Am 9.9. nach Premantura! War jemand vor kurzem da?

two

neues Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2007
Beiträge
14
Punkte
1
Ort
Österreich
Hi zusammen,

ab spätestens 9.9. gehts für uns also auch mal wieder nach Premantura oder Pula (Kranjski oder Stoja) und Kamenjak. War zufällig jemand von euch kürzlich dort bzw. in der Nähe? Etliche verschiedene Wetterberichte im Netz decken sich ja dabei, dass es Mitte bis Ende der kommenden Woche ziemlich kühl und verregnet/bewölkt werden soll. Da fragt man sich dann schon ob es noch viel Sinn macht sich im kleinen Zelt den wertvollen Hinter abzufrieren :twisted:

Wir freuen uns auf jede Antwort!
LG Thomas.
:teddy: :teddy:

cimg3003_c_2006_by_two.jpg

Blick auf Stadt Premantura von Kamenjak
 

Martinbore

Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2006
Beiträge
40
Punkte
0
Alter
48
bin auch dort...

Bin das WE am 9.9. auch in Premantura... Wetterbericht soll nicht so schlecht sein...

Bilder von gestern/vorgestern sind beigefügt.

Schau vielleicht auch mal unter www.wetteronline.de oder www.wetterbote.de - habe mich gerade auf wetteronline bis jetzt immer gut verlassen können (bin sehr viel unterwegs...)

Liebe Grüße,

Martin
 

Zigeunerin

Mitglied
Registriert seit
1. März 2007
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
38
Am 9.9. nach Premantura. War jemand vor kurzem da?

Hallo Thomas,

ich kam am Sa. 01. 09. aus Medulin zurück. Ich war auch in Premantura sowie im Kap Kamenjak.
Das Wetter war teils sehr heiß jedoch auch gelegentlich Regen. Wir konnten zwar jeden Tag zum Baden ins Meer bis auf Fr. 31. 08. da hats den ganzen Tag anhaltend geregnet, es war kalt und sehr windig. Bis auf einige wenige Surfer war an diesem Tag der Strand komplett leer.
Nachts war es frisch und windig. Als wir am 01.09. nach Hause fuhren war herrliches Wetter.
Vielleicht solltest du dir doch ein App. nehmen? Jetzt in der Nachsaison bekommst du ein App ohne vorher zu buchen sehr günstig.
Ich wünsche einen schönen Urlaub und viel Sonne
LG
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Zwar sind wir erst vor 2 Wochen heimgekommen aber am Sonntag fahren wieder runter.
Ich freu mich schon sehr darauf. Endlich kann man wieder nach Pula, ohne erst ewiglang nach Parkplätzen in der Innenstadt zu suchen, Der Markt und auch der Fischmarkt ist ohne Gedränge. In der Altstadt kann man wieder bummeln.
Auf Kamenjak hat man das Gefühl allein auf der Welt zusein, und dabei dann Delphine zu beobachten. Was gibts schöneres.
In den Lokalen wird man wieder mit Handschlag begrüsst. Auf dem Campingplatz trifft man nur noch die Individualisten an und feiert zusammen Abschied von diesem Camperjahr.

Nur noch 6 Tage...
 
P

Pinizule

Guest
@ two - GsD ist Premantura noch keine Stadt!!!

Oh Mann, ich beneide euch. Will auch mit! Meine Tochter fährt am 8.9. mit Freund nach Zagreb u. am 9.9. nach Premantura. Ist ja klasse, dass dann soviele Forumler auch dort sind. Macht doch ein Mini-Treffen aus.
Das Wetter in Premantura ist nie lange schlecht u. die paar Wolkenstunden liest man dann halt ein Buch od. geht 'nen Espresso trinken.

Allen einen schönen Urlaub.

Gruß - Pinizule (meine Lieblingsbucht)
 

two

neues Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2007
Beiträge
14
Punkte
1
Ort
Österreich
danke euch allen ganz herzlich für eure antworten! :)

auch speziell dir martin für die bilder. sieht doch garnicht so übel aus. immerhin knallig sonnig am ersten und menschenleer, was ja auch mal wieder ne schöne abwechslung ist nach den überfüllten orten der hauptsaison :D

für ein app haben wir im moment leider zu wenig beiseite. ich hoffe halt, dass es beim campen nicht all zu kalt wird. aber hey, schlafsack, innenschlafsack und noch eine dicke vliesdecke drüber... wird schon irgendwie gehen. und mit einem gewissen mass an masochismus tut man sich sowas gerne für die schöne umgebung unten bei kamenjak allemal an :)

ich denke wir haben uns jetzt entschieden, dass wir voraussichtlich schon ab ungefähr 7.9. oder 8.9. für mindestens 1 1/2 wochen unterwegs sind.

ein mini-treffen klingt also ziemlich gut :) wenns auch nur auf nen cappucino in premantura ist, oder so!

lg, thomas.

ps: wenn wir zurück sind werde die mein-kroatien wikis der region mit neuen fotos und infos erweitern! wieder mal etwas zurückgeben heisst die devise, bei all den schönen infos die ich hier bekomme.
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@two
das liest sich ja fast so, als wenn ihr zum Nordpool aufbrechen wollt! So kalt wird es normalerweise bis Ende September nicht, dass ihr des Nachts frieren werdet und womöglich Eiszapfen an der Nase habt. Im Normalfall sind um diese Zeit am Tage immer noch zwischen 25 und 30 Grad; und nachts wird es normalerweise auch nicht unter 15 Grad abkühlen.

