Alpenflug nach Kroatien

M

Marius

Guest
Burki, obiger Beitrag gehört auch noch verschoben. ;-)

hab ich verschoben, Beitrag passt aber nicht mehr in die Chronologie - ist aber egal
burki
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.672
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Lutz, ich kann dir gar nicht sagen, wie oft ich das schon bereut habe.
Aber damals war Job, Familie usw. wichtig, es sollte einfach nicht sein.
Ich glaube, jetzt ist es doch zu spät.
 
M

Marius

Guest
Nochmals, Lutz, meine Laienmeinung ist eigentlich unerheblich.
Wie man aber sieht, halten andere Piloten einen Alpenueberflug nicht fuer so ein Riesenproblem. Da scheint es halt unterschiedliche Ansichten zu geben, that‘s it.

Was ich entschieden zurueckweisen muss, ist Kritik von Jadran, der meine Beitraege nicht mal lesen kann.

Aber das hat nichts mit dir zu tun, Lutz, du argumentierst lupenrein und fair.
 
N

nihil-est

Guest
#19, @Luppo

Das haut mich fast um, ehrlich gesagt. Nur weil Du urpersönlich einen Text nicht ( mangels Wissen ) verstehst bin ich bei der 2. Kanne Kaffee also gar besoffen um 11:00 Uhr??????
Sorry, aber sowas hätte ich ausgerechnet von dir definitiv nicht erwartet. Muss/darf ja auch mal gesagt sein.

MGL hat eine Kapazität von min. 600.000 Fluggästen pro Jahr und hat einen noch immer hohen Stellenwert bei BIZ-Flügen bis heuer. Nur weil es keinen Regel - Linienflugverkehr mehr gibt heisst es nicht das keene Flugzeuge mehr abheben. Ab MGL kann ich noch immer gen ganz Europa - also auch Kroatien. Nur eben mit kleenen Maschinen. Egal ob Cessna, Falcon oder Learjet-keine Route über die (Hoch-)Alpen.

Fern ab vom kleenen MGL, auch die grösseren Flieger ab Düsseldorf, Köln etc fliegen alle nicht direkt über die gar Hochalpen i.d.R. gen Kroatien . Auch die grösseren Flugzeuge nicht, Boeing/Airbus. Das ist dir wohl um 11:00 Uhr schlichtweg entgangen.


Gruss

Gerd
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Mein Schwager ist x-mal mit einer kleinen Sportmaschine mit Fliegerkollegen von Kufstein (Langkampfen) zur Insel Unije geflogen. Natürlich den kürzesten Weg über die Alpen und hatte nie Probleme.

Unije2006_42.JPG
 
N

nihil-est

Guest
Ach, ein Screenshot von unserem @Marius .

Die Flugroute geht von hier über die Ostalpen, also keineswegs Hochalpen. Nix anderes habe ich gesagt.

So what?!?
 
M

Marius

Guest
Gerd, wo sind denn bei dir die Hochalpen?
Weißt du zum Beispiel, wo die Großglockner Hochalpenstraße ist? :)

Unfassbar, einen Riesenschwachsinn behaupten und dann handfeste Beweise einfach ignorieren.
Lutz, bitte sag du ihm doch, was er für einen Unsinn behauptet, vielleicht glaubt er ja dir.
 
N

nihil-est

Guest
Ich kann doch nun wirklich nicht dafür wenn dein neuerlicher " Beweis ", Grossglockner, in den Zentralalpen liegt. Zudem dein eigener " Beweis " die etablierte Ostalpenroute im Flugverkehr aufzeigt.
Nein, über deinen jetzt gefundenen Grossglockner gehen die Flugrouten ab an sich ganz NRW nicht - und von denen habe ich geredet.

Die Ostalpen haben mit dem Piz Bernina natürlich auch Hochalpen - aber selbst der ist hunderte Kilometer weit weg von der etablierten Ostalpen Flugroute.

Was war bitte jetzt bei dir, #29, der gar handfeste Beweis?
 
