Aufgepasst !!

D

Dieter

Guest
Eine Baggerfahr durch die Eifel wäre mir lieber,oder eine grosse Flasche Maggi. ;D
 

Rahni

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2006
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
38
Webseite
www.freewayriders-wesel.de
Naja ,allen die es belächeln Wünsch ich das sie es erleben ;-)
Ich sagte ja das ich schon 20 Jahre auf Vestar bin und mir ist es nur einmal Passiert,nach dem geld umtauschen,aber erlebt es selbst.
Fühlt euch alle in sicherheit,hab ich auch immer gedacht.

Und mal so ganz am Rande @ F.Rink
Das ist der Passende Spruch zu Deiner Person.

[Es gibt zwei Sachen die unendlich sind.
Das Universum und die menschliche Dummheit, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin. ] :mrgreen:
Hast Dich gut beschrieben
(Albert Einstein)

In diesem Sinne
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Rahni,

ich glaube dir, dass eingebrochen wird, aber ich wünsche es niemanden, dass er es leben muß.

Natürlich gibt es das immer wieder. Letztes Jahr war der CP Sirena in Novigrad betroffen. Auch dort haben sie einer Familie sowohl das Bargeld, als auch alle Schlüssel von daheim geklaut.

Ich glaube auch nicht, dass es einen 100% Schutz gibt, aber ich denke, teilweise wird es auch provoziert. Muß ich denn vor meinem Zelt sitzen, den Lapi auf dem Tisch, die Digi zum Überspielen der Fotos angeschlossen, 3 Handys, IPOD und andere Dinge und ich weiß nicht was noch alles aufgebaut?

Auch wir haben eine Digi mit, ebenso hat jeder einen MP3-Player dabei, Handys sind standart, aber man kann auch mit allen Dingen "unauffälliger" umgehen, um sich nicht als interessantes "Einbruchs-Objekt" zu bewerben. Auch uns kann es treffen, dessen sind wir uns bewußt, aber wir versuchen vorsichtig zu sein.

Bei uns wurde schon hier daheim eingebrochen, wir haben Freitags alles beim Umzug in die Wohnung getragen und in der Nacht von Samstag auf Sonntag haben es Unbekannte wieder rausgetragen. Wünschen würde ich die Erfahrung trotzdem niemanden.
 
D

Dieter

Guest
Hallo Rahni,
bei diesen Erlebnissen gibt es nichts du belächeln,das hast du irgendwie in den Falschen Hals bekommen.
Es wird sich auch keiner hier im Thread darüber lustig machen.Aber wenn ein Thema über 3 Seiten geht kann man schon vom eigentlichen Thema ein bisschen
abkommen.
 
F

Fred

Guest
Man muß ja aber auch nicht alles auf die "Goldwaage" legen ...... :oops: :wink:
 

Tomy_67

Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2005
Beiträge
69
Punkte
0
Alter
56
Hallo

bin seit vielen Jahren in Istrien auf CP`s unterwegs (Valalta, Monsena, Solaris, Lanterna). In den letzten 10 Jahren haben sich die Vorfälle schon gemehrt, villeicht aber wird auch nur mehr darüber berichtet.
Interressant ist doch aber das es häufig (zumindest beim Thema Vandalismus!) die eigenen Kinder (Jugendliche) sind und nicht kroatische Banden.
 
S

Snoopy

Guest
Interressant ist doch aber das es häufig (zumindest beim Thema Vandalismus!) die eigenen Kinder (Jugendliche) sind und nicht kroatische Banden.
oder wie von mir schon berichtet, dänische Touristen die sich so ihren Urlaub finanziert haben. Wobei ich auf der Nation gar nicht so rumreiten möchte, schwarze Schafe gibt es in allen Ländern.
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
625
Punkte
63
Hallo,

muß ich jetzt meinen Fahnenmast mit der Deutschlandflagge rausholen um nicht als Holländer oder Däne in den Strudel des Verbrechers oder Opfers gezogen zu werden? :mrgreen: :mrgreen:

Nein mal im Ernst, da ich ja CP-Anfänger bin. Was ist denn des Nachts im WoWa zu beachten. Ich kann ja schlecht die Fahrräder mit rein nehmen und alles verrammeln und das Bargeld in einem Röhren schlucken um dann am nächsten Tag.... :oops:

Gruß

Sven
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Sven,

mach dich nicht verrückt (das Schätzeken lass ich mal weg :wink: )

Schließ die Fahrräder ab, evt. mit einem Kabelschloß am Baum oder sonst wo anschließen.