Also dann: Viel Spaß in Kroatien! Und ich glaube, dass ihr länger als zwei Wochen dort bleiben werdet, wenn ihr soviel Zeit habt. Es wird Euch sicher gefallen! Und noch ein Tipp: Wenn ihr es einrichten könnt, dann fahrt schon am Donnerstag los (wegen des Wochenendverkehrs). Aber ihr habt es ja sowieso nicht allzu weit...

Gruß Arno
 

Martinbore

Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2006
Beiträge
40
Punkte
0
Alter
48
@ two

In der Nachsaison findest du eigentlich überall Übernachtungsmöglichkeiten um die 15 EUR / Person - ist nicht viel teurer als am Campingplatz und sicher nicht so kühl wie im Zelt.

Aber mit der von dir beschriebenen Campingausrüstung hast wahrscheinlich eh eine gratis Sauna - ein normaler Schlafsack sollte normalerweise ausreichend sein... :wink:

Thomas, hab eben gesehen, du bist auch aus Klagenfurt!
Wirst noch zur Stadioneröffnung am Freitag gehen, bevor du fahrst, oder?

LG Martin
 

two

neues Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2007
Beiträge
14
Punkte
1
Ort
Österreich
hey martin, ja ich werd auf jeden fall mal hinschauen. bin ja nicht weit weg :p
 
F

Fred

Guest
Zitat von Rabac-Fan:
das liest sich ja fast so, als wenn ihr zum Nordpool aufbrechen wollt! So kalt wird es normalerweise bis Ende September nicht, dass ihr des Nachts frieren werdet und womöglich Eiszapfen an der Nase habt. Im Normalfall sind um diese Zeit am Tage immer noch zwischen 25 und 30
Es ist immer wieder nett zu lesen, wenn sich hier Leutchen gegenseitig Hoffnung machen bzw. von dem "Normalfall" schreiben. :wall:
Was zählt ist alleine die Realität und die stellt sich so dar, daß die gesamte vergangene Woche regelrecht besch...enes Wetter im Süden von Istrien war bei Frühtemperaturen von ca. 10-12°C.
Wir haben am Donnerstag Nachmittag sogar unsere Gasheizung aktiviert und das mirgendliche Terassenfrühstück ins Innere verlegt .....

Gestern Morgen bei unserer Abfahrt um 3 Uhr von Medulin hatte es gerade mal 8°C.
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@F. Rink
Willst Du etwa behaupten, dass die von Dir angegebenen Temperaturen der Normalfall ist? Ist das immer so gewesen in den letzten Jahren im September - also normal? Das glaube ich nun ganz bestimmt nicht! Wir sind nämlich 9 Jahre nacheinander immer vier Wochen im September in Rabac gewesen; und wir haben nie solche Temperaturen gehabt wie von Dir beschrieben.
Ich will damit nicht etwa sagen, dass Deine Angaben nicht stimmen. Aber als "normal" würde ich die Temperaturen nicht bezeichnen. Und es wird sicher auch nicht den ganzen September so bleiben auf Istrien. Genauso ist der diesjährige Sommer - egal ob im Süden oder im Norden Deutschlands - wohl auch nicht als normal zu bezeichnen...

Gruß Arno (von der verregneten Nordseeküste)
 
F

Fred

Guest
Zitat von Rabac-Fan:
@F. Rink
Willst Du etwa behaupten, dass die von Dir angegebenen Temperaturen der Normalfall ist?

Nein , das habe ich nicht behauptet- aber kann es sein, daß Du die Eingangsfrage, auf die ich geantwortet habe, schlicht nicht verstanden hast ??? :shock:

ab spätestens 9.9. gehts für uns also auch mal wieder nach Premantura oder Pula (Kranjski oder Stoja) und Kamenjak. War zufällig jemand von euch kürzlich dort bzw. in der Nähe?
Was ich darauf geantwortet habe sind einfache, hautnah erlebte Fakten, die ja auch Lutz bis Donnerstag Morgen mitbekommen hat !
Glaubst Du denn, den Fragesteller interessieren Deine Erfahrungen aus den letzten 9 Jahren oder meine eigenen aus den letzten 20 Jahren ? :roll:


Sonst noch Fragen ? :wink:
 
P

Pinizule

Guest
@Christl - danke für den Link - demnach schauts ja richtig gut aus. Samstag erzählte mir die Nachbarin was von 30º. Fred das müßte doch zum auftauen gereicht haben! 8)
Muss heute mal meine 'Kleine' anrufen,( nur steht die vor Mittag nicht auf) dann kann ich euch die neuesten, selbst gefühlten Temp. durchgeben.

Gruß - Pinizule
 
Top Bottom