M

Marius

Guest
Gerd, du machst dich grad wieder extrem lächerlich mit deiner Behauptung, dass Airbus und Co nicht über die Alpen fliegen, guck doch selbst nach auf Flightradar, wenn du meinem Screenshot nicht glaubst, du Witzfigur.
Jeder normale Mensch, also ich und alle Mitleser hier, wissen, dass Flugzeuge ganz normal die Alpen überfliegen, nur du nicht. Aber mach dich gerne weiter lächerlich, ich finde das lustig und nach einigen PNs zu urteilen, andere Forumanen auch. :)

Bitte erklär uns allen also nochmals, welche Ausweichrouten die Passagierjets nehmen, die von Norden nach Süden fliegen, und bitte erkläre es uns ganz genau, damit wir alle ordentlich was zum Totlachen haben. :)
 
M

Marius

Guest
Aber bitte genau aufzeichnen, nicht wieder irgendwas herum meinen, ok?
 
N

nihil-est

Guest
Jetzt, lieber @Marius müssen bei dir gar Ausweichrouten(!!) herhalten?

Mag sein, es gibt Ausweichrouten über deinen ureigenen Grossglockner ( = Zentralalpen ) - die Regel ist das aber nicht. Die Route geht über die Ostalpen.

Du liegst halt einmal mehr grundfalsch, verstehst Vokabeln nicht. Da verlierst Du dich einmal mehr in " Falschverdrahtung " ( Pardon ) deener Hirnwindungen.

Was überdies haben nun PNs und Forumanen damit zu tun? Ich verstehe dich nicht!


Gruss

Gerd
 
M

Marius

Guest
Du verstehst vieles nicht, das erklärt aber auch deine seltsame Anwendung der deutschen Sprache. Du behauptest doch, Passagierjets überfliegen die Alpen nicht, also welche Ausweichroute wählen sie? Wo bleibt deine Zeichnung?

Hier ein interessanter Artikel zum Thema, da ist man auch der Meinung, dass man keine Panik vor einer Alpenüberquerung haben muss.

Von Passagierjets, die sich bei ihrer Flughöhe mit dem Wetter unten auf der Erde überhaupt nicht auseinander setzen müssen, ganz zu schweigen. Mannmannmann, wie kann man nur so verpeilt und trotzdem so starrköpfig sein?

https://www.aerokurier.de/praxis/praxis-tipps/im-sichtflug-nach-sueden-vfr-ueber-die-alpen/476902
 
M

Marius

Guest
ICH verstehe Vokabel nicht, haha, herrlich, ich mach mach mir gleich in die Hosen vor Lachen. Gerd, Achtung, GERD meint also, ich verstehe bestimmte Wörter nicht, hahaha, was für ein Clown.
 
N

nihil-est

Guest
???????


Nö, sorry, mit #34, kann ich nun endgültig rein gar nix mehr anfangen.


Mach mal Pause......trink nen Kaffee....und schreibe das mal in Reinform. Dann werde ich mich gerne, auch nach deener disqualifizierenden #35 dazu äussern. Du drehst ja grad ab.........Mann, Mann, Mann...und steigerst dich ins bodenlose.


Gruss

Gerd
 
M

Marius

Guest
Ein weiterer Beweis für Gerds Theorie ist ja auch, dass es in den Alpen überhaupt keine Flughäfen gibt. Die Menschen dort fahren alle mit dem Fahrrad in Urlaub, haha, ich krieg mich gar nicht mehr ein, was für ein herrlicher und lustiger Sonntagmorgen. :)
 
M

Marius

Guest
Bitte schreib es nochmals hin, Boeing, Airbus und Co fliegen nicht über die Hochalpen, bitte, bitte, das ist so lustig, Gerd! :)
 
N

nihil-est

Guest
Marius, was erfindest Du nun?

Du redest dich, warum auch immer, in Rage.


Trink nen Kaffee....oder derer zwei. Gut ist.
Wir klären das dann in ein paar Stunden.


Gruss


Gerd
 
M

Marius

Guest
So läuft das halt sobald unser Gerd in eine Diskussion einsteigt, irgendeinen völlig absurden Unsinn behaupten und dann blöd stellen und einen auf „ich nix verstehen“ machen.
Der Strang kann eigentlich geschlossen werden, sonst behauptet er bis zum St. Nimmerleinstag, dass Flugzeuge nicht über die Hochalpen fliegen. Unfassbar.
 
Top Bottom