Prahl nicht mit einem Lapi, Digicam, 3 Handys und 5 ipods. Das zieht nicht nur in Kro Diebe an. Wenn ihr weg geht, schließt den Wowa ab und fertisch ists.

Benimm dich wie sonst überall auch. Wenn ich hier in Deutschland in meinem Auto, die Lederjacke, den Palm, keine Ahnung was noch, offen liegen lasse, ist die Wahrscheinlichkeit das mein Auto geknackt wird höher, als wenn ich es weggeräumt habe. Ich habe schon mal hier irgendwo geschrieben, es gibt keinen 100% Schutz, aber es gibt die Möglichkeit nicht umbedingt auf mich "aufmerksam" zu machen. Wenn die Frau (was auf dem CP nicht vorkommen wird) mit Brillis behangen über den Platz dackelt, wird auch im Inneren wertvolles Gut erwartet.

Und es ist egal welche Fahne du aufhängst, ist sowie so verboten, wenns nur eine ist und die Kroatische fehlt.

Wie schon gesagt, in jeder Nation gibts Diebe.
 

Rahni

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2006
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
38
Webseite
www.freewayriders-wesel.de
Hi Sven,
sofern du ein vorzelt hast und die seitenteile eingezogen hast,die du dann abens zu machen kannst ,kommt so schnell keiner rein,man hört ja (ich zumindest) wenn der reisverschluss gezogen wird ,bei mir wars damals so das ich die seitenwände nicht drin hatte und die tür auch auf war als es so warm war vor vier jahren.
also wenn du die räder reinstellst ,sind sie erstmal sicher,aber man weiß ja nie.

die gucken sich die leute schon sehr genau raus,mitlerweile ist es aber wirklich so,das sie es auf holländer abgesehen haben.

es ist nur ein tipp,was jeder daraus macht ,bleibt jedem selbst überlassen,aber ich habe schon festgestellt,das die vögel,mit dem cp plan rumlaufen und so tun als würden sie einen platz suchen,dabei suchen sie sich schon tagsüber aus ,wo sie nachts was holen können.

Rahni
 

Rahni

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2006
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
38
Webseite
www.freewayriders-wesel.de
kann ich dir sagen,
ich hab mir mal die mühe gemacht und bin mal langsam hinterher gegangen,bis draussen vor die schranke und ob du es glaubst oder nicht die sind in einen alten lada gestiegen und gefahren und so wie die ausgesehen haben konnte man schon sehen das es keine urlauber waren.
das nur dazu,ich habe mir zur gewohnheit gemacht mir die leute die bei mir vorbei gehen genau anzusehen und mir den jahren bekommst du dafür einen blick,ich habe auch sehr viele einheimische freunde ,die die vorgehensweise bestätigt haben.
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
625
Punkte
63
Hm,

das mit den eingezogenen Seitenteilen beim Vorzelt ist keine schlechte Lösung.
Sohnemann müßte noch irgendwo aus s(m)einer Micky-Maus-Sammlung so einen Bewegungsmelder haben der bei Aktivität anfängt zu bellen :wink: :lol:

Darf man wirklich nicht eine Fahne hissen ohne die Kroatische dabei zu haben. Keine Angst, ich gehöre nicht zu denen die meinen ich bin Deutscher und der Rest muß sich anpassen, und dieses für alle ersichtlich kund tun muß. :roll:
 
Top Bottom