Bi Village Reservierung 2010; bin sprachlos

Paua

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2008
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
57
Hallo Ihr Lieben,

uns hat es auf Bi Village so gut gefallen, dass wir über die Homepage eine Reservierung für nächstes Jahr gemacht haben. Wir wollten in den Ferien einen Bungalow für 3 Wochen mieten.

Heute kam die Bestätigung. Haltet euch fest; die wollen eine Anzahlung von 950 Euro bis zum 17.8. 30 % Anzahlung finde ich ein wenig zu hoch gegriffen, zumal unsere Urlaubskasse ziehmlich leer ist.

Tja wir werden es wohl wieder stornieren, denn das ist uns im moment zu viel Geld, oder sehe ich das falsch?

LG
Michaela
 

hannelore

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: Bi Village Reservierung 2010; bin sprachlos

Hallo Michaela,

ich würde niemals mehr eine Anzahlung für eine Wohnung oder ein Ferienhaus in Kroatien vornehmen. Wir wurden auf diese Art und Weise ordentlich gelinkt, aber dazu gibts einen eigenen Beitrag.

LG Hannelore:angry:
 
R

Richy

Guest
AW: Bi Village Reservierung 2010; bin sprachlos

Hallo Michaela,

ich würde niemals mehr eine Anzahlung für eine Wohnung oder ein Ferienhaus in Kroatien vornehmen. Wir wurden auf diese Art und Weise ordentlich gelinkt, aber dazu gibts einen eigenen Beitrag.

LG Hannelore:angry:

Anzahlungen sind nun mal nicht unüblich, sogar bei deutschen Reiseveranstaltern zahlst du 20 % vorab.

Diese pauschale Aussage könnte den ein oder anderen verunsichern, warum hast du deinen Beitrag zur Vorauszahlung hier nicht verlinkt, damit auch diejenigen die den Beitrag nicht kennen, wissen worum es geht und sich selbst ein Bild machen können.

Gruß Richy
 
M

Malinarici

Guest
AW: Bi Village Reservierung 2010; bin sprachlos

Also ich kenn es auch nur mit 20-30% Vorauszahlung. Wir hatten das auch und zwar nicht nur in Kroatien.
Vielleicht könnt ihr das jetzt stornieren und dann einfach in paar Monaten noch mal buchen wenn euch die Anzahlung nicht mehr so weh tut...
Schlechte Erfahrungen habe ich noch nie gemacht, hat bei uns immer alles geklappt. Und man muss dann nicht mehr den vollen preis zahlen. Ist ja dann im Urlaubsmonat auch ein bischen ein Vorteil.
LG
Kathrin
 

Peter Held

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2007
Beiträge
1.644
Punkte
113
Ort
Dreiflüssestadt Passau
Webseite
www.schlemmershop-24.de
AW: Bi Village Reservierung 2010; bin sprachlos

Wir waren bisher zweimal mit Buchung in Kroatien und haben jedesmal angezahlt. Ich sehe das wie Malinarici....Anzahlung leisten und dann auf den Urlaub freuen. Die Restzahlungn ist dann nicht mehr so hoch. Bei dem Hotel im Mai mussten wir die Restzahlung drei Wochen vor Reisebeginn leisten.

Außerdem haben wir uns zwei Hotelgutscheine ersteigert....die mussten wir auch gleich bezahlen....Den ersten Gutschein haben wir bereits zweimal wegen Krankheit kurzfristig umgebucht. Aber der zweite wird vom 14. bis 16.08. in Wien eingelöst

Der "Beitrag" von Hannelore würde mich auch interessieren.

Liebe Grüße

Barbara und Peter
 
R

Richy

Guest
AW: Bi Village Reservierung 2010; bin sprachlos

Hab mir die Seite jetzt mal zu Gemüte geführt. Alle Achtung, da saßen ja echt klevere Kerlchen zusammen und haben an Preislisten getüfftelt. Ich hoffe die kennen sich selbst noch aus. So manche Preisvorgabe verursacht da schon ein leichtes Kopfschütteln.

