ich weis nicht ob es bekannt ist, aaalso maximal darf man vor dem Konzum ( Warteschlange schon vor 1/2 8 Uhr) 60 leere Plastikflaschen abgeben.
Natürlich sind die Touris dann mit ihren wenigen Plastikflaschen schlecht bedient.Ich meine jetzt wartezeitenmässig. :roll: Um 8,oo Uhr steht der Teil des Konzumparkplatzes ziemlich voll mit Einheimischen die ihre Plastikflaschen abgeben.( 1 Fl. = 50 Lipa = 1/2 Kuna.)

Helmi

aktives Mitglied
Hab vergessen zu schreiben dass im Supermarkt PANTAU ( auch in Porec)im Mai KEIN Leergut angenommen wurde da, wie die Leiterin des SM erklärte noch kein Rückgabeleergutgeld von Zageb bei ihr angekommen sei. Wie es sich heute verhält kann ich nicht sagen.

Aber irgendwo ist doch der Wurm in diesem ganzen Gehabe oder? :twisted:

G

gabi45

Guest
Kapier ich net ganz mit den Leergut,wär mir zu doof da in der Schlange stehen wegen ein paar Kunas.
Wir haben unser Leergut und auch die Bierdosen die wir von zu Hause mitgebracht haben , immer unseren Müllmann in Valalta gegeben,der hat sich immer riesig gefreut.Sogar unsere Bekannten haben ihr Leergut an unseren Wohnwagen gebracht.

Zum anderen Punkt Lidl Aldi Hofer muss ich net haben in den 3 Wochen,wir waren in Rovinj mit dem Valalta Markt und Konzum vollauf zufrieden.Auch mit den Preisen.

S

Snoopy

Guest
Ein Urlaub ohne Erasco (eß ich zu hause auch nicht) ist für mich super :wink:

Mit dem Pfand haben wir auch unsere Erfahrung gemacht. Wir haben ein Mal leere Dosen und Flaschen weg gebracht, nie wieder. :!:

Die Glasflaschen mit Kassenzettel ... zählen ... eintippen ... Kasse auf .... Kleingeld rauszählen und übergeben ... Flaschen wegbringen ...
dann die Dosen zählen ... eintippen .. Kasse auf .... Kleingeld rauszählen und übergeben ... Dosen wegbringen ...
nun Plastikflaschen zählen ... eintippen .. Kasse auf .... Kleingeld rauszählen und übergeben ... Plastikflaschen wegbringen ...

ehrlich nie wieder :evil:

Wir haben dann unser Pfandgut immer dem Dosensammler gegeben, so wie Gabi, der hat sich gefreut und wir auch.

T

Torsten

Guest
Conny, bei deiner Aufzählung hast Du vergessen, daß die Plastikflaschen ja auch noch von ihren Deckeln befreit werden müssen...
6.gif
:mrgreen: :mrgreen:

Helmi

aktives Mitglied
Na ja, so toll schmecken mir diese Erasco Suppen auch nicht, brauche ich hier nicht.
Snoopy, ich gebe mein Leergut einer einheimischen Dame vom CP.
Damit ist mir und ihr geholfen.
Grüsse Helmi

S

Snoopy

Guest
Oh, ich habe unsere Stöpsel alle auf den Flaschen gelassen, :oops: oh je, :oops: :oops:

darum denke ich auch, es ist kein hoher Betrag (weniger als eine Suppe von Erasco ;D oder andersrum wieviele leer Flaschen benötige ich für eine Dose ;D ;D ;D ) und der Dosensammler (er hat bis letztes Jahr noch die Spinnen im Hafen verkauft) freut sich über eine Tüte mit Leergut. Wie Helga sagt, es ist Allen damit geholfen.

DieGocher

Mitglied
Wir haben usn auch nie wirklcih Flaschen gekauft als wir die Jahre dort untern waren. Wir haben immer auf Dosen gesetzt und alle Dosen Gesammtelt eine Bierpyramide rausgebaut und am Abreise Tag alle 300 Dosen den Dosensammlern geschenkt. Da ist bestimmt einiges bei rumgekommen. Die Leute Freuen sich und du musst dir den Stress nicht machen die ganzeN Dosen wegzubrigen und fährst in Ruhe nach HAuse!

MfG

Ei Gocher

fay

Mitglied
Ich kann eigentlich nicht verstehen,wie man sich tagelang über Aldi/Lidl oder Dosenpfand unterhalten kann.
Außerdem weiß ich nicht,welchen Stress das bedeutet,wenn ich meinen Pfand wegbringe,wenn ich einkaufen gehe.Muß ich hier doch auch.
Davon abgesehen finde ich es ein bißchen :? daneben,den Menschen,seien es die Reinigungsfrauen oder auch eure sogenannten Dosensammler den Flaschen und Dosenmüll dazulassen. Ich denke ein angemessenes Trinkgeld für das Personal ist weitaus angebrachter!Schon mal was von Würde gehört?
Na klar,lassen die "Dosensammler "das Leergut nicht liegen. Ich weiß,das sie über die Verschwendungssucht mancher Urlauber den Kopf schütteln. :abgelehnt:

V

vjetar

Guest
Hallo Fay, dachte schon nur ich denke anders. Bei uns gibt es zwar kein Dosen- oder Flaschenpfand, aber so schlimm kann das doch gar nicht sein. Und ausserdem; wieso muss in den Ferien immer alles so sein wie zu Hause?! Da könnt ihr ja gleich zu Hause bleiben!

F

Fred

Guest
Zitat von fay:
Davon abgesehen finde ich es ein bißchen :? daneben,den Menschen,seien es die Reinigungsfrauen oder auch eure sogenannten Dosensammler den Flaschen und Dosenmüll dazulassen. Ich denke ein angemessenes Trinkgeld für das Personal ist weitaus angebrachter!Schon mal was von Würde gehört?
Na klar,lassen die "Dosensammler "das Leergut nicht liegen. Ich weiß,das sie über die Verschwendungssucht mancher Urlauber den Kopf schütteln. :abgelehnt:
Darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein !
Ich habe schon öfter gesehen, daß es Menschen in HR gibt, die solches Leergut einsammeln und sich damit z.T. ergänzend ihren kargen Lebensunterhalt bestreiten. Ob das etwas mit Würde oder nicht zu tun hat, darüber kann man sicher streiten - diesen Menschen hilft es jedoch offenbar sonst würden sie es nicht machen !
Ich würde es nicht wagen, denen ein Trinkgeld oder einen Almosen anzubieten, denn das würde ihre Würde ganz sicher empfindlich stören !

Daß sie jedoch über die Verschwendungssucht mancher Urlauber den Kopf schütteln kann ich nicht nachvollziehen. :?

Top Bottom