... die Rasenmäherei war schon vor Jahren ein Problem... .pünktlich zur Ruhezeit schwärmen die Motorsensen und Mäher aus... werden schon laufend und krachmachend durch den Platz bis zum Ort des Geschehens geschoben.... daran hatte ich mich ja schon gewöhnt....
was ich seit Jahren moniere... der Platz hat Ruhezeiten, trotz dieser Zeiten werden spät Nachts Autos in die Anlage gelassen, Heimfahrende stellen Ihr Gespann fahrbereit und starten morgens umd 3 oder 4 00 h .... sie werden hinausgelassen.... um 6 h kommt ein LKW nach dem anderen um anzuliefern .... direkt durch den Platz (natürlich betrifft dies nur die Camper von der Schranke bis zur Rezeption und Richtung Marina ....
aber dies ist jede, ja wirklich jede Nacht so .... auch dies war mit ein Grund dieses Jahr nicht nach Valalta zu fahren....
zu den Duschmarken.... daran hatten wir uns auch gewöhnt, denn in den 80ern waren wir froh, wenn wir für unsere Kinder noch warmes Wasser durch die Marken bekamen.... heute ist es halt akzeptiert.... (da kommt ein unglaublicher Betrag zusammen, wenn man dies mal theoretisch hochrechnet).....
was eine unverschämtheit ist... man liegt im Hafen mit seinem Boot, zahlt dafür, zahlt auch fürs Kranen und benötigt dann Marken um sein Boot zu spülen (Salzwasser-Motor) .... und da reicht aufgrund der Begrenzung nicht eine Marke....
in anderen Marinas und Kranstellen wird das Spülen und abkärchern als Service zum normalen Kranpreis angeboten....
in Valalta muss man das "Wasser" extra bezahlen....
die Idee könnte man weiter spinnen..... die Camper müssen demnächst Münzen kaufen um sich Wasser zu holen....