Kacken Hunde zwischen 11/07 und 15/08 mehr oder öfter, warum ist eine Reservierungsgebühr für Meernähe höher als in den Reihen dahinter ??

Wer Lust hat:
http://www.bivillage.com/de/content/canale/Preise_442.aspx

Wenn die Anzahlung 30 % entspricht, komme ich dennoch nicht auf den Preis aus der Preisliste, oder ist die Preissteigerung zu 2010 so hoch ?

Ach, ich liebe meine unkomplizierte FEWO.

Gru Richy
 

Paua

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2008
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
57
AW: Bi Village Reservierung 2010; bin sprachlos

Also in der ersten Mail schrieb man uns, dass es für 2010 noch keine Preisliste gäbe. Heute wie gesagt eine Anzahlung von 850 Euro plus 100 Euro Buchungskosten.

Laut der aktuellen Preisliste würde uns der Bungalow 130 Euro pro Tag kosten. Wir müssen halt immer in der teuersten Reisezeit fahren; oder wir schaffen die Kinder wieder ab;)

Gruß
Michaela
 
M

Marius

Guest
AW: Bi Village Reservierung 2010; bin sprachlos

Autsch! € 130,- (pro Nacht oder tatsächlich pro Tag?)
Ist das ein echter Bungalow aus Ziegelsteinen und 90qm Wohnraum oder diese Mobilhomes?
Und wofür sind die "Buchungskosten" von € 100,- ???

Muss mal rechnen 850/3*10 + 100

Aaaargh!

Ihr bezahlt 2.933,33 NUR FÜRS WOHNEN?
Knappe Urlaubskasse würde ich das jetzt nicht gerade nennen ;-)

Oder ist das inklusive Essen, Trinken, Tauchkurs und täglicher Bootsausfahrt? :)
 

hannelore

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: Bi Village Reservierung 2010; bin sprachlos

Hallo,ich bins wirklich, Hannelore. Ich wollte weder jemanden auf die Folter spannen, noch die Redaktion austesten, sondern hatte, weil wir erst letzten Freitag aus Kroatien zurückgekommen sind, schlicht und einfach zu wenig Zeit (ein bisschen arbeiten muss man ja auch noch, um sich seine Urlaube zu finanzieren).Wir haben unser Ferienhaus bzw. die Wohnung ungefähr Mitte April über die Agentur MARE TOURS in Vrbnik (Insel Krk) gebucht. Dieser Buchung sind einige mails vorangegangen. Wir wollten eine Ferienwohnung im Erdgeschoss mit Garten und Grill für vier Personen. Nachdem Mitte April für den Zeitrum vom 17. bis 31. Juli schon die meisten Objekte besetzt waren, wurde uns ein Haus mit Garten und Grill, welches auf uns auf der Homepage bisher nicht aufgefallen war, angeboten. Der Preis mit Euro 85.-- pro Tag erschien uns zwar relativ hoch für 55 m², aber was solls. Die Abzahlung von Euro 140.-- wurde überwiesen.Am 17. Juli waren wir dann mittags in Vrbnik bei MARE TOURS. Nach einer Wartezeit von ca. eineinhalb Stunden wurde uns das Haus gezeigt. Es war durchaus in Ordnung. Bei meiner Frage nach dem Garten zeigte sich die Tochter der Hausbesitzerin verwundert - es gäbe keinen Garten. Zurück bei MARE TOURS wies ich die Dame darauf hin, dass wir ein Haus mit Garten gebucht hätten und dieses im Internet auch so angeboten worden wäre. Nach einer fieberhaften Telefoniererei mit der Hausbesitzerin wurde uns dann der "Garten" gezeigt: Man musste um ein anderes Haus herum, duch einen fremden Garten gehen und dann sahen wir: Ein Stück braune Erde, voll mit Schafdung.Das Haus haben wir nicht genommen, die Anzahlung haben wir natürlich nicht zurückgekommen. Bei MARE TOURS wurde uns erklärt, der Garten wurde nur deshalb dazu ins Internet gestellt, weil ich auf einen bestanden hätte.Wir haben uns dann um eine andere Unterkunft bemüht, diese dann aber in der Hochsaison immer nur für kurze zeit bekommen, so dass wir dann insgesamt dreimal umziehen mussten.Ich sehe diese Aktion von MARE TOURS als bewusste Täuschung. Doch wir waren nicht die Einzigen. Eine Familie aus Deutschland wurde zu sechst mit vier kleinen Kindern in ein Einraum-Appartment von ca. 30 m² gesteckt. Leider hatten die überhaupt schon eine Großteil des Betrages bezahlt und diesen nicht zurückbekommen.MARE TOURS in Vrbnik nie wieder.(Ich muss mich immer noch ärgern, wenn ich daran denke).Schönen Tag
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Bi Village Reservierung 2010; bin sprachlos

