Beiträge zum Thema Top - Ten der Campingplätze in Istrien

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.croatia-blog.net
Hallo Dieter,

eine super Idee! Auch wenn ich als Nicht-Camper dazu nicht so viel beisteuern kann, so bin ich mir sicher, dass hieraus eine interessante Diskussion entstehen wird. :wink:

Viele Grüße, Filip

Christl

erfahrenes Mitglied
ich finde allerdings solche Bewertungen sehr relativ. Jeder hat andere Vorstellungen, gerade beim Campen.Der eine will z.B. Pools und Animation, ein anderer würde da nie hingehen.
Wird sicher nicht einfach

L

Lutz

Guest
@Christl,
so sehe ich das auch. Ich war ja viele Jahre *Stammgast* auf Stupice. Egal wie man es bewertet würde der Platz vermutlich schlecht abschneiden, wenn da nicht die Lage am Kap Kamenjak wäre. Aber was ist schon Natur für Leute die einen Süsswasserpool suchen, oder Animation, oder Tennisplätze usw. Ich kann im Urlaub gut auf jeden *Luxus* verzichten, den habe ich zuhause. Nach Bi Village würde mich jedenfalls kein Mensch bringen.

Ach ja, mein Dackel ging immer am Kap baden, einen Hundestrand hats da nie gebraucht....

@Dieter,
verstehe dies nicht falsch, ich will dich nicht einbremsen, aber Du siehst die Problematik? Was schmeckt besser, Rot- oder Weisswein?

D

Dieter

Guest
Das ist natürlich sehr hilfreich, :oops:

bin schon lange genug Camper um diese Problematik selbst zu sehen. :idea:

Wartet doch erst mal ab was von den einzelnen Usern kommt ,dann kann man diese Beiträge auseinanderpflücken und diskutieren.

Es gibt auch die möglichkeit die Top-Ten zu verdoppeln,einmal für Ruhige und einmal für Halligali Campingplätze. :wink:

Siehst du Lutz,,,deine bewertung über Bi-Village,,genau solche bewertungen erwarte ich um darüber mit den anderen Usern zu diskutieren. :wink:

Man sollte diesem Thread eine Chance geben und nicht gleich im Keim ersticken.

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Dieter ich sehe das genauso!

Du hast ja auch Kriterien vorgegeben...

und wenn die Camper ehrlich sind sollen sie auch sagen, mein Platz erfüllt nicht die Kriterien unter den Top 5, aber wir fühlen hier und wohl, weil...

Mein Freund war im September auf Portosole mit einer Gruppe Jugendlicher..., das war für seine Zwecke perfekt, weil Vrsar ein paar Gehminuten, sauber, zuvorkommend und freundlich.

Ich bin kein Camper (schon lange her) trotzdem sollten wir in der Lage sein, in einer längeren Zeit eine Empfehlung für die besten Plätze auszusprechen.

Ich will auch keinen Camper mit seinem Lieblingsplatz "angehen"!

Helft dem Dieter eine vernünftige Empfehlung zu erstellen.

burki

L

Lutz

Guest
@Dieter
ich hatte doch geschrieben: Ich will dich NICHT einbremsen......... Grundsätzlich finde ich jede Initiative im Forum sinnvoll!

Vielleicht die Unterscheidung in:

a) Komfortplätze mit Halli-Galli
b) naturbezogene Plätze mit den entspr. Freiheiten

????

D

Dieter

Guest
Ja Lutz,

Super vorschlag , man kann doch über alles reden.

Wenn die ersten Vorschläge eingehen können wir mit diesen Punkten schon mal trennen.

Zwei Haufen sind weniger als ein großer.
Werde diesen Vorschlag von dir so übernehmen,Danke.

KOVERSADAFAN

Mitglied
@ Dieter:

Bewertungsgrundlagen dafür sind:

Lage des Platzes

Sauberkeit der Anlage , Strand , Wasch/WC-Häuser

Was wird geboten , Animation - Veranstaltungen - Kulturelles

Sport/Wassersport , Tennis , Minigolf , Bogenschießen

Verpflegung - Market , Restaurant , Kiosk ,Pizzeria

Parzellengröße und Bodenbeschaffenheit ---Gras , Kies ---

Strand - Felsig , Sandig , Betoniert

Preis

Umgebung - Ausflugsmöglichkeiten, Städte in der Nähe

Hundefreundlich - Hundestrand , Hundedusche

usw. usw.

Hallo Dieter,
Superidee für uns Camper :yau:
Für Suchende sind einige Anhaltspunkte bezüglich der o.a. Bewertungspunkte sicher sehr hilfreich. Und wenn die Aussagen auch noch auf eigener Erkenntnis beruhen, kann das ja nicht falsch sein.
Evtl. könnte man ja für jeden Campingplatz einen s.g. "Experten" finden, der den Platz sehr genau kennt und bei Fragen Ratschläge geben kann. Bei nur 10 Plätzen dürften sich sicherlich Camper finden, die die Plätze aus dem effeff kennen.
Allerdings ist Dir sicher auch bewusst, dass man Deine Bewertungsvorschläge ins Unendliche ausdehnen kann, wenn man möchte. Ich denke z.B. schon mal an Unterscheidung in FKK- und Textilplätze usw.
Eine Einreihung von 1 - 10 sehe ich allerdings als schwierig an, da den Bewertungskriterien (noch) keine Wertigkeiten zugeordnet sind.
Ich meine damit, dass dem Einen etwas wichtig ist, was dem Anderen total egal ist.
Aber vielleicht sehe auch nur ich das als so schwierig an.
Bin gerne bereit, falls gewünscht bei diesem Thema zu helfen.

Freundliche Grüsse :hallo:
Ernst

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Wäre es nicht sinnvoll, wenn man die Bewertungskriterien/Punkte fest vorgeben würde? Damit man auch vergleichen kann. Einen Punkt mit Sonstiges kann man ja berücksichtigen. Wenn ja, wäre für Bootfahrer (gibt es ja gerade bei Campern genug) natürlich ein Punkt mit Kran, Slipanlage, Steg, Festmacher usw. toll.
Gruß
Balou

A

Ali

Guest
Ich glaub, dass allein die Diskussion der Beiträge das ganze spannend macht. Und es kann bestimmt jeder was mitnehmen. Wenn ich mir überlege, wie schwierig es war, Informationen über Sv. Marina zu finden. Mit so ner Top Ten Liste wird doch irgendwie jeder animiert, seine Erfahrungen kanalisiert weiter zu geben.
Die Trennung zwischen Halligalli- und ruhigen Plätzen find ich in dem Zusammenhang nicht so hitverdächtig, so bekommt man eben keinen "Gesamteindruck"

D

Dieter

Guest
Hallo @ all,

danke für euer Interesse , dies zeigt mir das wir auf dem richtigen weg sind.

Jedoch bevor wir anfangen zu diskutieren sollten wir schon erst bestimmte Plätze , die es wert sind hervorheben.

Wenn wir diese Plätze auf einer Liste haben , können wir anfangen diese zu bewerten , nach einem Punktesystem oder vergabe mit Sternen.Sollte euch dann ein Platz garnicht zusagen braucht ihr ihm auch keine Punkte oder Sterne geben.

Oben habe ich ja schon mal Bi - Village vorgeschlagen.

Erweitert die Liste nach eurer Meinung und schreibt euren Namen dahinter.Trennen zwischen FKK und Textil oder ruhig und halli-galli können wir immer noch. :roll:
Ihr solltet natürlich nur Plätze vorschlagen die ihr auch kennt dami ihr später diesen platz auch erklären könnt,,,eventl mit Fotos.

Bi - Village Textil Dieter

hans peter

erfahrenes Mitglied
Dieter hat geschieben
Erweitert die Liste nach eurer Meinung und schreibt euren Namen dahinter.Trennen zwischen FKK und Textil oder ruhig und halli-galli können wir immer noch.
Ihr solltet natürlich nur Plätze vorschlagen die ihr auch kennt dami ihr später diesen platz auch erklären könnt,,,eventl mit Fotos.
welsche Liste ?

A

Ali

Guest
Na dann machen wir doch mal...
Autocamp Sv. Marina, Labin
Lage des Platzes:
10 Kilometer Südöstlich von Labin auf einer Landzunge, somit von 3 Seiten vom Meer umgeben, davon zwei zum offenen Meer hin und eine ist eine kleine Bucht mit einer Marina. Herrlicher Blick Richtung Cres, Nachts sind die Lichter von Rijeka zu sehen.

Sauberkeit der Anlage , Strand , Wasch/WC-Häuser:
Einwandfrei, Sauberkeit der Waschhäuser wird durch permanent herumwuselnde Reinigungskräfte sichergestellt. Alles sehr einfach gehalten aber. Die Anlage passt auch, immer wieder Reinigungs- und ggf. Reparaturtrupps.

Was wird geboten , Animation - Veranstaltungen - Kulturelles: Nix. Also eine Platz, der in die Kategorie: Ruhig und ohne Halligalli fällt

Sport/Wassersport , Tennis , Minigolf , Bogenschießen: Tauchbasis vor Ort, der Rest ist Fehlanzeige. Ein Traum zum Schnorcheln.