hallo hannelore,

so ärgerlich deine erfahrung mit der fa mare tours ist, so wichtig war es, dass du uns allen von der enttäuschung erzählt hast. nur durch das publik machen und anprangern der "schwarzen schafe" im tourismusbereich können andere urlauber gewarnt werden.

du hast nun dieses forum entdeckt. ich empfehle dir bei künftigen urlauben, vor buchung entsprechende erkundigungen über den anbieter hier einzuholen. ich hoffe allerdings, daß dir durch mare tours nicht die lust auf urlaub in kroatien vergangen ist.

grüße

jürgen
 
R

Richy

Guest
AW: Bi Village Reservierung 2010; bin sprachlos

Hab mal kurz in die Seite von Mare reingeschaut, ist ja abenteuerlich. Und dann diese schriftliche Aussage: Unser Service ist für unsere Kunden absolut kostenlos !!!??? Halloooooo, das nenn ich soziale Einstellung. Schaut selbst:

Praiselist

Gruß Richy
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
503
Punkte
18
Alter
54
AW: Bi Village Reservierung 2010; bin sprachlos

Wir haben uns letztes Jahr leider auch vorher zu wenig über einen Anbieter informiert.
Sind aber gimpfiich davongekommen, weil die Anzahlung nicht sehr hoch war und wir Dank einiger wirklich sehr netten Leuten aus Punat ein andres Quatier bekamen.
Mein Tipp: Bitte ausführlich über den Anbieter Auskünfte einholen!
 
M

Marius

Guest
AW: Bi Village Reservierung 2010; bin sprachlos

Ist doch klar!
Der wird doch erst angeboten, wenn jemand nach einem Garten fragt ;-)
 

barsch

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
287
Punkte
0
Alter
49
AW: Bi Village Reservierung 2010; bin sprachlos

@hannelore.

Ich finde das sieht ja ganz nett aus.
Die Terrasse hätte euc h nicht gereicht??
Ich glaub ich wäre dort geblieben, bevor ich 3 mal umziehen muss.
War´s nicht so schön wie es wirkt.
 

Wossi

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2008
Beiträge
109
Punkte
0
Alter
59
AW: Bi Village Reservierung 2010; bin sprachlos

Wir kommen gerade aus Makarske zurück, da stehen hunderte von Leuten an der Straße mit einem Schild" Arpatmani"
da würde ich niemals soviel Kohle an irgendjemand im voraus bezahlen.
Ich fahre immer auf gut Glück und habe es in über 25 Jahren nicht erlebt dass ich kein vernünftiges Zimmer oder FEWO oder CP Platz gefunden habe.
 

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
88
AW: Bi Village Reservierung 2010; bin sprachlos

Hallo Leute, schaut euch mal Valamar an, da zahle ich keinen Cent Anzahlung und kann kurzfristig absagen.
Servus
Klaus
 
Top Bottom