Verpflegung - Market , Restaurant , Kiosk ,Pizzeria: Markt am Camp, sehr...naja... "spartanisch" sortiert. Aber die Frühstücksbrötchen gibt´s. Einkaufen in Labin (da gibts nen Lidl, der sehr schön regional sortiert ist). Restaurant/ Pizzeria vor dem Platz mit beschiedener Karte aber guter Qualität. Kleine Strandbar am Platz

Parzellengröße und Bodenbeschaffenheit ---Gras , Kies ---:
Mit ein wenig Gras getarnter Fels. Parzellierte Plätze hat´s knapp 100 der Rest (für Kenner, die hinter der Feldsteinmauer) sind direkt am Fels. Da brauchts´s die gaaaanz stabilen Heringe. Parzellengröße etwa 80m². Möglichkeit, klimatisierte Wohnwägen zu mieten.

Strand - Felsig , Sandig , Betoniert: Ein Teil des langen Strandes (ganz um die Halbinsel rum) ist kiesig, dort ist der Tauchereinstieg. Ansonsten Naturfelsen mit natürlichen Plattformen. Einstieg auf der Ostseite ein bisschen schwierig, wenn´s wellig ist.

Preis: Untere Kategorie, etwa 22 Talerchen für 2 Erwachsene, 2 Terroristen von 5 und 6 und nen Wohnwagen inklusive Strom. Ach ja, Wireless Lan ist verfügbar und kostenlos.

Umgebung - Ausflugsmöglichkeiten, Städte in der Nähe:
Labin, Rabac

Hundefreundlich - Hundestrand , Hundedusche :lol:
Hunde allüberall. Kein Mensch will da was wissen, ob Wauwi da ins Wasser geht oder nicht. Sehr lockerer Platz ohne erhobene Zeigefinger. Gemischtes Publikum, vor allem Taucher aber auch Urlauber, die einfach ihre Ruhe haben wollen.

D

Dieter

Guest
Danke Ali,

das ist doch schon mal was.

Gut beschrieben und meiner Meinung nach , ein Interessanter Platz.

Hans Peter unten beginnt die Liste

----------------------------------------------------------------------------------

Bi - Village Fazana Textil Dieter

Autocamp Sv. Marina Labin Textil Ali

D

Dieter

Guest
Ali´s Bericht,

Ali hat sich bei seinem Bericht an die von mir vorgegebenen Bewertungen gehalten und bewiesen das man danach eine ausführliche CP - Beschreibung erstellen kann.

Denke mal wir bleiben bei dieser Bewertungsvorlage. :bindafür:

Aber ich und Ali sind doch nicht die einzigen Camper hier im Forum??? :versteck:

D

Dieter

Guest
Zitat von balou:
Wäre es nicht sinnvoll, wenn man die Bewertungskriterien/Punkte fest vorgeben würde? Damit man auch vergleichen kann. Einen Punkt mit Sonstiges kann man ja berücksichtigen. Wenn ja, wäre für Bootfahrer (gibt es ja gerade bei Campern genug) natürlich ein Punkt mit Kran, Slipanlage, Steg, Festmacher usw. toll.
Gruß
Balou

Hallo Balou,

deinen Vorschlag habe ich noch miteingebaut.

D

Dieter

Guest
Hallo Christl,

freut mich das du uns Tasalera mit Fotos vorgestellt hast,,,Super,,,.

--------------------------------------------------------------------------------------

Bi - Village Fazana ---Textil --- Dieter

Autocamp Sv. Marina Labin ---Textil --- Ali

Camp Tasalera - Premantura --- Textil --- Christl

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Dieter,

jetzt hab`ich mir fast eine Stunde lang die Finger wundgeschrieben :schreiben: über "meinen" Kovacine - und plötzlich stürzt mir die ganze Chose ab :machkaputt: - bin total frustriert!!!! :irre: :irre:
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Heute mach` ich wahrscheinlich nichts mehr, denn wir fahren gegen Abend noch weg bis Sonntag, dann aber werd ich nochmal einen schönen Bericht über den Kovacine schreiben :vielposten: - sofern mir nicht noch jemand zuvorkommt :box: - fest versprochen!!!!!

Es grüßt Dich
eine frustrierte Sylvi :roll:

D

Dieter

Guest
Mach halt dann ein Video,und stells hier rein. :twisted: :twisted: :twisted:

Schönes verlängertes Wochenende wünsch ich dir. :wink: :wink: :wink:

tosca

erfahrenes Mitglied
Zitat von Dieter:
Mach halt dann ein Video,und stells hier rein. :twisted: :twisted: :twisted:

Schönes verlängertes Wochenende wünsch ich dir. :wink: :wink: :wink:

Bei meinem Glück :cry: in Sachen Technik wird das sicher auch nichts :wink:

Danke, werde beim Wandern im Schwarzwald neue Energie tanken und dann geht`s mit gut gelüftetem Kopf frisch an`s (Forums-) Werk nächste Woche :lol: :lol: :lol:

Top Bottom